Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 9. November 2009
bei uns in der verwandschaft gibt es so ziehmlich alle erweiterungen diese spieles einzeln. umso stolzer bin ich, dass ich endlich alle (bzw die meisten und besten) erweiterungen in einer kiste gebündelt zu hause habe.

einziger kritikpunkt an dieser box ist: es ist kein beutel für die spielkarten, vorhanden. diesen muss man getrennt erwerben oder man hat glück und hat bereits das urspiel wo einer dabei war. bei mir war dies nicht der fall. habe mir aer abhilfe verschafft.

zum spiel selbst muss man wenig sagen. carcassonne ist einfach großartig.
wer wirklich alle erweiterungen spielen will muss einen langen abend einplanen und höllisch beim rechnen aufpassen. wir spielen immer nur die gängisten.

die kiste in der das spiel daherkommt ist wirklich sehr groß...sogroß müsste sie nicht sein. der kunstoffeinsatz in der pappkiste ist genau für die erweiterungen ausgelegt. zusätzliche karten kann man nicht direkt einordnen. höchstens wenn man dies im säckchen drin lässt. aber freie fächer gibt es leider keine.
platz für viel zusätzliches material ist leider wirklich nicht. aber ich denke viel mehr erweiterungen benötigt dieses spiel nicht mehr...

die karten sind alle von der qualität wie in den anderen erweitungen die es einzeln gibt.
holzfiguren sind auch die standtard ausführungen!

alles in allem kann ich die big box nur weiterempfehlen weil man im vergleich zu den einzelnen erweiterungen eben viel geld und platz spart!
am 15. Januar 2012
Dieses Spiel ist super!

Wer die Siedler gern gespielt hat, der wird auch an diesem SPiel etwas finden. Ein bisschen weniger Komplex als die Siedler ist Carcasonne dennoch ein strategisches Spiel mit viel Kniffeleien und Städteerbauung.
Besonders die Erweiterungen machen das Spiel nochmals spannender, hier kann man sich voll austoben und erst richtig anfangen zu taktiken. Ich kann dieses SPiel nur empfehlen, besonders für größere SPieleabende!
am 14. Dezember 2015
Super Spiel mit Suchtpotenzial. Da sind die Kinder doch gleich mal gerne ohne Smartphone am spielen. Zu Beginn am besten ohne die Zusatzregeln aber mit den weiteren Karten spielen, damit man die Karten kennenlernt. Wenn dann mal mehr Zeit hat einfach ne Zusatzregel einbauen und schon sieht das Spiel ganz anders aus! Viel Spass :)
am 11. Februar 2013
Wir haben zu wenig Gesellschaftspiele zu Hause. Ich wollte einfach was haben, was uns als Familie reizen könnte um zusammen zu spielen. Also habe ich bei Amazon und Internet gestöbert und bin auf Carcassonne gestoßen. Einige Leute finden schon mutig von mir das Spiel mit Erweiterugen gekauft zu haben ohne es vorher gespielt zu haben. Aber es war ein Volltreffer, die Kinder mögen es und uns werden manche lustige Spielabende beschert ... Mann kann nie wissen wie eine Stadt aussehen wird und ob seine Landschaft sich entwicklen wird. Ich finde nicht, daß es nur ein Glücksspiel ist (durch die Karten die man zieht) aber auch einen strategische Spiel, denn man kann gute Karte haben aber sie nicht weise anlegen!
am 7. August 2011
In dieser BIG BOX sind wirklich die besten Spiele von Carcassonne enthalten.
Sehr gut finde ich auch, das alle Erweiterungen getrennt aufbewahrt werden
und man nicht 6 verschieden Schachteln herumliegen hat.
am 19. Dezember 2013
Carassonne big box kauften wir, weil sie viel beinhaltet und dazu günstig ist. Im Gegensatz zum Einzelkauf.
In der box sind die einzellnen Teile schön aufsortiert, man findet dann auch gleich alles.
am 3. August 2013
Bestens super schneller,problemloser Ablauf.Päckchen wurde für den 1.8. angekündigt& war schon am 27.7. da!
Meine Tochter ist total Happy mit demwahnsinns Schäppchenspiel!!!!
Danke&gerne wieder
am 14. November 2010
Wer Carcassonne noch nicht hat kann gut und gerne zur Big Box greifen. So hat man gleich alle guten Erweiterungen mit dabei in einem großen (!) Karton.
Auch wenn man mal nicht jede Erweiterung spielen möchte, kann man die Kärtchen gut aussortieren, da auf allen Kärtchen kleine Symbole abgebildet sind, je nach Erweiterung.
Die Anleitung ist gut und einfach beschrieben.
Zugreifen! Hier kann man nichts falsch machen!
am 12. Oktober 2011
das basisspiel mit den 5 erweiterungen lässt sich super eins allein oder mehrere zusammen kombinieren. die box ist schön übersichtlich gestaltet. ich mag dieses spiel und finde es sehr schön. nicht eins der üblichen brettspiele und es ist bei jedem mal wieder anders, da die teile immer anders durchgewürfelt sind. einfach klasse.
am 6. Dezember 2012
Vorab - das Spiel ist nach wie vor super. Es ist auch für 7-jährige in der Basisausführung begreifbar und sie werden Schritt für Schritt an taktisches Denken herangeführt. Die Karten sind sehr robust und hoffentlich lange haltbar.

Allerdings sollte man sich im Vorfeld darüber im Klaren sein wem man das Paket schenkt. Ist es für die Familie allgemein gedacht sollte man bedenkenlos zugreifen. Ist es allerdings für ein einzelnes Kind gedacht, so empfehle ich den Kauf zu überdenken.
Im letzteren Fall läuft man Gefahr, dass da im Kinderzimmer ein riesiger Kasten steht, von dem nur ein Bruchteil der Spielmöglichkeiten ausgeschöpft wird. Der Rest liegt ungenutzt im Karton.
Hinzukommt, dass man sich selbst der Möglichkeiten eines "kleinen" Geschenkes beraubt. Hat man die Box beschränkt man sich mitunter darin Ergänzungsset unter den Baum legen zu können oder zum Geburtstag etwas nachzuschenken. Es ist ja schon ein Großteil vorhanden - im Zweifel halt das Falsche.