am 15. März 2017
Das war meine erste Anschafung von Wilton und ich war begeistert. Die Farben sind der Hammer!
Danach wollte ich mehr, mehr von Wilton. Bisher hat mich noch kein einziges Produkt enttäuscht.
Ganz toll sind die 101 Plätzchen formen. Oder diese 5x einzel Teller (keine Ahnung mehr wie die hießen)
da kann man 5 Böden gleichzeitig backen und zuvor natürlich einfärben mit diesen tollen farben.
Das ergebnis ist einfach immer fantastisch und das Material immer hochwertig.
am 21. April 2017
Mir wurden die Farben empfohlen und ich habe es nicht bereut.
Sie sind sehr sparsam anzuwenden und das Farbergebnis ist wirklich überzeugend.
Man hat auch nicht das Rumgematsche wie mit anderen flüssigen Lebensmittelfarben.
Ganz wichtig: Handschuhe tragen! Die Farbe hält sonst auch prima einige Tage auf der Haut :-)

Punktabzug für:
Geschmacklich leider sehr, sehr, sehr süß (das erklärt wohl auch den Warnhinweis auf der Packung).
Die Dosen ließen sich leider sehr schwer öffnen - eine Lasche zum Abreißen wäre wünschenswert. Ich habe kleine Löcher mit dem Zahnstocher dicht an dicht gesetzt und konnte dann die Folie mit dem Zahnstocher aufreißen.
am 16. Juni 2017
Das Ergebnis der Farben ist sehr intensiv und von daher sind die etwas teuren Farben auch sehr ergiebig. Die Handhabung ist sehr einfach und macht soweit auch sehr Spass.
Weil diese Farben so intensiv sind, gibt es, zumindest für mich, ein kleines Problem mit den Inhaltsstoffen: Viele der enthaltenen Emulgatoren sind nicht halal (E102 (Tartrazin), E110 (Gelborange S), E122 (Azorubin), E129 (Allurarot AC), E132 (Indigokarmin), E133 (Brillantblau FCF), E211 (Natriumbenzonat), E407 (Carrageen), E422 (Glycerin) - laut eigener Recherche, daher ohne Gewähr) und viele davon auch gesundheitsschädigend und für Kinder ungeeignet. Ich persönlich verwende die Farben zwar (beispielsweise für dekorative Elemente auf Geburtstagstorten), esse die gefärbten Lebensmittel allerdings nicht und weise auch meine Gäste daraufhin, diese nicht zu essen.
am 10. Juli 2017
die Farben sind wirklich ergiebig. Man braucht wirklich nur eine Zahnstocherspitze voll um eine schöne Färbung zu bekommen. Ich hab Blütenpaste damit gefärbt.. Das Ergebnis war wirklich gut. Die Farben lassen sich wirklich einfach verarbeiten. Die Verpackung ist recht stabil und die Gläschen sind richtig fest verschlossen. Wenn man die Schutzfolie nicht abzieht, sondern nur ein Loch reinmacht, reicht das völlig aus. Ich hab die Folie nicht entfernt, da ich schon schlechte Erfahrungen mit anderen Farben gemacht hab (Folie abziehen, fest verschließen und doch ausgetrocknet).

Ich empfehle die Farben von Wilton auf jeden Fall und gebe sehr gerne 5* dafür.

Der Versand war auch super schnell.... Donnerstags bestellt und Samstags geliefert bekommen. Schneller geht es nun wirklich nicht.
am 8. Juni 2017
Ich bin begeistert! Die Farben sind kräftig ohne das man wirklich viel benutzen muss, im Gegensatz zu den Lebensmittelfarben die ich bisher ausprobiert hatte.
Anfangs hatte ich überlegt ob der Preis zu hoch ist, aber jetzt weiß ich es lohnt sich!
Die Farbauswahl finde ich auch gut und ich bin sicher so schnell werden sie mir nicht ausgehen
Würde sie jederzeit wieder bestellen, sehr empfehlenswert
am 22. Juli 2017
Habe sämtlichen Rezessionen von Lebensmittelfarben durchgeforstet, bin schlussendlich bei denen von Wilton hängen geblieben. Nun blieb noch rauszufinden, ob sich die Farbe auch mit Ganache verträgt - also Sahne und Schokolade. Dazu gab es verschiedene Kommentare.
Ich pokerte hoch & bestellte mir diese Farben dennoch. Und siehe da: die Ganache gerinnt nicht, sondern behält die ursprüngliche Konsistenz. Die Intensität ist immens, auch bei Teig - nach dem Backen war so gut wie nichts der Farbe verflogen.
Demnach sind die Farben für mich perfekt und ihr Geld definitiv wert!
am 15. September 2017
Bei dem ersten Einsatz war ich zaghaft in der Menge und das Ergebnis war ein zartrosa und das lila gräulich. Beim 2. mal habe ich eine menge kuchenteig in 8 Teile geteilt und jede Farbe ausprobiert. Habe einen Kaffeelöffel bis zur Hälfte eingetaucht, einfach eingerührt und sehr sehr satte kräftige Farben erhalten. Hat uns sehr gut gefallen!!!
review image review image review image
am 19. Februar 2015
Mit den Farben kann ich endlich mein topping färben ohne dass es sämig wird!! Auch im Teig sehen die Farben farbelhaft aus und man benötigt immer nur sehr wenig Farbe, Dave sehr ergiebig.
review image review image
am 20. August 2017
Sehr intensive Farben, leicht zu verarbeiten.
Die Farben sind Gelartig flüssig, lassen sich leicht entnehmen aber Vorsicht!... Es sollten unbedingt Hygiene Handschuhe getragen werden wenn man etwas schusselig ist, die Farben ziehen schnell in die Haut ein.
am 29. Dezember 2016
Meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich wollte sehr gut färbende Pasten haben. Auf dem Foto sieht man das satte Grün des Icings. Es ist nicht günstig, aber die Farben sind ergiebig und wirklich hochwertig, ich würde sie wieder kaufen.
review image