CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Mind Body & Soul
Format: MP3-Download|Ändern

am 26. November 2007
Joss Stone hat einfach eine traumhaft schöne Stimme. Diese kommt bei dieser Platte voll zur Geltung.
Die Melodien und Texte sind regelrechter Genuss auf dieser Platte, intiligent und durchdacht.
Meiner Meinung nach ihre beste CD soweit!
(hätte auch 10 Sterne verdient :-))
am 10. Oktober 2004
Joss Stone ist wirklich eine große bereicherung wenn es um den Soul der heutigen Zeit geht! Ihre Stimme ist wirklich gewaltig. Sie stellt, meiner Meinung nach, locker Pop-Sternchen a la Britney in den Schatten. Ich mag ihre Songs auch weil sie immer etwas erzählen und man zu fast jeder Laune etwas auf "mind, body & soul" findet!
1.) Right to be wrong: Ein schöner und gleichzeitig perfekter Titel für den Beginn ihres zweiten Longplayers. Vom Stil her hat sie etwas von Norah Jones, rein instrumental meine ich. Ihre leicht rauchige Soul Stimme setzt sie einfach fehlerhaft ein und kann locker überzeugen. Note 1-2
2.) Jet Lag: Ich gebe zu, zuerst dachte ich mir, Naja es ist ok. Aber "jet lag" ist wirklich einer der coolsten cill Songs auf diesen Album. Er ist nicht so besonders wie einige andere Tracks aber hat auch sein eigenen Stil. Ich mag den Rythmus beim Ref.! Note +2
3.) You had me: Die perfekte erste Single! Ich mag dieses Lied weil es etwas flotter ist als einige andere und zeigt das Joss Stone auch in einen flotteren Song eine gute Figur macht. Warum auch nicht?! Mehr muss ich glaub ich zu dieser Single nicht schreiben! Note 1-
4.) Spoiled: Für mich persönlich ein schöner Song aber ehrlich gesagt gibt es mehrere Tracks die sich mit diesen hier sehr leicht vergleichen lassen. Joss's Stimme ist hier sehr gut eingesetzt und ist einfach umwerfend. Das verleiht dem Song nochmal eine großes Plus und hebt sich deswegen doch ein wenig von den anderen ab. Note 2-
5.) Don't cha wanna ride: Ein cooler Song der einfach gut zum Album passt. Ich mag die Lyriks sehr und immer wenn ich das glück habe mein zimmer aufräumen zu müssen drehe ich diesen Song gerne ganz laut auf. Und im nu ist auch mein Zimmer wieder ordentlicher. Also, danke Joss =) Note 2
6.) Less is more: Diese gelungene Interpretation ist göttlich. Vom Sound hat es etwas von Sean Paul bei "I'm still in love". Ein kleines Highlight! Note +2
7.) Security: Zuerst, sehr bewegend aber man weiß nicht genau ob es wirklich das Zeug hat ein kleiner Ohrwurm in deinem kleinen Köpfchen zu werden. Dann hast du es zweimal gehört und beim nächstenmal musst man schon mitsingen. Beim Ref. wenigstens =). Insgesamt aber kein Highlight für mich. Note 2-3
8.) Young at heart: Yeah! Ein super grooviger Song, einer der Stilbewusstersten wie ich finde. Dieses Lied ist meine persönliche Nummer 1! Einfach göttlich! nicht nur ihre Stimme sondern dieser Rythmus und der leichte Sound im hintergrund, einfach beeindruckend! note +1
9.) Snakes and ladders: Der Beginn macht Lust auf mehr. Dann kommt der Ref. und man ist zuerst ein wenig enttäuscht aber mit der Zeit wird es einfach Pflicht diesen Song nicht auszulassen beim hören der Cd. Den Text hab ich mir genauer angesehen und jetzt mag ich den Song noch bisschen mehr! Note 2-
10.) Understand: Ein etwas einfacher Rythmus aber das muss ja nicht gleich schlecht sein! "Undertand" ist ein kleiner Bonus-Track für mich. Ich mag ihn aber er haut mich nicht um. Also, Note 2-3
11.) Don't know how: Wirklich gut! Die Interpretation und der Sound haben etwas faszinierendes an sich. Es klingt einfach gut und harmonisch. Erinnert mich etwas an Alicia Keys, aber mit Alicia kann sie noch nicht mithalten. Aber ich mag diesen Rythmus unheimlich gerne! Note +2
12.) Torn and tattered: Nein, der Anfang ist wirklich nicht sehr packend und daher ich auch bis zur Mitte keine große veränderung verspüre und nicht so viel gutes sagen kann, belassen wirs bei "Lückenfüller". Note 4
13.)Killing time: Erinnert mich ein bisschen an India Arie, wenn ihr sie kennt! Großartig! Ich mag diesen spritzigen Song voller Style! Cool! Note 1
14.) Sleep like a child: Sehr langsam, sehr traumatisch. Nicht nur der düstere Sound sondern die Stimme hat sich sehr an die dunkle Stimmung angepasst. Mal etwas anderes. Sehr schön. Der Ref. kommt dann etwas positiver hervor. Gar nicht mal schlecht Miss Stone. Note 1-2
15.) Data-Track: Diese Piano-Töne sind einfach göttlich. Die Stimme von Joss Stone ist sehr passend und der Song ist an sich schon sehr bewegend und einfach überzeugend. Danke! Note 1
Abschließend, ich hätte mir das Album "Mind, Body & Soul" etwas besser vorgestellt. Aber es ist wirklich gut geworden. Ich finde halt das Joss Stone bei ihrem nächsten Album vielseitiger werden sollte. Vorallem beim Sound. Denn wenn man jeden Song nur einmal hört, merkt man bei einigen keinen großen unterschied und das könnte sie noch verbessern. Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem kauf!
