Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Ashes & Diamonds
Format: Audio CD|Ändern
Preis:13,50 €+ 3,00 € Versandkosten

am 13. Mai 2011
Die norwegische Band TITANIC hat in den 70er Jahren einige starke LPs veröffentlicht, mit dem Instrumental "Sultana" einen Hit auch in der BRD gelandet und mit dem Song "One Night In Eagle Rock" einen All-Time-Klassiker geschaffen.
Im Jahr 2008 brachte diese Band nun ein neues Album auf den Markt mit dem Titel "Ashes And Diamonds". Von der Original-Band sind nur noch zwei Musiker übriggeblieben (R. Robinson, vocals / J. Loseth, guitar). Es sind zwei Remakes von der ersten TITANIC-LP auf dieser CD, und zwar "Sultana" und "I See No Reason". Die anderen 10 Titel sind neue Songs - soweit mir bekannt ist. Jedenfalls befindet sich keiner dieser 10 Tracks auf einer der ersten 4 LPs von TITANIC.
Jetzt aber zum für mich grössten Schwachpunkt der Scheibe: Ein prägendes Merkmal der TITANIC-Musik war immer der dominante Einsatz der Hammond-Orgel. Der Organist wurde in dieser Besetzung nun von einem Saxophonisten ersetzt ! Das heisst: Alle Orgel-Parts werden jetzt von einem Saxophon gespielt, auch bei den beiden Remakes ! Für jemanden wie mich, der den Klang/Sound eines Saxophons in der harten Rock-Musik mehr oder minder "hasst", ist das natürlich die Hölle ! Die Songs auf dieser CD sind wirklich gut und würden sie mit dem alten "TITANIC-Hammond-Sound" versehen sein, wäre diese CD für mich auf jeden Fall ein 5-Sterne-Album ! Aber dieses verdammte Saxophon geht mir einfach enorm auf den Zeiger ! Schade ! Mit der guten alten "Hammond-Orgel" wäre das nicht passiert !
am 9. November 2013
Das war eine Ueberraschung, als ich das altvertraute Sultana hören wollte. Eine auf modern aufgepeppte, buntere und reichaltigere Version wurde von den alten Herren geboten. Musste ich halt die LP "Sea Wolf" auch noch kaufen, wo das Stück im Original enthalten ist. Beide Werke zu angemessenem Preise. ph
am 7. März 2009
Zur Info, auf dieser "neuen" CD der Altrocker mit 2 Originalmitgliedern, befinden sich Neueinspielungen alter Titel, aus diversen Schaffensphasen. Lediglich der 1. und letzte Titel sind neu - zumindest meine ich das.
Was man der Band jedoch zugestehen muss, die Neueinspielungen sind klasse!
Der Sound top!
Fazit: Klasse 70er Rock-Mucke. Jetzt fehlt noch eine Scheibe mit brandneuen Songs!

Titanic