Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 17. April 2012
Ich bin eine Freundin der dreistündigen Badewannen-Sessions, in denen ein Glas Wein, ein gutes Buch, Kerzenlicht und natürlich die richtige Hintergrundmusik nicht fehlen darf. Das wissen meine Freunde, deswegen bekam ich diese CD geschenkt.

Die ersten 7 (von 12) Liedern sind wirklich "Relaxation", wobei ich nur die ersten beiden wirklich zum Davonfliegen finde. Aber so etwas hört man auch mitunter in angesehenen Massage-Spas und darum lasse ich es durchgehen.

Was aber ab Track 8 passiert, ist Folter für das harmoniebedürftige Ohr.
Fühlt man sich bei Track 8 noch wie beim Hörspiel eines absolut missratenen Psycho-Thrillers, muten die Stücke 9 bis 12 an wie die altbekannte Fahrt bei dem Computerspiel GTA (Grand Theft Auto).
Bestenfalls kann die Musik noch als Untermalung dieser modischen Hip-Hop-Tanzfilme verwendet werden.

Wer also länger als 35 Minuten (Länge der Tracks 1-7) entspannen möchte, sollte sich tunlichst davon distanzieren, diese CD zu kaufen.

Freunden verträumter, keltischer Folklore empfehle ich hier Loreena McKennit's "Book of Secrets", das ab jetzt wieder in meine Stereoanlage im Bad wandert.
33 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2013
Ich habe diese CD jetzt zweimal zuhause,weil ich sie schon beim ersten mal reklamiert habe,
da nicht die versprochenen Lieder wie auf dem Booklet auf der CD sind, sondern irgendwelche Lieder von "Orchid Dreams".
Von außen ist nichts zu merken, denn sowohl die Hülle als auch die Aufschrift auf der CD stimmen. Wenn man die CD allerdings abspielt kommen völlig andere Lieder....
schade, dass sogar bei der Nachbesserung die gleiche CD nocheinal erhält...
am 2. Februar 2013
Ich habe diese CD mehrfach als Weihnachtsgeschenk bestellt. Das Cover wirkt leider etwas "billig" die Musik dagegen ist prima. Die ersten sieben "Lieder" wirken sehr schön harmonisch und regen durch ihre Naturklänge äußerst entspannend. Hier wird auch gänzlich auf Gesang verzichet. Ab Lied 8 ist es dann mit der Entspannung vorbei. Prima für Menschen die dann wieder durch die Musik zum tätigwerden angeregt werden wollen. Mich stört es eher sehr.

Also kurz vor Lied 8 die CD ausschalten dann ist alles prima.
am 23. März 2013
Schade, aber das was da rauscht und zirpt haben viele Andere an vielen Stellen ungleich viel besser hinbekommen.
Es reicht einfach nicht, Meeresrauschen, Flöte und Syntesizer Versatzstücke etc. in den Soundmixer zu werfen
und das Gemixte auf Silberlinge zu pressen. Die gleichförmige Ohren-Schrott entspannt nicht-er nervt.
Wie gesagt: Akustischer Sondermüll, den ich nach einmal Durchhören gleich entsorgt habe.
am 26. Januar 2013
Preiswerte CD, der Preis tut nicht weh.

Auch die Musik auf dieser CD tut nicht weh, ist aber auch nicht das, was ich mir unter einer guten (unterstützenden) Entspannungsmusik vorstelle. Eher etwas für Kosmetikstudios o.ä., die auch Massagen anbieten, denn für meditative Zwecke geeignet.
am 10. Februar 2012
Rund 59 Minuten sehr gute Musik - sphärisch, atmosphärisch, beruhigend, inspirierend. Ton- und klanggewaltig. Zumindest die erste Hälfte ist sogar noch einen Tick besser als Silent Moments (subjektiv gesehen natürlich ;-)). In der zweiten Hälfte finden sich dann lebhaftere und etwas "wildere" Lieder. Dennoch kann ich nur eine Kaufempfehlung für diese CD aussprechen.
am 28. Februar 2013
Also die CD ist ok, trifft meinen Geschmack oder meine Erwartung für Entspannung nur teilweise, nett anzhören aber weckt in mir nicht wirklich Entspannungsgefühle. Da gefallen mir andere CDs mit ruhigeren Tönen besser.
am 17. Januar 2014
Habe die CD versucht auf verschiedenen CD Spielern abzuspielen. Auf einigen geht es auf anderen nicht. Ein großer Mangel bei diesem Produkt.
am 31. Januar 2012
Ein absoluter Genuss, sehr ruhige und meditative Musik. Erleichtert wurde mir auch der Kauf durch den sehr günstigen Preis und die Funktion von Amazon, die Titel schon mal vorab anzuhören. Ein Kauf, der sich auf jeden Fall sehr gelohnt hat. Meine Tochter nutzt die CD abends auch, um ins Land der Träume zu gleiten ;o)
am 19. Oktober 2013
Teils ist die Entspannungsmusik auf dieser CD doch gewöhnungsbedürftig. Ich verwende sie in Kursstunden. Beim ersten Mal mussten sich meine Teilnehmer ohne Entspannung darauf einstellen. Für tiefe Entspannung würde ich sie nicht hernehmen, weil sie nicht für alle (meiner!) Kursteilnehmer geeignet ist.
Einfach mal reinhören und selbst ein Bild machen - kaufen würde ich diese CD in jedem Fall wieder: der Preis war unschlagbar inklusiv MP3 Download!!