Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. Dezember 2011
Ist klein und auch recht leicht.

Ganz so leise wie ich dachte, ist er nicht. Schlafen kann ich da leider nicht wenn der läuft... Elektrischer Grundton plus Tröpfeln nach innen und sanftes Dröhnen. Unter Tags nicht so störend, vor allem wenn auch der Computer daneben rennt.
Außerdem lässt sich der Drehknopf zur Regulation nur mit viel Widerstand drehen. Wenn ich versuche ihn einhändig auszuschalten, ohne ihn festzuhalten, fällt er um. Und Platsch!

Behalte ihn trotzdem: hübsch, klein, macht die Luft feuchter.
am 29. November 2012
Ich benötigte einen luftbefeuchter, streunte im MediaMarkt herum und stolperte quasi über jenes modell. Ich war sofort hin und weg: Soooo klein!!! Aus meiner kindheit hatte ich luftbefeuchter als klobige, laute, große und vor allem unappetitliche dinger in erinnerung.
Dann der günstige preis, da konnte ich nicht nein sagen. Muss sagen: sehr praktisch! Da er so klein ist, fällt er praktisch nicht auf und man kann ihn fast überall positionieren. Als tank verwende ich eine spezielle 1 liter Bad Vöslauer (eine österreichische marke, standort in der nähe von Wien) mineralwasserflasche. Diese flasche ist kurz und gedrungen und hat exakt die geiche höhe (wassersäule!) wie die handelsüblichen 0,5 l flaschen. So ist auch die befeuchtungsdauer OK (ca. 8 stunden). Mit 0,5 litern wäre diese allerdings lästig kurz. Ich hoffe, dass es auch in deutschland ähnliche flaschen gibt!!! (für deutsche käufer)

Vorsicht: die üblichen, hohen 1,5 literflaschen führen ob der höheren wassersäule dazu, dass der ganze befeuchter überflutet wird und es zu einer großen überschwemmung kommt! Der wasserinflux wird irgendwie über druck geregelt.

Sonst gilt: vorsicht bei ultraschallbefeuchtern! Ich verwende ihn nur nachts, zum schlafen. Danach entleere ich ihn und nehme ihn zum trocknen ganz auseinander. Dies ist wichtig, sonst wird aus dem ding schnell ne keimschleuder mit teils sehr üblen folgen für die gesundheit (Aspergillose, Asthma!)

Die lautstärke ist mir nicht unangenehm, bin noch nie deswegen aufgewacht.

Außerdem: 20 m2 sind OK, mehr schafft er denke ich aber nicht mehr, und den ganzen tag lang sollte man das ding wegen der verpilzungsgefahr auch nicht laufen lassen. Hierfür sei ein heißluftbefeuchter, der das wasser richtig aufkocht, empfohlen.
am 25. November 2013
Der Luftbefeuchter ist superklein, sehr leise und für kleine Räume bestens geeignet. Mein Büro (ca 14 m²) hatte vor dem ersten Start 43 % Luftfeuchte, nach ca. 4 Stunden Betrieb und Verdampfung eines halben Liters Aqua dest war der Wert dann schon bei 53%. Bin absolut begeistert.
am 1. Januar 2013
ich habe diesen Vernebler bei Arbeitskollegen gesehen und war sofort sehr davon angetan!!

das Gerät ist klein, aber sehr effektiv... gerade im Winter bei trockener Heizungsluft sehr zu empfehlen!

da es recht klein ist, kann man es praktischerweise auch leicht mitnehmen... prima ist der Flaschen-Adapter, so kann man jede 0,5 l-PET-Flasche dafür verwenden...

***BIN BEGEISTERT***
am 17. Juni 2016
Ich hätte ihm deshalb gerne 5 Sterne gegeben, habe aber ein AIR-O-SWISS bestellt (wie abgebildet) und nicht ein BONECO wie erhalten, deshalb kriegt es nur 4 Sterne
am 4. März 2013
Das erste Gerät hat nicht richtig funktioniert, der Austausch war unproblematisch, hoffe das neue Gerät hat nicht die gleiche Macke. Ansonsten klasse und superleise.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken