flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 9. November 2017
Sehr schönes Produkt. Zusammengebaut klein und gut transportabel, aber aufgebaut ein echtes "Raumwunder" von der Breite und Länge her auch für große Menschen sehr angenehm zu liegen, man sollte aber noch eine Decke ausbreiten, das macht es natürlich deutlich angenehmer. Der Aufbau geht wirklich fix und durch die farblich markierten Stangen und Einschübe ist ein falscher Aufbau eigentlich ausgeschlossen (es sei denn, man entscheidet sich bewusst, die Markierung zu ignorieren :)

Die Verarbeitung ist gut, wir haben es öfter benutzt und konnten noch keine Abnutzungserscheinungen an Stangen, Nähten oder Heringen (wobei diese ja auch nur in weichen Strandsand gesteckt werden) feststellen.

Die Muschel hat keinen verschließbaren Eingang, dafür haben wir uns aber bewusst entschieden. Wenn der Regen aus einer Richtung kommt kann man die Muschel relativ leicht anheben und so drehen, dass es nicht reinregnet. Sie ist natürlich ein ordentlicher Windfang, aber durch den Boden hat man genug Gewicht, um die Muschel am Boden zu halten. Bei Sturm geht man ja auch eher selten an den Strand. Sie spendet ausreichend Schatten, ich habe mir trotz meiner ungesunden Abneigung gegen Sonnencreme keinen Sonnebrand geholt.

Wir sind mit diesem Produkt wirklich sehr zufrieden. Wie unser Tarp ist auch die Muschel von High Peak ein Schattenspender zum guten Preis-Leistungsverhältnis
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. August 2017
HAtten die Strandmuschel im Urlaum an der Adria dabei. Mit zwei kleinen Kindern braucht man Schatten und davon hat man mit diesem Zelt definitiv genug. Es ist schön groß, stabil, sehr einfach aufzubauen (alleine ist es in weit weniger als fünf Minuten aufgestellt, auch bei Wind. Man muss sich nur an die Rezensionen hier halten und auf alle Fälle ZUERST den Boden befestigen und DANN die Stangen durchstecken.) Das Zelt war zwei Wochen lang täglich im Einsatz und ist noch immer wie neu. Würde es jederzeit wieder kaufen! :-)
Tipp: es empfielt sich, das Zelt in der Nähe des Wassers (nicht so trockener Sand) aufzubauen oder, wenn man an sehr feine, trockene Sandstrände geht, sich Sandheringe zu besorgen. Bei uns haben die mitgelieferten Zeltheringe gut funktioniert, aber stabiler wirds natürlich mit spezialheringen.
am 13. August 2017
Qualität und Preis-Leistung ist gut.
Ich habe den Strandmuschel bestellt für Strandurlaub aber es hat sich beim Probe Aufbau und Abbau viel mehr Zeit in Anspruch genommen als wir dachten. Ich habe selsbt Aufgebaut und von meine Kindern auch alleine Aufbauen lassen um zu sehen wie Funktionell das wirkt.

