Herbst/Winter-Fashion Hier klicken HarryPotter Learn More White Cloud Drive Photos HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,89 €

am 22. April 2005
Die nebensächlichste Info zuerst. Sänger und musikalischer Dreh- u. Angelpunkt der New-Rock-Newcomer 30 SECONDS TO MARS ist kein geringerer als der renommierte und gefeierte Hollywood-Schauspieler Jared Leto. Das ist zwar gut zu wissen, aber bei näherer Betrachtung dieser Scheibe total unerheblich. Zumal Leto zu keiner Sekunde den Rock-Star raushängen lässt. Im Gegenteil, er verzichtet komplett darauf, irgendeinen Vorteil aus seiner bisherigen Schauspiel-Karriere zu ziehen. Ist schließlich egal ob der Sänger nun Jared Leto, Brad Pitt oder Dieter Hallervorden heißt. Ein geiles Album ist nun mal ein geiles Album.
Der sensationell produzierte 12-Tracker ist eine richtige Bombe geworden. Eine CD wie ein Virus! Wenn du sie einmal in den CD-Schacht gelegt hast, wird sie diesen vorerst nicht mehr verlassen. Und je länger die Rotation dauert, desto mehr verliert man sich im Sound, den 30 SECONDS TO MARS auf ihrem Debüt zelebrieren. Der Einstieg könnte mit „Capricorn (brand ne name)" wirklich nicht idealer sein. Ein New-Rock-Smash-Hit vor dem Herrn, der irgendwo zwischen FILTER, TOOL und LINKIN PARK rangiert. Ein hammergeiles Gitarren-Riff, ein überwältigender Groove, gekröhnt von einem schlichtweg überragenden Chorus. Pures Adrenalin ! Doch es kommt noch dicker, denn mit dem zweiten Song „Edge of the earth" landet die Band den nächsten Volltreffer. Und wenn man bei diesen Weltklasse-Refrains nicht wie hypnotisiert vor den Boxen sitzen würde, könnte man gar nicht anders, als seine Wohnung im Alternative-Tanzfieber zu Kleinholz zu verwandeln. Unter den 12 Hämmern gibt es wirklich keinen einzigen Ausfall, geschweige denn einen halbwegs missratenen Song. Mit Hits wie „Oblivion" , „Buddha for mary" , „Welcome to the universe" oder dem treibenden "The mission" reißen 30 SECONDS TO MARS das Tor zur neuen Welt weit auf. Zu einer neuen Dimension. Das ist der Soundtrack des neuen Jahrtausends. Heavy, tanzbar, sperrig und zum heulen genial.
Allen Fans von TOOL, A PERFECT CIRCLE, LINKIN PARK, FILTER, STABBING WESTWARD oder den „neuen" PARADISE LOST ist hiermit der unbedingte Kaufbefehl erteilt. Einspruch abgelehnt !
am 27. April 2005
Das erste Wort, das mir einfiel, als ich zum ersten Mal "Capricorn" hörte, war "abgespaced". (Verzeihung wegen des Denglisch.) Diese Band ist einfach anders. Und vor allen Dingen ist die Musik voller Widersprüche; einerseits total unzugänglich, andererseits hat jede Melodie Ohrwurm-Charakter, die Sichtweise in den Texten ist sehr ungewöhnlich, obwohl man manchmal den Eindruck hat, dass sie von Alltagsdingen handeln, die aber so kunstvoll abstrahiert werden, dass man eine Weile braucht, um dahinter zu kommen. Ich persönlich liebe das Album und freue mich auf das kommende (16. August) und kann es nur weiterempfehlen, jedoch möchte ich jene warnen, die sich nur auf dem Boden der Tatsachen sicher fühlen: 30 Seconds To Mars machen Musik für Träumer, für Schwebende, die keine Angst vorm Fall haben, zumindest empfinde ich das so.
am 6. Februar 2004
Manchmal gibt es solche Alben: Man hört zunächst ein Lied einer unbekannten Band (in meinem Fall war dies "93 Million Miles"), das einen vollkommen fasziniert. Man interessiert sich stärker für die Band, kauft das ganze Album und sieht seine kühnsten Erwartungen übertroffen!
