am 6. März 2015
Diese CD würde ich nicht mehr kaufen, wenn ich die schlechte Aufnahme-Qualität vorher gewusst hätte. Kann ich nicht weiter empfehlen.
am 16. Februar 2014
Eine sehr gute Aufnahme für die Einstimmung der selbigen Oper in der Arena di Verona in Italien.
Ein wohliger Hörgenuss.
am 3. Mai 2013
Ein Suchklick bei AMAZON,diese schon fast historische Liveaufnahme aus dem März 1965 Verdi's La Traviata mit dem damaligen Starensemble Fritz Wunderlich,Hermann Prey,Brigitte Fassbender u.die unvergleichliche Teresa Stratas.Das Bayr.Staatsorchester und der Staatsopernchor einfach eine grosssartige Traviata aus München.Für jeden der gerade im Verdi Jahr derartiges sucht,der beste Griff
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Mai 2012
Hallo und herzlichen Dank für diese traumhaft schöne und klangvolle CD,
wir haben uns sehr gefreut und werden sicher bei Bedarf wieder auf Sie zurückkommen!
Mit Grüßen aus Bochum, Dieter und Doris Römer
...von allem der Preis war unglaublich, nochmals Danke!!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. August 2013
Beim ersten hören der CD hatte ich den Eindruck, dass sich das Orchester noch einspielt. Tatsächlich handelte es sich bereits um die Overtüre. Ständig war überlaute Nebengeräusche zu hören. Der Rest war entsprechend. Die Klangqualität läßt stark zu wünschen übrig! Die CD ist das Geld nicht wert. Ich würde sie gern zurückgeben. Amazon tut sich mit einer derartigen Ware keinen Gefallen. Eine Reklamation blieb bisher unbeantwortet.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 20. November 2015
Nichts gegen Verona. Eine wunderbare Stadt. Nichts gegen die Arena. War selbst schon da. Grandios. Nichts gegen Verdi und recht nichts gegen "La Traviata". Nichts gegen diese Inzenierung, die Sänger, den Dirigenten oder das Orchester. Aber ein Hörgenuss will sich einfach nicht einstellen aufgrund der ständigen Hintergrundgeräusche. Vor allem die erkältete Frau nervt spätestens nach einem Viertel der Aufführung ...
am 11. Mai 2015
Die CD umfasst 3 Opern. Diese sind von einem sehr guten Orchester und guten Sängern wieder gegeben. Habe schon Originale gehört, die sich aber (aus meiner Laiensicht) wenig von diesen CD's abheben.
am 2. August 2013
Die CD hat eine schlechte Tonqualität, man kann sehr viele Nebengeräusche aus dem Puplikum hören die die Musik sehr stark stören.
am 2. Februar 2015
Bin kein Klassikprofi, kann die CD aber sehr empfehlen!
Es ist nicht die neueste Aufnahme, macht aber für mich den Reiz aus.
am 30. März 2017
I like Verdi's music, especially the first recordings of operas with the conductors of L.Molajoli and C.Sabajno.
Order delivered. Everything is fine.
Thank you so much.