find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

• Pure

Format: Audio CD|Ändern

am 1. März 2009
Pure, endlich mal wieder ein Album das auch ohne elektronische Melodien und Töne auskommt(bis auf die letzten 2 Remixe) !!! Ich bin auf jeden Fall überglücklich, dass es heutzutage immer noch Künstler gibt die dem Mainstream trotzen obwohl sie dadurch wahrscheinlich weniger Geld verdienen.Martin Jondo Sprung ist einer von Ihnen und es tut einfach gut zu sehen, dass es noch Musiker gibt die ihrer Linie treu bleiben und nicht des Geldes wegen sich selbst "verraten" und das dann "Weiterentwicklung" nennen(siehe Culcha Candela).
Das Album selbst ist einfach klasse! Schwer zu sagen welche Songs sich aus dem Album wirklich hervorheben, "Little Closer" ist auf jeden Fall eine Hausnummer!Aber auch die anderen Songs sind einfach spitze! Das Album ist auf jeden Fall kein Party-Album, aber Musik ist doch nicht nur zum Partymachen da? Für mich bedeutet dieses Album jede Menge Entspannung, Spass. Es vermittelt einem die Freude am Leben, Danke Martin!!!!
Also Leute wenn ihr auf Jack Johnson, Ben Harper, usw. steht dann KAUFT,KAUFT,KAUFT!!
Unterstützt die kleinen Künstler, die noch echte und intelligente Musik machen!!!
Und jeder der Martin Jondo nur einmal live gesehen hat, der wird verstehen warum er es verdient hat, dass dieses Album ehrlich gekauft wird und nicht gedownloadet!!!!
am 4. März 2009
Sicherlich waren die Erwartungen nach der "warrior EP" und dem Debutalbum "Echo n Smoke" hoch. Sicherlich hätte man mit einem weiteren ausgefeilten Album mit großen Feature Gästen und der Elite deutscher Riddim schmieden rechnen können...doch beschreitet der Krieger hier einen zwar ausgetrampelten Pfad, schlägt sich aber durch das Gebüsch und ebnet neue Wege... also es handelt sich bei pure um eine Platte, welche von Jondo und nur Jondo eingespielt wurde. Stimme, Gitarre, Punkt. War nach der Resonanz auf seine Solo-Auftritte kein wunder, da er hier regelmäßig zu Barhocker und Klampfe gegriffen hat...

Anfangs tat ich dem Album unrecht, doch wächst das Album von mal zu mal.

Und ja, eigentlich kann man froh sein dass Jondo seinen Film durchzieht und nicht auf eine erfolgreiche Formel setzt und diese wieder und wieder kopiert...

schönes Album!
am 20. Juli 2009
Wer schlichte und stilvolle Gitarren- und Gesangskunst mag, ist mit diesem Album sehr gut bedient. Ich mag Jondo sowieso "pure" am liebsten ohne viele Soundeffekte. Da kann man die tolle Stimme und die Musik wirklich fühlen und einfach nur mit einer Leichtigkeit genießen.

super zum Genießen, Entspannen und Träumen.
am 1. Oktober 2010
Auf diesem Album präsentiert der Hamburger seine
ganz besondere Stimme nur mit Gitarrenklängen begleitet,
stellt sich und seine Musik also ganz pure dar...
Auch wenn seine aufwendigeren Arrangements ihn teilweise recht
bekannt gemacht haben, muss ich sagen das ich diese
CD für seine bisher beste Arbeit halte.
Die hier veröffentlichten Songs fallen nicht unter
die "Guten Morgen/Schöner Tag"-Kategorie,
allerdings ist es gerade diese Tatsache, die es so reizvoll macht.
Der pure Sound seiner Stimme sorgt für ein einzigartiges
Musikerlebnis, dass ich mir immer wieder gerne verschaffe!
am 2. April 2009
Endlich mal ein komplettes Akkustik-Album.
Spitzenmäßig. Ich muß mich zwingen, zwischendurch auch mal was anderes, als die neue "pure" aufzulegen.

Wer Jah Gringo als akkustik-Version auf der Echo&Smoke mag, wird dieses komplette Album lieben!!!
Ambesten gefallen mir Little Closer und Good girl.
Uns Samstag bin ich auf dem Konzert :-) Freue mich schon riesig !!!
am 2. März 2009
Das neue Album ist sehr toll.
Es ist sehr schön und weiß gerade, durch seine Akkustik zu überzeugen und gefallen. Allerdings muss man, um das Album zu lieben, Martin Jondo lieben.
Für Einsteiger empfehle ich allerdings "Echo & Smoke", da es vielseitiger ist (was nicht besser heißt)
am 30. März 2009
Einfach toll, wie dieser Mann allein seine Stimme und seine Gitarre einzusetzen weiß!!! Jeder der auf hochklassige Töne und wirklich noch seltene Musikalische Kunst steht, sollte sich dieses großartige Album auf jeden Fall zulegen!!!
am 16. November 2009
Viel braucht man zu dieser cd nicht sagen
der mann kann es einfach die musik ist perfekt um einfach mal abzuschalten
also zugreifen und das leben genießen
am 23. November 2014
Ein tolles Album von einem super Künstler und coolem Typen.
Ich habe meine CD von ihm bei einem Festival signieren lassen, jetzt ist sie unbezahlbar ; )
am 22. Oktober 2009
Kennengelernt habe ich Martin Jondo - wie so viele wahrscheinlich - bei Auftritten auf Gentleman Konzerten. Ich war von anfang an von diesem Mann begeistert, wie er mit seiner Klampfe auf der Bühne stand. Jah Gringo gefiel mir auf Anhieb gut. Ich war bei seinem Debutalbum etwas enttäuscht. Irgendwie fehlte da der typische "Jondo-Zauber". Nichts desto trotz, nach einigen Malen Hören, fand ich das Album schlussendlich doch irgendwie gut. Ganz anders bei Pure. Ich hab im Laden nur kurz reingehört und dachte "Jondo eben", und das ist sehr positiv gemeint. Als ich das Album dann endlich gekauft hatte und es abspielte, hab ich mich sofort verliebt. Ich habe nichts gegen Alben, in die man sich reinhören muss, das geht mir bei den meisten so. Aber dieses Album hat mir von Anfang an gefallen. Da ich es noch nicht so oft gehört habe (weil ich es noch nicht so lange habe), kann ich noch gar nicht sagen, welche Lieder meine Lieblinge sind, aber sehr gut gefallen mir bisher "Little Closer" und "Ten Million Miles".
Ich bin sehr froh, wie auch schon ein Rezensent vor mir geschrieben hat, dass Jondo sich auf seine Stärken konzentriert und nicht versucht, der Masse zu gefallen, um größere Verkaufszahlen zu erlangen.

Fazit: Ein super Akustik-Album. Jondo Pur, und das ist gut so!