find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,09 €

am 6. April 2013
die produktion kommt leider (für meinen geschmack) zu sehr gesampelt daher, dafür macht der gesang und umgang mit den sprachen (ein mix aus spanisch, französisch und englisch) alles wieder gut. bin gespannt, was da noch kommt.
am 16. März 2013
Soweit ich weiß hat Soha nur die eine Scheibe gemacht. Von meinem Gefühl, ein Stück für die Ewigkeit. Ok, ich habe die Dame bei einem Konzert das erste Mal gesehen und das mag den guten Eindruck mit prägen. Aber musikalisch ist es ein Leckerbissen, sicher mit einigen herausragenden Stücken. Aber insgesamt kann man alle Stücke durchweg hören und ich hoffe Soha bringt irgendwann eine zweite Scheibe raus.
HALL OF FAMEam 13. August 2008
Soha ist ein Kind, das im multikulturellen Milieu aufgewachsen ist. Als Algerierin in Frankreich geboren verbindet sie musikalisch das Beste aller Kulturkreise.

Ihre Stücke lassen die Tradition des Chansons durchklingen ("C'est Bien Comme Ca"), es kommen unvermittelt kubanische Klänge vor ("Mil Ppasos") oder es vermengen sich HipHop-Beats mit Akkordeon ("Tourbillon"). Ein wunderbarer Reggae mit "On Ne Saura Jamais" lockert das Album zusätzlich auf, auf dem sie französisch, englisch und spanisch singt oder plötzlich einige Zeilen rappt - all das teilweise in einem Song.

Diese Vielfalt und die Wärme dieses Albums machen es zu meinem momentanen Liebling. "Und nun?", so heißt übersetzt Soha. Kompliment und weiter so kann die Antwort nur lauten.
am 10. Juni 2015
Sehr gute Musik für jeden was dabei ! kan den Kauf nur anraten :) Habe die CD bestimmt schon 100X gehört und kann sie noch weitere 100x anhören :D
am 24. Dezember 2009
Ach, wie schade! Ich tippe hier Bei Amazon immer mal wieder ihren Namen ein in der Hoffnung Soha hätte uns mit einer neuen CD beglückt, denn diese CD ist immerhin schon von 2007 (und nicht 2008)
Ich habe Soha im Februar 2009 Live sehen dürfen, auf gut Glück bin ich in die Hamburger Fabrik gegangen, ich hatte vorher nur einen Bericht über Soha im Fernsehen gesehen und dachte sofort "Da muss du hin!!" und was soll ich sagen, die Schöne mit ihrer wundervollen Stimme und einer tollen Bühnenpräsenz (sie tanzte barfuß wie auf Wolken!) haben meine Seele berührt, so das mir daß typische nordeutsche Schmuddelwetter nichts mehr ausmachte als ich nach Hause ging. Erwähnen sollte ich auch noch die erstklassigen Musiker!
Beim Konzert habe ich mir auch ihre CD gekauft, so das daß Konzert noch lange nachwirken konnte (hätte es auch sowieso,..... tut es auch noch, bis heute wie man diesen Zeilen wohl entnehmen kann)
Was soll ich noch schreiben um euch zu versichern daß ihr einen mehr als guten Kauf macht, bei dieser CD?
Musikalische Einflüsse wurden hier schon beschrieben, vielleicht noch zur Stimme: Bei allen Sprachen die Soha singt, hört man doch oft ihre algerischen Wurzeln raus, da doch manchmal orientalischer Stil im Gesang (längere, wellenartige Betonungen) durchkommt. Schade eigentlich daß sie nicht auch arabisch singt! Aber mit arabischen Gesang und Musik kommen westliche Ohren nicht oft klar....aber vielleicht auf dem heiß ersehnten neuen Album?
Wie auch immer, Soha ist in der ganzen Welt zuhause und der geneigte Hörer kann mit ihr auf die Reise gehen!!
am 22. Juni 2013
Nachdem ich in letzter Zeit einige Musik aus dem französichsprachigen Raum kennen und lieben gelernt habe, stieß ich auf Soha im MP3-Shop bei Amazon. Ich war sofort begeistert!
Soha - eine sehr wandlungsfähige, äußerst ausdrucksvolle Stimme. Die Lieder sorgen durchweg für ein gutes Stimmungsgefühl. Oft werden sie in drei Sprachen gesungen (Franz., Span., Engl.), was eine zusätzliche Spannung erzeugt. Die Arrangements sind sehr abwechslungsreich und orientieren sich an Einflüssen von Chansons über Jazz - Soul und afro-karibischen Stilen. Vereinzelt würzen dezente Rappassagen das ganze genauso wie folkloristische Elemente.
Man hört Paris, man hört Spanien, Nordafrika, die Karibik und Jazz. Und man will gar nicht aufhören diese Musik immer wieder zu hören.
am 9. September 2014
Eine Sängerin, die anders ist! Mit einer absolut wandlungsfähigen Stimme, ganz unterschiedlichen Songs in total verschiedenen Sprachen! Ich bin begeistert! Vor allem sind alle Lieder wunderbar! Welche CD kann das schon von sich behaupten!?!?!? Soha rockt!!!!!!
am 3. August 2010
Die Perfekte Musik zum Morgenkaffee, am Mittag, am Abend, eben zu jeder Tageszeit. Tolle Stimme, super Musik.... ein Sommerleichter Traum!
am 8. Januar 2009
Diese CD läuft bei mir seit Kauf vor ca. 6 Wochen zu jeder Gelegenheit, in der ich aus dem Alltag gerissen werden möchte!
Dieser sehr abwechslungsreiche Stilmix mit einer ausgereiften Jazzstimme und häufigen temporären Wechseln in den Liedern ist etwas für Leute,die
ungewöhnliche Musik mögen, karibische und französische Musik gut finden und für alle, die endlich mal etwas komplett anderes wollen als den mainstream!Etwas Vergleichbares wird man kaum finden! Auch beim 40x anhören ist die Musik nie langweilig!
am 19. März 2009
Seltens so ein stimmungsvolles new comer werk gehört, diese frau hat alles mehrsprachig, das singt sie auch in einem lied in drei sprachen, abwechslungsreich, irgendwie alles gepaart. Dieses Album macht lust auf Sommer, draussen sitzen, mit freunden, ein glas rotwein, diese Musik geniesen, aber vor allem bei dieser musik bleibt keine haarspitze ruhig liegen auch nicht mit ner dose haarspray ;-)
Ich habe auch diese Frau live gesehen.. das ist genauso gut wie das album diese sangeslust die sie auf dem album hat bringt sie auch live. Daher sage ich kauft das album und träumt von Sonne, Sand, Meer.. Palmen, Coktail.. aber auch ruhigere Momente getragener .. Aber diese Stimme kann das alles singen ... ich habe innerhalb von drei Tagen das Album fünf mal gehört und muss sagen genial.