find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

am 15. Juni 2017
Als das Album am 26.03.1990 erschien, hatten wir im Osten die Fesseln, die uns auch den Zugang zu vielen kulturellen Schätzen erschwerten, zerschnitten. Ich kann mich noch genau erinnern, wie fast täglich bei MTV - damals noch ein toller Musiksender, empfangbar auf meiner zu einem horrendem Umtauschsatz gekauften SAT-Anlage - das Video „All I Wanna Do…“ lief. Ich war verzaubert. Als ich Wochen darauf in Budapest war, kaufte ich mir für 1.000 Forint die Brigade-CD. Der Aufkleber ist heute noch drauf. Den dazu notwendigen Player konnte ich mir erst nach der Währungsunion leisten. ;-)
Genug Nostalgie. Musik ist vor allem Geschmacksache. Nur so kann man die Stereoplay-Kurz-Rezension weiter oben werten. Kritiker sollten aber objektiv sein. Ich finde das Album immer noch herausragend. Insbesondere die hoch gelobten Heart-Alben der End-70er bis Anfang der 80er im Blues Stil á la Led Zeppelin waren nie meine Welt. Ab „Heart“ (1985) änderte sich das. Ich denke, wer Musik der AOR-Bands Journey, REO Speedwagon, Styx, Asia, Foreigner oder Eddie Money mag, der kann mir folgen. Das Album ist klangtechnisch einwandfrei und über jeden Remaster-Versuch erhaben. Die Tracks sind musikalisch fast gleichwertig, einen Ausfall kann ich nicht verzeichnen. Ann’s Stimme kommt auch bei den Mainstream Titeln sehr gut zur Geltung und Nancy‘s Erscheinung in Videos und Konzerten kann man sich ohnehin kaum entziehen. Leider gibt es keine offizielle Anthologie-DVD mit den Videos zu kaufen. Kürzlich legte ich mir eine inoffizielle DVD von der Brigade Tour 1990 zu und konnte nochmal alles ein wenig aufarbeiten und fand meine damaligen Eindrücke bestätigt. Meine Lieblingstitel sind: „All I Wanna Do…“, „I Didn't Want To Need You“, „Stranded“, „Under The Sky“. Ich besitze inzwischen einige Tausend CDs und Vinyl-Platten, höre aber dieses Album sehr gern einmal an, viele andere dagegen nie.
am 21. Juni 2017
Das erste was auffällt sind die Hammerstimmen der Wilson-Schwestern. Dazu die klasse melidiösen Rocksongs! Quallitativ so gut wie Brian Adams, REO Speedwaggon u.s.w.! Meine Anspieltips: Secret, Fallen from Grace, Stranded, I want your world to turn.
am 1. Oktober 2005
keine ahnung was der stereoplayfritze gehört hat, auf alle fälle nicht brigade. vorneweg, den klassischen aor erfinden heart nicht neu. die songs sind jedoch auf allerhöchstem niveau. offensichtlich gehört es einfach zum guten ton für einen pro-kritiker, mainstream zu zerreissen. find ich peinlich. ein jeder der aor liebt, wird dieses album mögen. topproduktion, 1a gesang, up- sowie midtemposongs mit balladen im ausgewogenen mass, die eine oder andere hitsingle frei haus und wen die texte interessieren dem sei aufmerksames studium von "all i wanna do.." ans herz gelegt. des weiteren beweist brigade, dass mainstream mit sehr viel herz und emotionen interpretiert werden kann. in diesem sinne ist dies ein typisches heart der 80er jahre album und sicher eines der besten. kanadischen bands atestiert man oft qualitätsarbeit, wenns um rock geht, le voila! kleine zurückhaltung bei der sternvergabe, da meiner ansicht nach in der regel zu hoch bewertet wird. danke und gute nacht
am 15. März 2014
Das Album "Little Queen" von "Heart" aus Kanada war 1977 irgendwie eine Offenbarung. Hardrock von Frauen, die wie Led Zeppelin klangen… Na ja… Vielleicht nicht ganz. Aber es ging in die Richtung.

Dann wurde die Band "Heart" weniger hart und sehr kommerziell. So auch dieses Werk. "Brigade" aus dem Jahr 1990.