Produkt wäre bestimmt gut für Camping Zwecke, aber ich kann mir schlecht vorstellen das man am Strand mit Aufbau und Abbau bei Stärkeren wind verhältnissen optimal Laufen wird. Daher die Ware zurückversandt und den Gutschrift erhalten.
am 17. September 2017
Sehr große Strandmuschel. Wir werden aber Sandheringe dazu kaufen da bei uns der Wind die Muschel angehoben hat trotz Heringe. Allerdings hatten wir sie nicht mit den Schnüren verspannt.
Auf- und Abbau ging gut.
Der Boden hat keinen extra Rahmen und muss daher auch beschwert werden bei Wind.
Die Größe ist aber topp. Die XXL Picknickdecke passt rein.
Wir können sie empfehlen mit kleinen Einschränkungen.
am 24. Februar 2015
Mit kleinen Kindern am Strand hatten wir immer das Problem, dass die Kinder nicht die ganze Zeit in der Sonne sein sollten. Einen Sonnenschirm wollten wir nicht, da dieser nicht genug Platz bietet, also haben wir uns für diese Strandmuschel entschieden. Die Strandmuschel ist verpackt recht klein und lässt sich gut transportieren. Der Aufbau ist in wenigen Augenblicken erledigt und wenn sie dann steht bietet sie wirklich sehr viel Platz für die ganze Familie.
Ein weiterer Vorteil einer Strandmuschel gegen einen Sonnenschirm ist auch der Windschutz, da es gerade am Strand doch mal sein kann, dass ein ordentlicher Wind geht. Zum Glück werden genug Heringe und auch Abspannschnüre mitgeliefert, so dass die Muschel auch bei Wind sicher steht.
Das Tuch und das Gestänge sind ausreichend stabil, wenn die Kinder mal nicht so ganz sanft damit umgehen und so hat unsere Muschel schon mehrere Urlaube und Ausflüge an den Baggersee klaglos überstanden.
Einen systembedingten Nachteil hat die Strandmuschel aber doch im Vergleich zum Schirm: bei starker Sonneneinstrahlung wird es im Inneren der Muschel doch deutlich wärmer als außerhalb, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.
Wenn ich wieder vor der Wahl stehen würde würde ich diese Muschel auf jeden Fall wieder kaufen.
am 19. August 2015
Eine Sehr schöne Strandmuschel, die kinderleicht und schnell aufgebaut ist. Die Verarbeitung ist sehr gut. Um die Strandmuschel am Boden zu fixieren sind Heringe und Abspannseile vorhanden. Dabei ist der einzige Wermutstropfen, dass es sich bei den Heringen um billige Erdnägel aus Stahl handelt. Für die Liegewiese im Freibad ausreichend, allerdings nix für Nord- und Ostseestrände!
Die Liegefläche ist schön groß, wasserabweisend (wie ein Zeltboden) und der Sonnenschutz ist gut. Zusätzlich sind noch kleine Stau-Fächer angebracht.
Alles in allem ein schönes Produkt, dass bei keinem Badeausflug fehlen darf.
am 1. Juli 2016
Wir hatten uns diese Strandmuschel extra für den anstehenden Mallorca-Urlaub bestellt und waren sehr zufrieden. Für den Preis ist die Strandmuschel gut verarbeitet und lässt sich sehr leicht aufbauen. Etwas schwieriger wird der Aufbau bei stärkerem Wind, aber wenn man die Plane vorher mit den Heringen festmacht und erst dann die Stangen einzieht hilft das sehr. Wir haben von den vier vorhanden Abspannseilen immer nur ein oder maximal zwei (in Windrichtung) benutzt. Aber auch ohne die steht die echt super stabil.
Das Platzangebot ist genial, zwei Erwachsene und ein Baby haben super Platz. Wir haben uns auch ausreichend vor der Sonne geschützt gefühlt. Allerdings wird es bei wenig Wind doch schon recht warm in dem Teil (aber immer noch besser als in der prallen Sonne).
am 22. Juli 2014
Der Versand erfolgte typisch fix und so war die Muschel nach 48 std bei uns.Ein Riesen Paket,mit kleinem Inhalt ;) Zusammen gepackt ist die Muschel echt unschlagbar klein u handlich.Das erste aufbauen im hiesigen Schwimmbad war sehr leicht und ging schnell,allerdings ist ein Stab zu lang..ein Badegast kam zu uns ( als wir gerade begannen auszupacken) er hat auch diese Muschel und wollte uns helfen.Aber auch er war überfordert mit diesem zu langen Stab, die Muschel ging zwar aufzubauen,war aber vorn und obdn so dermaßen gespannt,das hinten/unten,alles durchhing.Mein Mann hat das ganze nun in Eigenregie " behoben ", sodass alles passt.
Die Muschel ist wirklich sehr schön groß, unsere 2 Kinder,sowie 2 große Taschen und wir natürlich,passen Problemlos hinein und das ohne quetschen.Auch nach 4 std praller Sonne,kein aufheizen,immernoch angenehm kühl.Das große Dach bietet viel Platz zum Sachen trocknen und obwohl wir keine Heringe benutzt haben,stand alles stabil.
Für den Strand, haben wir noch andere,stabilere und größere Heringe gekauft.Ich freue mich auf den Urlaub mit dieser Muschel, lediglich der zu lange Stab,ist etwas enttäuschend in diesem Preissegment.
am 1. März 2015
Wir haben die Strandmuschel im Sommer für den Urlaub an der Westküste in Portugal gekauft. Die Packmaße und das Gewicht waren unproblematisch. Der Aufbau und Abbau erwies sich zu zweit als äußerst einfach. Die Windverhältnisse waren am Atlantik sehr heftig - bei Beachtung der richtigen Ausrichtung neigte sich das Dach zwar häufig bei Böen bis auf den Kopf der darin sitzenden, aber weggeweht oder abgerissen ist nichts. Wir haben Sandheringe dazu gekauft, mußten diese bei starkem Wind aber noch mit Steinen beschweren. Wenn die Heringe halten, scheint die Strandmuschel nicht so leicht zu erschüttern zu sein. Platz ist für vier Menschen zum Sitzen oder zwei zum Liegen - incl. Taschen.
Bei wechselnden Windrichtungen wird bauartbedingt keine Strandmuschel funktionieren. Diese hier hält jedenfalls auch Atlantikwinden von der Seite und dem Rücken her sehr gut stand.
Dass der Boden leicht perforiert, konnte wir nicht nachvollziehen. Wir haben bei ca. 10 Aufbauten keine Probleme mit Rissen gehabt.
am 20. April 2013
Größe: Die Strandmuschel ist größer als gedacht, und bietet viel Platz für zwei Erwachsene (liegend). 1-2 kleine Kinder passen auch noch rein. Sie ist auch hoch genug, damit man rückenschonend aufstehen kann - man muss also nicht auf allen Vieren "reinkrabbeln".
Aufbau: wer schonmal ein Zelt aufgebaut hat, hat überhaupt keine Probleme. Sie schlägt locker alle "selbstaufbauenden" Strandmuscheln, die dann aber kompliziert zusammen zu legen sind. Der Testaufbau alleine im Wohnzimmer dauerte 5min, der Aubbau 2min.
Fazit: Super Teil! Ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub damit!
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich