am 25. Juni 2016
Kleines praktisches Tool, welches sich einfach am Schlüsselbund- bzw. Ring befestigen lässt.
Durch einfaches auseinanderziehen lässt sich das Tool abnehmen bzw. wieder anbringen.
Die kleine Klinge ist ordentlich scharf und ist zum öffnen von Paketen, dem durchtrennen von Schnüren etc. bestens geeignet. Auch feste Folien um Lebensmittel herum oder der Kartoffelsack lassen sich damit einwandfrei öffnen.

Mit etwas Übung lassen sich mit dem integrierten Kapselheber Flaschen aller Art gut öffnen.
Der kleine Kreuzschlitzschraubendreher ist im Alltag ebenfalls sehr nützlich, immerwieder treffe ich auf lose Schrauben bei Schließzylindern an Haus- und Kellertüren, ein-zwei Umdrehungen und der Zylinder sitzt wieder fest im Schloß.

Irgendwo habe ich gelesen, der Klemmmechanismus leiert aus, somit fällt das Tool vom Schlüsselbund, dies kann ich bis dato nicht bestätigen, der Mechanismus hält einwandfrei und sicher.

Insgesamt ist das kleine Tool sehr praktisch und gut verarbeitet, natürlich ist es kein Hochleistungswerkzeug, sondern ein kleiner Allzweckhelfer, den mal eben schnell zur Hand hat, um nicht die komplette Werkzeugkiste hervorzuschleppen, wenn es eine kleine Schraube im Haus oder an der Brille anzuziehen gilt.
am 16. Juni 2018
Ich habe mir zuerst ein Tool bei fenster-bayram bestellt. Kam natürlich dank Amazon auch schnell bei mir an.
Als ich es schließlich in der Hand hielt, war der erste Eindruck ernüchternd! Das Tool ist so straff zusammengeklappt, das es sich nur mit einem zusätzlichen Werkzeug öffnen lässt! Habe dann das gleiche Tool noch einmal, jetzt allerdings bei Amazon direkt bestellt, das klappt auch prima!
Es sind auch zusätzliche Unterschiede in der Verarbeitung zu sehen! Dazu gibt es hier schon Bilder, deshalb von mir noch Bilder mit der Verpackung. Links das Fake, rechts das scheinbar originale von Amazon.
Das Tool macht so natürlich viel mehr Spaß, werde es nun im Alltag testen.
review imagereview image
am 6. Juni 2017
Für Leute, die schon alles haben und denen man keine xte Weinflasche beim Besuch mitbringt oder Blumen etc... Es ist durchaus nutzbar, aber wahrscheinlich hat man es gemäß Murphy's Gesetz nie dabei, wenn mal Not ist ;-)
Ich werde es wieder kaufen, wenn ich mal wieder ein "Männer-Mitbringsel" brauche. Daumen hoch und die meisten Leute, die hier mit 1-2 Sternen bewertet haben, haben es meiner Meinung nach nicht verstanden worum es geht ...
am 1. März 2017
Anfangs war ich begeistert, nach einem halben Jahr Gebrauch fiel mir das gute Teil jedoch häufiger vom Schlüsselbund ab. Zum Glück habe ich das gemerkt, wäre sonst weg gewesen. Habe es dann mit einem Zahnspangen-Gummi gesichert.
am 9. Januar 2018
Das ist ein nettes Speilzeug, allerdings wird es nicht wirklich häufig verwendet.
Hatte es als Geschenk gekauft. Der Beschenkte hat sich zwar gefreut, aber es wird nicht häufig genutzt.
dafür ist es dann vielleicht ein bisschen zu teuer...
am 26. August 2013
Alles in Allem ein sehr nützliches Gadget, bei mir permanent am Schlüsselbund.
Der Mechanismus geht in der Tat etwas schwer auf, stört mich aber nicht, da er so wenigstens sicher hält. Die Klinge ist nur mittelmäßig scharf und vielleicht mal als Brieföffner oder um einen Kabelbinder durch zu bekommen zu gebrauchen. Zu der Schraubenzieherfunktion lässt sich sagen: funktioniert gut, wenn man aber mehr Kraft braucht ist es bisschen blöd gelöst, da das bewegliche Teil nicht zum Kraft aufbringen geeignet ist und dann nur noch recht wenig Fläche zum Anpacken bleibt.

Trotz der mehreren kleinen Mängel kann ich guten Gewissens eine Kaufempfehlung dafür geben.
am 6. Dezember 2012
Natürlich ist so ein Gadget kein vollwertiges Werzeug, aber ich fühle mit trotzdem wohl, es dabeizuhaben. Die Kontruktion ist pfiffig und alle Tools sind nützlich. Allerdings kann man einen Kronkorken mit etwas Geschick auch mit einem normalen Schlüssel öffnen - das Tool dazu ist ziemlich filigran. Das Mini-Messer ist universell nutzbar, und beim Zuklappen kneift der Wellenschliff auch mal eine Nylonschnur durch. Entgegen anderer Rezensenten finde ich die lösbare Verbindung am Schlüsselbund genial. Die Länge des Tools überschreitet die eines üblichen Schlüssels: Hier hätte man 5 mm kürzen können, und zwar zwischen Gelenk und Anfang des Wellenschliffs.
am 28. Juni 2013
Zu Recht wird die Qualität des praktischen kleinen Werkzeugs gelobt. Deshalb hier nur 2 ergänzende Kommentare:

1. Fingernägelputzen

Ich hatte mir das Werkzeug auch deswegen gekauft, weil ich insgeheim gehofft hatte, dass es sich auch zum Fingernägelputzen eignet. Ähnlich wie das kleine Schweizermesser, welche ich lange am Schlüsselbund hatte, solange bis es mir die Sicherheitskontrolle am Flugplatz weggenommen hat.
Nein, zum Nägelputzen eignet sich das Werkzeug leider nicht so recht. Die Klingenspitze ist sowohl zu breit als auch zu dick. Irgendwie geht es nicht so gut.
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich die Klingenspitze für diesen Zweck umschleifen soll, ähnlich einem Schweizermesserli.
Aber da die Verarbeitung wirklich gut ist, kann ich mich noch nicht entschließen das kleine Werkzeug zu verunstalten.
Mal sehen, wenn ich es doch tue und es klappt, dann schreibe ich hier eine Ergänzung

2. Lösen vom Schlüsselbund

An der Klingenspitze befindet sich eine Rille, ähnlich wie bei einem Taschenmesser. Man kann das Werkzeug also mit ganz normalen Fingernägeln und wenig Kraft auseinanderziehen.
Versucht man das gleiche am kurzen Ende, dort wo das Werkzeug am Schlüsselbund hängt, dann geht das kaum. Mit meinen Fingernägeln jedenfalls nicht. Somit sitzt das Tool bombenfest am Schlüsselbund, läßt sich aber auch problemlos und schnell lösen. Ich kann mir Kommentare, das Werkzeug sei schwer zu lösen ist und erfordere besondere Fingernägel, nur mit Fehlbedienung am falschen Ende erklären ??

Sollte das Tool eines Tages auch für's Nägelputzen geeignet sein, dann gibt's den 5. Stern!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Februar 2017
Dieses Mini-tool ist perfekt für Leute die gerne alles am Schlüsselbund haben ohne das er zu riesig wird. Die Schraubendreher funktionieren gut und das Messer auch. Am Schlüsselbund fällt der Utili-Key gar nicht auf, er ist genauso groß wie ein normaler Schlüssel und stört nicht in der Hosentasche.
am 30. April 2014
Ich hatte schon lange mit einem Swiss Key geliebäugelt - und jetzt habe ich ihn endlich. :-)

Das Teil entspricht meinen Erwartungen. Kompakt, perfekt für den Schlüsselbund wird es sicher bei Kleinigkeiten gute Dienste leisten. Mit der Handhabung muss ich offenbar noch etwas trainieren - in ganz aufgeklappten Zustand greife ich ab und an in die Klinge, wenn ich nicht aufpasse. Die hat zwar keine Skalpellqualität, aber ordentlich verletzen kann man sich damit dennoch.