Der Käufer dieser Platte darf sich auf hervorragenden Alternative-/ Progressive-Rock freuen, für den die platte Verallgemeinerung "New Metal" in keinster Weise ausreicht. Manchmal huschen Tool vorbei, ab und zu schimmern Erinnerungen an Linkin Park durch- und dennoch ist dieses Debüt so eigenständig, dass Vergleiche mit anderen Bands zwangsläufig in die Irre führen.
Die Lieder auf dieser Platte sind vielschichtig und verschachtelt aufgebaut, ohne dafür allerdings die nötige Eingängigkeit zu opfern. Viele Lieder schrauben sich schnell ins Unterbewusstsein, obwohl man das beim ersten Anhören der CD noch nicht glaubt- ich nenne das den "Tool- Effekt". Und wenn ich die Götter von Tool in dieser Rezension schon als Hilfe heranziehen muss, kann der potenzielle Käufer sich vorstellen, was ihn erwartet. Dieses Album ist melodiös, hart und vor allen Dingen frei von Trends und Anbiederungen und daher zeitlos. Fünf Sternchen!
am 28. Oktober 2002
Leute, legt euch diese Cd zu. Anfangs war ich zwar auch skeptisch, da Schauspieler ( Sänger ist Jared Leto ) meist nicht singen können, doch hier ist alles anders. Selten habe ich in diesem Musikbereich eine derart kraftvolle und gleichzeitig einfühlsame Stimme gehört. Klar wurde im Studio einiges getrickst. But who cares..., wenn das Ergebnis dermaßen fett klingt.Die meist längeren Songs sind teilweise recht eingängig, verfügen aber dennoch über genügend Ecken und Kanten, dass sie problemlos den Langzeittest bestehen. Diese Band ins New Metal-lager zu stecken, wäre verfehlt, da das Songwriting viel zu ausgeklügelt ist, um zu plakativ zu wirken. Wer sich also eine Mischung aus Devin Townsend, Tool und Orgy (elektronisches Element !) vorstellen kann oder schlicht Fan anspruchsvoller, zeitgemäßer Rockmusik ist, kommt an dieser Scheibe nicht vorbei !
am 30. November 2002
Wow, meine Begeisterung über diese Band findet auch nach zwei Wochen Heavy-Rotation noch kein Ende. Sehr neugierig war ich, nachdem ich schon vor der Veröffentlichung ein paar sehr positive Kritiken gelesen hatte, aber mit so einer musikalischen Perle hätte ich wahrlich nicht gerechnet.
30 Seconds T M schaffen es, eine Scheibe abzuliefern, die von der ersten bis zur letzten Sekunde absolut überzeugt. Dabei einzelne Songs hervorzuheben, wäre der Sache nicht gerecht, denn eben diese Kontinuilität und gleichbleibende Qualität der Songs ist ein ganz großes Plus dieser Ausnahmeband. Man kann das Album einfach durchlaufen lassen, die CD ist eine Absolut runde Sache. Die reifen, klischeelosen Songs fesseln durch ihre spacig-mystische Atmosphäre und teils pathoshaften Refrains. Manchmal erinnert die Stimmung etwas an A Perfect Circle oder sogar Depeche Mode, aber nichtsdestotrotz, die Jungs um Schauspieler-Schönling Jared Leto klingen fraglos eigenständig. Der Sound und die Produktion ist auch perfekt, was noch ein weiterer Grund dafür ist, dass man von diesem Album einfach nicht satt wird...
Das Jared Leto Geschmack hat, beweisen nicht nur seine Filme, in denen er mitgespielt hat (Fight Club, American Psycho), sondern auch dieses grandiose Album.
Buy or die!
am 31. Januar 2005
Ich bin immer skeptisch was neue Rockbands angeht, da sich die meisten neuen CDs doch nur anhören wie ein Abklatsch von bereits etablierten Bands. Nicht so das Erstlingswerk von 30 Seconds on Mars. Seit dem sich die Scheibe in meinem Besitz befindet ist sie nicht mehr aus meinem Autoradio weg zu denken und versüßt mir die lange fahrt zur Arbeit.
Der Stil lässt sich gar nicht in eine Schublade stecken. Es sind sicherlich Elemente aus verschiedenen Bereichen der Rock Musik zu hören, aber letztlich ist es doch ein eigener innovativer Sound. Fazit: Es rockt, ist aber nicht zu brachial. Einfach gut!
