Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

TOP 1000 REZENSENTam 18. Februar 2016
Musikkritik:

Tommy James and The Shondells war eine amerikanische Rock&Roll Band und wurde vorher mit
dem Namen "The Shondells" gegründet.Zu dieser Band kam dann Tommy James hinzu.Er war erst
17 Jahre alt,als diese Band im Jahr 1964 "Hanky Panky" aufnahmen.Da blieb der Erfolg aber aus.
Die Gruppe fiel auseinander und gründete sich aber 1966 noch einmal neu.Tommy James stellt die
Band anders zusammen.Und siehe da,sie nahmen die Titel "Hanky Panky" noch einmal auf und
erreichten damit in den USA den Platz 1 der Charts. Das führte zu ihrem Erfolg.
So folgten sofort danach weitere Hits wie " I think we're alone now" (1967), Mony Mony,(1968)
"Crimso and Clover"- (1968), vom dem es auch eine Long-Version gibt! (Diese wurde aber nie
im Original eingespielt,sondern zusammengebastelt und das ganz schlecht.

Dann kamen noch die Titel " Sweet Cherry Wine" (1969) und "Crystal Blue Persuasion" (1969).
Im Jahr 1970 trennte sich Tommy James von der Band und startete eine Solo Karriere.
1. Hanky Panky, 2. Say I Am (What I Am) ,3. It's Only Love Tryin' To Get Through, 4. I Think We're Alone Now,
5. (Baby, Baby) I Can't Take It No More, 6. Mirage, 7. I Like The Way, 8. Run, Run, Baby, Run,
9. Gettin' Together, 10. Real Girl, 11. Love's Closin' In On Me, 12. Out Of The Blue, 13. Get Out Now,
14. (I'm) Taken, 15. One Two Three And I Fell, 16. Mony Mony, 17. Somebody Cares,
18. Do Something To Me ,19. Crimson And Clover ,20. Sugar On Sunday, 21. Crystal Blue Persuasion,
22. Sweet Cherry Wine, 23. Loved One, 24. Ball Of Fire, 25. She, 26. Gotta Get Back To You,
27. Draggin' The Line.

Fünf Sterne somit für diese sehr gute Rock&Roll Band.

Kaufempfehlung: Auch für"Das Buch der kleinen Freiheit" ISBN 978-3-943583-39-7
am 14. Juli 2013
nicht alle titel sind spitze , aber die guten reißen vom hocker, erinnerungen an die jugendzeit , wir waren damals wohl nicht anders als die heutige jugend.
am 31. Dezember 2016
Die Riesenhits der Gruppe sind ja echt Spitze. Und gerade die Single Version von Crimson... finde ich hier angebracht. Sonst hört man ja fast nur noch den Longplayer. Aber so manches Musikstück ist meiner Meinung nach hier nur drauf, um die Scheibe voll zu machen. Macht aber nix. Bei dem Preis sollte man wirklich nicht meckern
am 2. Juli 2011
...dass "Crimson and Clover" nicht in der langen Originalfassung drauf ist, sonst hätts noch einen Stern mehr gegeben. Aber wie ich erfahren habe, ist es auf den meisten Veröffentlichungen nicht in der langen Fassung zu finden. Alle anderen Titel unverändert toll. Super auch die Information über Tommy James und seine Gruppe. Aber wie gesagt: ohne Crimson and Clover nur vier Sterne. Lieblingstitel: Sweet Cherry Wine und Sugar on Sunday!
am 7. Dezember 2013
Alles Bestens - tolle Oldies - saubre Qualität in der Wiedergabe - gerne werde ich wieder in diesen Shops nach Oldies suchen ...
anita
am 16. Januar 2013
Mit dieser Musik bin ich groß geworden. Diese CD fehlte in meiner Sammlung. Allen Oldiefans kann ich diese CD nur empfehlen.
am 23. März 2013
Musik große Klasse bringt, vergessene Zeit und Erinnerungen zurück, verschiedene Flirtabenteuer kommen mir in den Schädel wenn ich bestimmte Songs auf dieser CD höre.
am 26. September 2011
Diese Artikel zu rezensieren finde ich überflüssig. Schließlich werden CD's nach eigenem Musikgeschmack bestellt. Und dies ist eben mein Geschmack. Alles, was da zu hören ist, begeistert mich.