"Brigade" hangelt sich sehr typisch am Rocksound der 90er entlang. Purer Mainstream aus der damaligen Zeit. Heute nennen wir es professionell: AOR... Ehrlich. Das war nie so ganz mein Ding.

Aber „Brigade" ist nicht so schlecht. Hört man es sich heute mit einem gewissen Abstand an, so erschließt sich dem Hörer ein vollendetes Melodic - Hardrock - Album in technisch brillanter Qualität. Abgesehen von dem unvermeidlichen schwülstigen Synthesizer-Teppich, der die Songs umrahmt, kracht es hier und da ganz fulminant und bluesig ("Wild Child", "Tall, Dark Handsome Stranger" und "Call Of The Wild"). Zum Teil überraschen auch sehr gute Gitarren -Soli !

Und der allseits präsente Hit "All I Wanna Do Is Make Love To You", der heute noch gerne im Radio gespielt wird, spiegelt die 90er in voller Power wieder. Kann man jederzeit als DJ bei einer Ü-30-Party zum Tanzen auflegen. Und keiner meckert...

Das ganze Album ist ein unauffällig auffälliges Werk. Keine Innovationen, aber routiniert eingespielt. Selbst der Folkeinschlag, der auf "Little Queen" 1977 so faszinierte, kommt kurz zu Ehren in dem Song "The Night". Und "vor Schmalz triefende" Balladen ("Secret"). Aber mit dem gebührenden Sicherheitsabstand zur damaligen Zeit heute nicht mal so schlecht... Und die Stimmen der Lady's Ann & Nancy Wilson hatten schon was. Man konnte das damals noch in Kneipen an der Ecke, die es heute nicht mehr gibt, auflegen und nebenbei 'ne Currywurst essen und ein Bierchen trinken...

Das Album nervt eigentlich an keiner Stelle. Hat ein bisschen was von „Starship“ aus den 80ern. So komme ich zu dem Schluss, dass auch die 90er, die ich als Hardrock-Liebhaber eigentlich gar nicht so mochte, gute Seiten hatten.

Melodischer Musikspaß der 90er. Besser (viel besser sogar !) als die zeitgenössischen Charts...

Kurz gesagt: I Like it...
3232 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2004
gott, weiss nicht mal ob es den obigen ausdruck uebehaupt gibt.
aber ich find nix an ausdruck was das werk hier aus 1990 besser beschreibt.
13 songs sind drauf auf dem album der wilson schwestern. recht frisch von richie zito produziert.
ein dicker balladenkrachersinglehit (schon wieder so ein wort...) ist mit dabei: "all i wanna do is make love to you".
aber die scheibe hier ist kein one hit wonder, wie sonst so oft bei anderen.
es gibt richtig gut abgehende rocksongs wie "tall, dark handsome stranger", sowie weitere balladen.
von letzter kategorie stammt auch mein lieblingssong des silberlings, und zwar track nummero 8 "under the sky".
der song ist getragen von einer stimme, sanft und doch rauh.
nur wenig instrument(e) im hintergrund.
so abgenutzt die nachfolgende phrase sich auch lesen mag, es ist eine wunderschoene, zeitlose ballade.
textmaessig darf man nichts erwarten. es sind nicht die texte, die diese band (naja begleitband der zwei schwestern eigentlich) ausmachen. sondern die faehigkeit ein wenig in der meist maenner dominierten rockecke als frauen mitzumischen. am ehesten erinnert mich die musik nach sammy hagar. stark gitarrenlastig, gepaart mit starker stimme. dazu ein haendchen fuer melodien die nicht flach, aber doch sofort ins ohr gehn.
respekt! hoerenswert, auch 14 jahren nach dem erscheinen.
am 14. Oktober 2001
Im Gegensatz zum Vorgängeralbum "Bad Animals" lassen es Ann und Nancy Wilson auf "Brigade" deutlich ruhiger angehen. Als Anspieltipps emfehlen sich "Fallen from Grace"; das getragene "Stranded" und der Opener "Wild Child".
am 26. März 2003
Also ich finde diese CD supergenial!! Ich weiß nicht, wie oft ich sie mir schon angehört habe. Es geht nichts über die Stimme von Ann Wilson. Wer melodischen Rock liebt, für den ist diese CD ein Schmankerl!