flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Heavy Horses
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,19 €

am 10. März 2018
Auch nach 40 Jahren immer noch ein schönes Folkrock Album !
Ich hatte mir schon die Erstausgabe, im Mai 1978 als Vinylplatte zugelegt.
Der klare remastered Sound überzeugte mich in der 2003 Veröffentlichung noch mehr. Der Titel Rover und auch Moths klingen da noch klarer als in der muffig klingenden Vinylausgabe.
Zwischen 1968 bis 1980 war Tulls stärkste Phase !
am 4. August 2015
Nichts wesentlich Neues oder Anderes, aber ein schönes Album, was Spaß macht. Witzige, freche Texte und der typische JethroTull-Sound für Fans.
am 7. Mai 2009
Heavy Horses ist für mich der Inbegriff perfekten Folkrocks.

Es ist auch sehr progressiv.

Es war das 1. Album, daß die Band in Ian Andersons damals neuem, eigenem Studio produzierte.

Die band hatte somit sehr viel zeit für ausgefeilte Arrangements.

Dies merkt man sofort schon beim 1. Song. Es ist sicherlich auch das komplizierteste und aufwendigste Tull Album überhaupt.

Beim ersten Hören werden sich die Songs nicht jedem gleich erschließen, da die Arrangements teilweise verrückt verschachtelt sind, die Melodien jedoch immer einprägsam.
Wer aber Zugang zu diesem filigran arrangierten Album findet, den lässt es nie wieder los. Musik für die Ewigkeit.

Klaut mir alle Tull- Alben, aber bitte nicht Heavy Horses :-D
44 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. April 2004
Kaum zu glauben was remastered möglich ist. Der Sound ist klarer und kommt viel kräftiger als auf dem Original.
Ein weiteres Plus ist das schöne Booklet und die beiden Bonus Tracks. Für mich sowieso schon immer die beste Tull-Scheibe.
Auch wenn man die Urversion schon hat - trotzdem kaufen - lohnt sich!
am 28. April 2003
Über die Songs von Jethro Tull brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben - einfach Klasse! Umso überraschter war ich von dieser 2003 Remastered Ausgabe - welche noch preiswert ist. Ich finde dass noch mehr Dynamik aus den einzelnen Tracks herüberkommt und je nach Hifi-Anlage den Zuhörer einfach nicht mehr loslässt. Leider ein Wermutstropfen: Unverständlicher Weise wurde auch diese CD mit einem sinnlosen wie verbraucherunfreundlichen Kopierschutz versehen. Sinnlos, weil er das Raupkopierer nicht unterbindet (höchstens fördert) und verbraucherunfreundlich, weil die Kompatibilität zu allen CD-Playern nicht mehr gewährleistet werden kann. Lediglich dieser unnötige Kopierschutz verwandelt die Meister-CD in eine Un-CD und wertet das Gesamtergebnis ab (daher nur 4 Punkte). Wer diesen Schwachsinn der Industrie nicht unterstützen will, sollte vom Kauf absehen.
0Kommentar| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. Mai 2008
Ohne Zweifel war 1978 nicht nur DAS Jahr für Boney M, Donna Summer und Konsorten, sondern auch DER kreative Höhepunkt von Jethro Tull!

"Heavy Horses" IST British Country Folk zu 150%, wie er später nur noch von der Oyster Band erreicht wurde...
"Acres Wild", "One Brown Mouse", "Heavy Horses" (letztere mit einem genialen Geigen-Mittelstück), und , last not least, "Weathercock", erinnern mich an die Kulisse mancher transsylvanischer Dörfer zur Abendzeit..eine Welt, die nicht mehr ist...
Ich wette aber, daß dieses Album den Folk-Aufrechten im Schwarzwald und zur Eifel genauso gut gefällt..für alle Freude des urigen Sounds sei hier die Höchstnote vergeben..zusammen mit einer strikten Kaufempfehlung!
am 9. Juni 2013
Ich wollte zumindest eine Folkrock -CD in meiner vielseitigen Musiksammlung haben.
Da ich in meiner Jugendzeit in den 70er-Jahren keinen Zugang zu dieser Art-Musik fand, habe ich mir diese
CD von Jetro Tull -aufgrund nur bester 5*Rezensionen- jetzt gekauft und nicht bereut.
Für mich ein historisches Musikdokument !

Titel 1;And the mouse police never sleeps... 5; Joureyman... 11;Broadford bazar...für meinen Gescmack das beste...
Es muss ja einem nicht alles gefallen,sonst hätte man m.E. viel weniger CD's im Regal.

Gruß aus Oberbayern.de
am 1. September 2013
Nun für Jethro Tull Fans wie gewohnt gute Englische Popmusik in qualitiativ hochwertigen Sounds. Manches Ideenreich und neu, teilweise recht rockig harte Anklänge! Jethro Tull ist daür bekannt fetzige Rockmusik mit ungewohnt klassischen anmutenden Klängen zu verbinden - manches erinnert hier sogar ein wenig an mittelaterliche Musik ...TTexte wie immer: lyrisch und eher ausgefallen. Nicht schlecht für Einsteiger.
am 28. Juni 2014
Ein Album voller toller Songs. Immer wieder kann man diese tollen Melodien hören. Und ich finde dieses Album einfach zeitlos.
am 18. September 2017
Die letzte klassische Jethro Tull ! Vom ersten bis zum letzten Titel immer noch sehr gut. Bonustakes vorhanden, brauchts aber nicht.