am 26. April 2017
Optisch ein Knaller. Wirkt extrem hochwertig. Massives Metall, wuchtig, feine Zahlen und Zeiger. Fast zu schade, um es draußen aufzuhängen. Wertet unsere Gartenhütte extrem auf. Reagiert sensibel und schnell auf Wetterveränderungen, sehr zuverlässig.
am 8. August 2017
Die Wetterstation ist eine der Letzten analogen Instrumente in der Größe. Deshalb habe ich diese bestellt.
Der Edelstahlring wirkt hochwertig. Das Kunststoffglas jedoch ist komplett verzogen und teilweise verkratzt.
Die Spiegelungen machen den guten Eindruck wieder rückgängig.
Die Wetterstation ist gut ablesbar. Die grünen Markierungen für den Komfortbereich stören jedoch.
Der Stellzeiger zur Markierung wackelt bedenklich und kommt dem Barometerzeiger ins Gehege.
Keine Ahnung wie der Zeiger hält jedoch wahrscheinlich nicht sehr lange.
Schade, das hätte man besser machen können.
am 30. August 2017
Habe das Teil nach 6 Wochen zurück geschickt, da das Barometer keinerlei Regungen zeigte. Die ersten Tage war alles ok, dann blieb der Zeiger, trotz Wetterwechsel wie festgeschraubt stehen. Dank Amazon kam schnellstens Ersatz. Dieser funktionierte auch nur 6 Tage, dann gleiches Resultat. Thermometer und Hygrometer ok, dafür die 2 Sterne. Das Barometer zeigte immer 1017 Bar an, obwohl nach Wetterdienst hier zwischen 980 und 1022 Bar waren. Nun auch Teil 2 zurück - aber ohne Ersatz.
am 31. August 2017
Positiv: es sieht gut aus, deutlich besser als das digitale Zahlengeblinke

Negativ:Ich hatte das Gerät seit 30.05.2017 im Einsatz, nach der Justage mit einem Digitalgerät funktionierte der Luftfeuchtigkeitsmesser und das Thermometer zufriedenstellend, das Barometer nie. Mal zeigte es zuviel, mal viel zu wenig an. Jetzt hat es seine Tätigkeit nach 3 Monaten bis auf geringste Zeigerveränderungen ganz eingestellt.Wie gesagt, eine digitale Wetterstation benutze ich zum Vergleich.
am 24. Juni 2017
der service und der preis sind absolut in ordnung.
das aussehen, der luftdruckanzeiger, das thermometer alles prima.
das hygrometer aber zeigt keinen tag, den von BR3 teletext gezeigten wert für münchen an. trotz täglicher nachjustierung.
die ähnlichsten ergebnisse gibts noch über 80%.
am 9. Mai 2017
Barometer nicht sehr genau, reagiert auf Druckunterschiede sehr wenig gegenüber einer Präzisionstation.
Mehrere Kontrollen haben es gezeigt, dass der Zeiger kaum reagiert.
am 13. Mai 2017
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Gerät sieht gut aus, Ob es genau anzeigt, habe ich nicht geprüft, ist aber auch für mich zweitrangig, da es hauptsächlich Dekorationszwecken dient.
am 3. September 2017
Leider funktioniert das Barometer nicht. Das ist schade, weil das der eigentliche Kaufgrund war.
Es wäre schön wenn das Gerät ausgetauscht wird.
am 26. April 2015
Fehlerhafte Endkontrolle des Gerätes.Der Nachführzeiger auf der Skala blieb an dem schwarzen Zeiger hängen ,weil die beiden Zeiger sich berührten.Eigentlich hätte ich das Gerät zurückschicken müssen.
Da ich die Warterei mit der Post vermeiden wollte,habe ich das Gerät ausgebaut und den Fehler behoben.
am 23. November 2015
Die Ware kam defekt an. Es ist auch kein Edelstahl sondern nur Plastik im Edelstahldesign. Geld wurde anstandslos erstattet, suche nun nach einer besseren Ware.