HALL OF FAMETOP 1000 REZENSENTam 30. September 2004
Im Februar 1993 veröffentlicht die 23-jährige Deborah Ann "Debbie" Gibson, ein erfolgreiches amerikanisches Teenyidol (die nicht nur optische Britney Spears Vorläuferin) der 80er Jahre, eine CD mit dem Titel "Body Mind Soul", während zur gleichen Zeit in der englischen Stadt Dover ein noch nicht ganz sechs Jahre altes Mädchen, namens Joscelyn Eve Stoker, noch auf seine Einschulung wartet.......
....in den folgenden 11 Jahren erscheint ein gutes Dutzend von CDs (vornehmlich Sampler) mit dem beliebten, gleichnamigem oder variiertem Titel und ein gutes halbes Jahr später erscheint mit "Mind Body & Soul" bereits das zweite Album der mittlerweile 17-jährigen Engländerin, die sich nun mit Künstlernamen Joss Stone nennt.....
....und sagt, dass dies für sie ihr eigentliches (eigenes) Debütalbum sei, weil sie in "Soul Sessions "nur" Coverversionen interpretierte.
Trotzt ihres Alters ist Joss Stone weder ein Teenystar, noch gehört ihre 2. CD zur gesampelten Massenware!
Die ersten 10 von insgesamt 15 Songs hat sie selbst geschrieben oder hat einen Beitrag dazu geleistet. Bereits zum Einstieg liefert Joss mit "Right to be wrong" eine gefühlvolle ergreifende Bluesballade mit starken Gitarren- und Pianopassagen. "You had me" ist die erste Singleauskopplung, erinnert stellenweise an den Klassiker "Superstitious" von Steve Wonder und ist voll discothekentauglich. In "Spoiled", das langsam im Dreivierteltakt vorgetragen wird, bringt Ms. Stone die ganze Stärke ihrer stimmlichen Modulationsmöglichkeiten zur Geltung. "Don't cha wanna ride" hat beinahe schon einen "klassischen" Motown-Touch.
Reggae-Rhythmen mit Bläsersätzen gibt es in "Less is more" zu hören. Langsame Steigerung mit Einsatz des Backgroundchores erwecken bei "Security" Assoziationen an R. Kelly Zur Begleitung des Liebesliedes "Understand" genügt Joss' enormer Stimme zunächst lediglich eine akkustische Gitarre, zu der dann noch dezent Percussion und Orgel hinzukommen. "Don't know how" wurde Ms. Stone, die es in ihrem einzigartigen Stil darbietet, auf den Leib geschrieben und ist als weitere Singleauskopplung durchaus chartstauglich. Unter den durchweg gut gelungenen restlichen Titeln ist besonders der vorletzte, "Sleep like a child" hervorzuheben, in dem Joss noch mal ihr ganzes gesangliches Können hören lässt.
"Mind Body & Soul" hält das, was "Soul Sessions" verspricht. Neben Joss' bombastischer Stimme sind die Titel hervorragend komponiert und mit ihrer Instrumentierung/Chorus (diesmal ohne Angie Stone, die mit ihrem eigenen Album "Stone Love" beschäftigt war) auch wieder erstklassig arrangiert. Auch die Texte können sich hören lassen und tragen dazu bei, dass das Album zu einem abwechslungsreichen Mehrgängemenue wird. Dafür gibt es die Prognose, dass bald jeder das Stimmwunder aus der Grafschaft Kent kennt ....und die Höchstwertung von 5 Amazonsternen.
am 25. November 2007
Ich sage es nie zu spät zu einem guten Album eine Kritik abzugeben, dass nicht zu einem außergewöhnlichen Talent von der Britin. Mit den ersten Werk Soul Sessions, wo Sie viele verschiedene songs von diversen Künstern wie Arthea Frankin, The White Stripes covert. Das Werk ist natürlich gut, und verdient deshalb auch volle 5 Sterne. Was der nachteil beim ersten Album war ist jetzt der Vorteil bei diesem Album. Man kann sagen wie songs schreiben kann und welchen Stil sie auf ihren eigentlichen ersten Album macht. Zu Mind, Body &Soul ist nur sagen das es ein gutes Soul Album ist und mit den ersten Singleauskopplung You had me, welche ich persönlich toll finde ist für mich die zwei Songs die Highlights des Albunm. Es ist Less is more und Secruity, welche gleich nacheinander kommen. Understand ist eine tolle Balladen mit Tiefgang.

Für mich ist das zweite Album das beste Album von Joss Stone. Das dritte Werk überzeugt mich überhaupt nicht. Einfach nur Mainstream und einfallslos. Aber durch die tolle Stimme von Joss werden die einfallslosen songs einbisschen erträglicher. Also kauft bitte, wenn ihr es noch nicht hab das zweite Werk von Joss Stone. Mind, Body & Soul
am 2. Mai 2005
Viele fragen sich, ob sich die gute, alte Soulmusik überhaupt noch mit den "Stimmwundern" der Plastikmusikgesellschaft vereinen lässt. Joss Stone beweist mit dem Nachfolger zu "The Soul sessions" nun schon zum zweiten Mal: Soul ist nicht tot.
Schon vom ersten Moment an begeistert ihre tiefe, zum Teil rauchige Stimme mit wunderschönen handgemachten Klängen. Allgemein besticht das Album durch einen Sound, der so klingt, als sei er bei einer spontanen Jam Session entstanden und nicht bei einem längeren Studioaufenthalt. Ist man von Joss eigentlich eher ruhige Töne gewohnt, so wird man auf diesem Album auch mit regelrechten Krachern konfrontiert ("You had me"). Allerdings kehrt sie immer wieder zu den leisen Tönen ("Spoiled") zurück, wobei die Balance sehr gut gehalten wird und die CD gut strukturiert und stimmig erscheint. Alles in allem eine Platte für die Ewigkeit und jede erdenkliche Stimmung - ein multifunktionales Must-have sozusagen. In meinem Player läuft sie auf Heavy-Rotation, denn so klingt bei mir der Frühling!
am 25. November 2004
Eindeutig 5 Sterne für dieses Album. Ich liebe gute, ausdrucksstarke und "soulhaltige" Frauenstimmen. Wenn für diese dann die richtigen Lieder geschrieben werden - von "tanzbar" bis "Ohren schmeichelnd", dann ist das Geld gut angelegt. Dies ist für meine Begriffe Soul im klassischen Sinne - Mowtown läßt grüssen und Gladys Knight winkt ganz heftig.
Meine persönliches Highlight unter Neuerscheinungen - verbunden mit der Hoffnung, dass es einen Nachschlag gibt und ein Livekonzert diese grossartige Stimme bestätigt.
Kleiner Kritikpunkt - der sogenannte Bonustrack braucht 9 Minuten bis er aus dem Nichts dann erscheint ... warum genau das so sein muss ist mir verborgen geblieben. Nichtsdestotrotz -dieses Lied ist sehr eindrucksvoll - sollte tatsächlich der im Text erwähnte junge Mann ihr Bruder sein, dann war das einer der nettesten Anschisse einer Schwester die ich seit langem gehört habe.
am 16. Februar 2005
Ein stilgetreues und trotzdem sehr vielfältiges Album, dass einfach restlos zu begeistern vermag. Die Stimme ist absolut nicht mehr zu toppen, die Songs sind qualitativ hochstehend und meine Begeisterung kennt keine Grenzen;-) Für eine 17-jährige einfach unglaublich! Mein persönliches Highlight: Security!
am 22. November 2009
Der absolute Knaller und ein unbedingtes MUST HAVE wenn man gut gemachte Musik liebt und eine ECHTE STIMME sucht!
Ich bin hin und weg! Ab und an meint man tatsächlich, Janis Choplin sei noch unter uns ;-)! Diese Stimme geht unter die Haut! Unbedingt empfehlenswert!
am 30. September 2010
am 8. Mai 2013
Ich kenne diese Scheibe schon seit dem Erscheinungsjahr und Joss Stones erstem Auftritt in 'Wetten Dass?'. Seitdem bin ich ein treuer Fan. Diese Musik ist einfach zeitlos. Ich habe Joss auch vor ein paar Jahren im Zenith in München live gesehen und gehört, wo sie den Auftritt mit Songs aus 'Soul Sessions' und 'Mind, Body & Soul' gestaltete. Ich habe auch die 'LP 1' und die 'Soul Sessions', aber 'Mind, Body & Soul' ist meines Erachtens das Beste für Romantiker und Musikliebhaber, die sich auch mal Zeit dafür nehmen zu entspannen und auf Soul und exzellente Arrangements stehen. Die Stimme und Interpretation hat sowieso Ewigkeitswert. Habe diese Scheibe nun meiner Kollegin zum Geburtstag geschenkt und ihr damit Freude bereitet. Vorher kannte sie nur den Song 'Right to be wrong'.