Jeder der gerne aktuelle Rock Musik hört, sollte sich das Album unbedingt zulegen!
am 26. Juli 2010
Dieses Album ist ein MUSS für alle 30 seconds to Mars Fans!!! Es ist der Vorläufer von "A Beautiful Lie" und "This is war". In diesem ersten Album merkt man bzw. hört man die Anfänge der Band. Dieses Album kann man mit den anderen beiden Alben nicht vergleichen, da jedes Album für sich einfach nur geil sind... Ich freu mich sehr, dieses Album in meiner Sammlung zu haben.
am 16. April 2014
Ja, ich gebs zu, die Herren rund um Frontman Jared Leto, taugen mir sehr! Die haben einen unverkennbaren, manchmal lauten und einfach genialen Sound, den man sofort wieder erkennt. Und natürlich Jared`s Stimme trägt viel dazu bei. Ist einfach von vorn bis hinten grandios und jeder Song ein Ohrwurm!
am 5. April 2007
Leute lasst Euch nicht verunsichern, wenn hier mal jemand dieses Meisterwerk mit Linkin Park in Verbindung bringt. Ich bin auch LP Fan - aber das hier kann man nicht vergleichen. Ich habe mich beim ersten hören eher an Paradise Lost (neuere Werke) erinnert gefühlt, was aber inzwischen nicht mehr der Fall ist. Nach mehrmaligen hören glaube ich, eine klare eigene Handschrift und ein Konzept erkannt zu haben. Dazu gehören auch die Texte, welche leider nicht im Booklet mitgeliefert werden - so dass man doch erst einige Male genau hinhören muss.

Diese Scheibe ist schon eine ganze Weile am Markt, und es wundert mich, dass 30STM bisher nicht mehr Beachtung gefunden haben. Die Musik und Texte stammen alle von Jared Leto, welcher nicht nur als Schauspieler eine gute Figur macht, und somit sein Multi-Talent unter Beweiß stellt. Ich finde diese Scheibe sogar noch besser als das zweite Album - man kann es ohne Einschränkung von vorn bis hinten durchhören - und somit gehört dieses Album zu meinem absoluten Liebling-CD's. Dieses Album ist eine absolute Kauf-Empfehlung wert! Ich gebe aber nur 4 Sterne, weil die Texte fehlen!
am 2. August 2016
30STM sollten mglw. als Gegenstück zum Verkaufs-Primus Linkin Park "installiert" werden, was, aus meiner Sicht gottlob, daneben ging, da sie damit ein anderes, "ernsteres Publikum" ansprachen !...Der Musik-Stil & die großteils bedrückende Stimmung dieses Albums findet sich auf keiner mir bekannten anderen Veröffentlichung wieder. Auch nicht durch 30STM selbst ! Allerdings möchte ich einräumen, dass der Nachfolger "A beautiful lie" ebenfalls mit einigen Lichtblicken aufwarten kann !
Das vorliegende, selbstbetitelte Album wurde für mich zufällig zum passenden Soundtrack einer, sagen wir 'mal, "dunklen Beziehungs-Phase" meines Lebens. Da aber so schwer verdaubare Kost wie "Buddha for Mary" nicht in Kinder-Köpfe passen & sich somit trotz "Hollywood-Schönling" Jared Leto nicht das erhoffte Kleingeld hätte scheffeln lassen, mussten (leider) leichter verdauliche Stil-Änderungen her ! Der Nachfolger konnte mich zwar noch (vollends) überzeugen, doch ab "This is War" (Nomen est Omen !), ging's dann für meinen Kopf (& Bauch) gar nicht mehr... Da ich besagten Herrn Leto aber als "Gesamt-Kunstwerk" schätze, verzeih' ich ihm seine Unterschrift unter den offensichtlich existierenden "Knebel-Vertrag" & hoffe, dass er mir & somit auch seinen "alten Kameraden" zu Lebzeiten ein weiteres Meisterwerk wie diesen Erstling kredenzt, sofern er dann "seine Schuldigkeit getan hat" ! Sollte aber nicht, liebe ich ihn & die damals dabeigewesenen Jungs für die genannten 2 Alben & drücke ihnen die Daumen, dass sie sich (hoffentlich bald) uneingeschränkt künstlerisch entfalten können !
Allen ernsthaften Metal-Heads, die dieses Album nicht kennen, unbedingt ein (ungestörtes !) Ohr riskieren !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken