Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 3. Mai 2015
Die Schatztruhe ist sehr schön, gut verarbeitet, und für ein Geldgeschenk hervorragend geeignet. Ich habe sie für ein Konfirmationsgeschenk genutzt.
Die Truhe ist sehr massiv und hält ohne Probleme mehrere hundert Geldmünzen. Ich denke man bekommt ohne Probleme bis zu 500 Euro Münzen in die Truhe. Das Foto zeigt die Box mit 300 Münzen gefüllt.
review image
am 15. Mai 2016
Bei der kleinen Truhe bin ich zwiegespalten.
Einerseit war ich ganz begeistert, andererseits auch sehr unglücklich damit.

Positiv: Nach den anderen Rezensionen hier hatte ich schon Angst, dass die Truhe schlecht verarbeitet wäre und billig wirken könnte... aber ganz im Gegenteil. Die kleine Truhe ist wirklich schön (eben als Piraten-Schatztruhe und nicht als Edel-Schmuckkästchen).
Sie diente als Taufgeschenk und hat sehr gut gefallen (innen noch goldene Deko-Steinchen und das eigentlich Geschenk rein und fertig ist die perfekte Schatztruhe). Der Deckel schließt dabei auch vernünftig und nichts fällt raus.

Negativ: Allerdings gibt es einen groben Makel: Sie färbt ungemein ab (und zwar so stark, dass ich leider nur noch 3 Sterne vergeben kann). Wenn man sie anfasst, hat man hinterher je nach Anfassintensität mal mehr mal weniger dunkle Finger... noch schlimmer: Die damit Beschenkten haben die Truhe in einen weiß lackierten Schrank gestellt... nach wenigen Tagen bereits sind jetzt dort, wo die Füße standen, große braune Flecken im Lack, die sich auch nicht mehr entfernen lassen. Das ist augesprochen ärgerlich!!

Nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen, sie nochmal zu kaufen. Allerdings müsste man dann versuchen, sie irgendwie zu reinigen oder die Füße abzukleben oder sowas... also insgesamt zwar schön, aber nicht vollständig zufriedenstellend.

Nachtrag:
Gibt leider noch einen zweiten Punkt, den ich anmerken muss. Die Öse für das (nicht mitgelieferte) Schloss ist im Grunde ein Metallbügel, der zurechtgebogen ist.. durch das Holz geschlagen/gepresst wird und auf der Innenseite dann auseinandergebogen wird. Diese beiden innen aufgebogenen Schenkel sind ausgesprochen scharfkantig. Der eine war einigermaßen sauber abgetrennt und somit nicht so arg.. der andere jedoch war schief abgeschnitten, so dass eine sehr scharfe Kante enstand. Musste erst mühevoll das Holz innen etwas wegschaben und die beiden Enden dann unter großem Druck in das Holz stemmen. Für Kinder also nur mit etwas Vorarbeit zu gebrauchen.
Auch hier kann ich nur wiederholen: Schade... denn es wäre eine wirklich sehr schöne Truhe. Etwas mehr Sorgfalt bei der Verarbeitung wäre wünschenswert.
am 6. Juni 2017
Wir hatten die Truhe für einen JGA gekauft und mit einem zu pickenden Schloss versehen.
Die Truhe ist wirklich schön und für den Preis der Hammer. Wenn ich mal wieder eine bräuchte würde ich direkt eine weitere kaufen.
Lediglich die Lasche für das Schloss könnte größer sein. Ist aber auch kein Weltuntergang.

Momentan ist die Truhe sogar täglich in Benutzung. Als Mann stecke ich mein Kleingeld nach Bezahlung mit Scheinen immer lose in die Hosentasche und wusste früher nie genau, wo ich es danach hintun sollte. Nun ist meine Piratenschatztruhe sogar immer mit Münzen gefüllt.

Klare Kaufempfehlung! 5 Sterne!
am 12. August 2017
Habe diese Truhe mitunter für meine Schwester zum Geburtstag gekauft.

Diese Truhe macht einen Super guten Eindruck und wirkt wirklich rustikal und schick zu gleich, darüberhinaus macht die Truhe den Eindruck als ob sie handgefertigt wurde, ob dem so ist kann ich als Laie nicht sagen, aber erzeugt für mich einen zusätzlichen Charm.

Die Lieferung erfolgte rasch und gut verpackt.

Meine Schwester hat sich über die Beute in Form von Talern und Scheinen, die dem Führerschein verhelfen sollen, sehr gefreut , aber tatsächlich freute sie sich am meisten über die Truhe als den Inhalt. Die Truhe wird auch in Zukunft als "Sparschwein" oder "Schmuckkästchen" fungieren und ich kann nahezu jedem diese Truhe weiter empfehlen.
am 15. Mai 2016
Hab mir eine Schatztruhe gekauft damit ich ein Geburtstagsgeschenk unterbringe - also quasi als klassische Geschenkbox-Ersatz und die andere (in Klein) für meinen Tisch, als wirkliche Schatztruhe = ich sammel dort meine Cent-Stücke die zu viel in der Geldbörse sind. Als ich damals die erste Box bestellt hab, war ich überrascht, die Qualität wirkt wirklich so, als hätte diese schon einige Jahre auf den Buckel. Der Verschluss könnte etwas hochwertiger sein, aber die Truhe kostet ja auch keine Unsummen. Die verwendete Materialien sehen hochwertig aus und die Truhe egal ob klein oder groß wiegt auch ordentlich was. Toll wäre es gewesen, wenn man den Deckel in leeren Zustand aufmacht - nicht gleich die ganze Truhe umkippt. Das ist wirklich schade, daher einen Punkt Abzug.
am 28. April 2017
Von außen wirklich sehr schön.
Ich messe am Boden 15,3x23cm -- vermutlich sollten es 6x9 Zoll sein.

Innen leider unbehandelt, es offenbaren sich ungenaue Schnitte, fransige Kanten, und aus den Ecken herausgequetschte Kleberränder.

Das Schloss braucht viel Kraft weil es ungenau montiert ist. Unangehm bei dem dünnen Blech. Habe also die Spitze umgebogen und innen etwas ausgefeilt, viel besser.

Der Boden ist zu leicht. Bei aufgeklapptem Deckel fällt die Truhe nach hinten um.
review imagereview imagereview image
am 21. Januar 2016
Habe zwei davon bestellt für zwei verschiedene Hochzeiten. Sie sehen so nicht schlecht aus aber sind eher so Pi mal Auge zusammengehüchelt.
Die beiden Truhen sind nicht gleich gebaut von den Proportionen her und beide kippeln. Egal habe sie so gut es geht aufgehübscht und selbst nen kleines Schildchen graviert mit Namen und Datum und Gummifüße unter die Füße geklebt damit es nicht mehr kippelt. Ansonsten für den Preis in Ordnung, trotz der Unebenheiten.
am 2. Juli 2015
Die Truhe ist sehr hochwertig verarbeitet und einfach schick.
Wir haben Sie für unseren Sohn als Spardose gekauft weil uns die normalen Sparschweine einfach zu plump und einfach waren.
Die Truhe schien uns perfekt.
Es wurde oben ein Schlitz eingebracht und sauber wieder versiegelt, kaum zu erkennen dass Dieser nicht original ist.
Des weiteren lässt sich die Truhe auch wirklich relativ sicher mit einem Vorhängeschloss sichern, sodass die kleinen Teufelchen nicht an ihr mühsam Erspartes herankommen wenn Sie denn einfach wollen.
Wir sind absolut zufrieden und wenn sich die Gelegenheit ergibt werden wir sicher wieder diese Kiste kaufen.
am 8. Januar 2016
Ich hatte diese Schatztruhe bereits 2013 bei einem anderen Anbieter bestellt. Eine der Truhen sollte unserem Sohn als Schatzkiste dienen. Die andere Truhe sollte als "Geldgeschenk" Verwendung finden. Die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis waren seinerzeit unschlagbar (nicht nur die Kiste, sondern auch der Boden waren aus stabilem Holz, die Kisten haben nicht gerochen usw.).

Weil ich nun 2 weitere Schatztruhen benötige, habe ich die Truhen wieder bestellt. Die Lieferung war dieses Mal allerdings eine einzige Enttäuschung: die Böden der Kisten sind nicht mehr aus Holz sondern aus Pappkarton. Beide Schatztruhen riechen nach Chemie. Beim Herausnehmen aus dem Karton waren die Hände schwarz verfärbt. Bei einer der Kisten war der Holzdeckel gerissen.

Ich habe beide Kisten retourniert und bei einem anderen Anbieter bestellt. Offensichtlich gibt es (inzwischen) große Unterschiede in der Qualität. Schade!
am 30. Juli 2015
Die Truhe ist EIGENTLICH für den preis okay, leider sitzt das untere Teil des Verschlusses bei meiner Kiste zu tief. Man muss also ordentlich drücken um die Kiste zu schließen und kriegt sie nur wieder auf, wenn man ein Messer o.ä. drunter schiebt. Lässt sich eventuell mit einer Zange noch etwas rauf biegen? Ich habs nicht versucht weil ich die Kiste verschenken wollte und nicht riskieren konnte dass sie kaputt geht beim Versuch.

Ansonsten alles gut =)