Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:12,09 €

am 22. November 2008
Respekt, da wird nicht gekleckert, da wird geklotzt. Und zwar richtig. Eine sehr aufwändig gestaltete Sammlung von Herrn Grönemeyer, die auch unter anderen Künstlern seines gleichen sucht. Die musikalische Zeitreise wird unterstützt von Bildern aus seinem Leben. Auch aus technischer Sicht kommt man von der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft: Vom Vinyl über die CD, die DVD zum USB. Alles in dieser Compilation ist perfekt aufeinander abgestimmt und gibt ein harmonisches Ganzes, was sein Geld wert ist.

Vom technischen bin ich allerdings nicht wirklich begeistert. Manche Titel wurden remastert und klingen etwas höhenlastig (zB Mambo). Die Schrift im DVD-Menü ist etwas unscharf, am Rechner betrachtet verschwimmen da schon mal die Ränder. Jedoch muss man da auch wieder positiv hervorheben, dass es sich nicht um einen Schriftfont handelt. Die Buchstaben sehen verschieden aus, also ist das wohl in Handarbeit entstanden, Respekt! Die USB-Karte sitzt sehr locker in der Buchse. Wer die Original-CDs einlegt und auf eine Website surft, dem wird noch ein besonderes Extra versprochen, aber die Neugierde wird etwas enttäuscht. Es handelt sich lediglich um einen Bildschirmschoner, eine Spielerei, die heutzutage kaum noch jemand braucht. Zu guter letzt wird diese Ausgabe als streng limitierte Edition angepriesen. Bei fast allen limited editions ist diese Begrenzung der Stückzahl nachvollziehbar, zB durch Nummernaufdrucke. So etwas fehlt hier. Außerdem hinterlässt es einen komischen Geschmack, wenn mir diese streng limitierte Ausgabe sogar im Supermarkt zwischen Brot und Butter begegnet.

Fazit: Kaufen! Es lohnt sich definitiv nicht nur für Fans.
44 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Oktober 2008

14. Marie
15. Total egal
16. Currywurst
17. Mambo
18. Ich hab dich lieb (live)
19. Will I ever learn (feat. Antony)

DVD:

USB Card:

Audio: Rarities und Remixe
1 Wallpaper
8 Klingeltöne
Stück für Stück Interview (ca. 48 Min.)

Klingeltöne:

9. Bleibt alles anders - Remix
10. Morgenrot - Trance Mix Radio Edit
11. Mensch - St. Etienne Mix
12. Luxus - Instrumental Tanz Mix
13. Stück vom Himmel "Bananen-Text Version"
1313 Kommentare| 132 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2008
Natürlich kann man sich bei einer Best-of-CD immer über einige Punkte streiten. Die häufigsten Diskussionspunkte sind 1) die Auswahl der Lieder und 2) ob so eine Platte Sinn macht oder nur auf das Weihnachtsgeschäft aus ist.
1)Die Liedauswahl ist für mich sehr gelungen, von den "Klassikern" fehlt keiner. Natürlich sind die letzten Platten etwas überproportional vertreten, aber nicht in übertriebenem Maße. Einzig "Letzte Version" vermisse auch ich, von meinem Grönemeyer Lieblingsalbum "Bleibt alles anders". Aber dieses Album höre ich eh gerne ganz durch, der Verlust auf der Best-of hält sich also in Grenzen.
2)Ich würde mich selbst nicht als eingefleischten Grönemeyer-Fan bezeichnen, trotzdem hab' ich viele Platten. In Anbetracht einer solch langen Karriere ist dies die erste Best-of-Platte, das allein rechtfertigt das Erscheinen. Wenn ich da an andere, wesentlich erfolglosere Künstler denke...ich freu mich richtig drauf, die Lieder, die mich durch mein Leben begleiteten (ob ich sie 100% toll fand oder nicht) mal am Stück zu hören. Und ohne mich mit den Grönemeyer-Fans anlegen zu wollen, einige Alben hatten auch ganz schöne Hänger zwischendrin (für mich vor allem "Mensch", das hatte 2 Übertitel, 2-3 gute und ein paar Füller).
Kurz: Die Best-of macht Sinn, Grönemeyer und die Plattenfirma dürfen gerne an mir verdienen :-)
0Kommentar| 92 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2015
Mit meinen 36 Jahren war mein erstes Grönemeyer Album vor über 20 Jahren "Chaos".

Zwischendurch immer mal wieder Grönemeyer Alben oder Lieder gehört - aber eben nicht alle.

Auch wenn sicherlich (und hoffentlich!) noch neue Lieder folgen werden, eine gute Zusammenstellung des bisherigen Lebenswerkes von Herbert Grönemeyer. Alle mir bekannten guten Lieder auf dieser Doppel-CD enthalten.

Und textlich (Tiefgang) und musikalisch sollte Grönemeyer sowiso in keinem deutschen Haushalt fehlen.

5 Sterne für diese wirklich gute Zusammenstellung!
am 13. November 2015
Hallo,

mir ging es eigentlich nur um die Musikvideos, aber den Rest nahm ich dann doch gerne! ;-) DVD bietet zwar nicht die allerbeste Videoqualität, aber der Ton ist dafür sehr gut! CD-Qualität! Und für 80er Videos ist die Qualität wahrscheinlich auch nicht besser machbar.

Kann ich jedem Fan nur empfehlen! :)
am 7. Juni 2016
Eine sehr schöne Zusammenstellung. Ich habe sie verschenkt und der Empfänger hat sich sehr darüber gefreut. Es handelt sich um ein Produkt-Bundle und nicht nur um eine CD, das fand ich als Geschenk sehr nett.
TOP 500 REZENSENTam 31. Januar 2009
Klar wird es wieder Diskussionenen geben, ob alle wichtigen Titel vorhanden sind und über den Sinngehalt einer Best of CD.

Für mich sind alle wichtigen und die wirklich besten Titel vorhanden, naja vielleicht hätten es eins zwei der ganz alten Titel für mich sein können, aber alleine das "Musik nur wenn sie laut ist" und "Mambo" vorhanden sind, macht mich schon glücklich.

Ob es sind macht, na klar macht es nach drei Jahrzehnten Sinn eine Best of auf den Markt zu werfen, da wird es für die typischen "Best of Motzer" schwierig Abzocke zu rufen.

Die beiden neuen Titel sind zu einem die neue Single "Glück" die wirklich gut gelungen ist, aber auch keine Überraschung bietet. Der zweite neue Song ist "Will I ever learn", eine Ballade auf Englisch von dem im Jahre 2009 erscheinenden englischen Album. Da dürfen wir gespannt sein was uns das noch bietet, der Titel ist auf jedem Fall stark und man hat die Hoffnung das diesmal ein englische Projekt besser angegangen wird. Ich erinnere nur an die leidlichen "What's all this" CD.

Ingsesamt zeigt sich Herbert Grönemeyer in seiner kompletter Bandbreite und die beiden CDs sind randvoll. Ein gelungenes Projekt.
am 8. Dezember 2008
Nun, Weihnachts-Abzocke hin oder her - da muss man vielleicht ein wenig mehr differenzieren und mit der Statistik kommen:
Grönemeyer hat von 1978 bis heute 43 Studio-Singles herausgebracht, davon hatten 32 Stück Chartplatzierungen - was man für Tracks auf einer Best-of eigentlich erwarten müsste, wenn es nicht gerade Kult- oder Live-Klassiker sind, die sich nie platziert haben oder nur Albumtracks waren (Bochum, Currywurst, Total egal und Mambo sind solche Fälle, ganz klar).
Und doch fehlen hier Singles, die sehr wohl Chartplatzierungen hatten (das Da Da Da-Cover, Haarscharf und Letzte Version), während Kaufen und Fanatisch nicht platziert waren. Ich finde es schade, dass insgesamt 7 Singles fehlen, davon 4 aus den Siebzigern/Achtzigern - vor allem Pompeji, Grönemeyers Debütsingle, hätte ich gerne einmal gehört, zumal sie auf seiner Best-of der frühen Jahre "So Gut (1979-1983)" auch nicht drauf ist. (Na, vielleicht hat das auch seine Gründe... *g*)
Aber dass von der Platte "12" hier vier Tracks vertreten sind? Zumindest Kopf hoch tanzen und Leb in meiner Welt hätte man sich doch sparen können - die Platte ist erst ein Jahr alt, jeder zweite hat sie ohnehin im Schrank stehen, und Hits waren die zwei Titel nun auch nicht gerade.
Da wären doch ein paar alternative, Demo- oder rare Liveversionen schöner gewesen. Oder wenigstens die Reduktion auf eine Einzel-CD mit z.B. folgender Tracklist: Currywurst / Musik nur wenn sie laut ist / Mambo / Männer / Bochum / Alkohol / Flugzeuge im Bauch / Kinder an die Macht / Was soll das? / Vollmond / Deine Liebe klebt / Luxus / Chaos / Bleibt alles anders / Mensch / Der Weg / Zeit, dass sich was dreht / Stück vom Himmel / Glück.
Zumindest hätte ich gerne die Wahl, eine CD zu kaufen, auf der sich wirklich nur Hits befinden... Denn mir will nicht so recht einleuchten, warum z.B. Edel es schafft, die neue Best of von Simply Red mit 2 CD + knallvoller DVD für 17.95 Euro (!) zu verkaufen und wir hier bei einem ganz klaren Bestseller so tief in die Tasche greifen müssen (v.a. bei der Deluxe-Edition).
44 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Februar 2010
Herbert Grönemeyer mag zwar der größte Exportschlager der Ruhrstadt und Bochums sein,
er hat sich aber nie selbst auf das Image des Kohlenpott-Musikers reduzieren lassen.
Der Umzug nach London, Zusammenarbeiten mit gefragten internationalen Musikern, all das zeigt das Verständnis eines Mannes, der hauptsächlich an der Musik interessiert ist, nicht an der Darstellung seiner selbst.

Die Best of Compilation selbst bietet so gut wie jeden Hit, den Herbert mal hatte, und einiges dazwischen. Für alle Fans ein muss und für alle, die sich noch nicht richtig mit der kompletten Arbeit Grönemeyers auseinandergesetzt haben.

Jetzt haben wir das Jahr 2010 und das Ruhrgebiet ist Kulturhauptstadt. Welcher Künstler aus dem Ruhrgebiet kann es Herbert Grönemeyer vielleicht nachmachen, und auch den Schritt in die Öffentlichkeit schaffen?

Mein Tipp: Hört mal bei Tommy Finke rein, der hat mit Poet der Affen/Poet of the Apes ein wunderbares Album hingelegt, dass ihn vielleicht in Herberts Fussstapfen treten lassen könnte.
am 10. Oktober 2014
Einen schönen guten Tag!
Zwar etwas verzögert, aber doch heil und gut angekommen. Und schon sind die finsteren Gedanken der Wartezeit verflogen, denn das Album ist einwandfrei !! Für alle die gern denken... empfehlenswert !!
Schönes Wochenende und beste Grüße aus Wernigerode Fred.......