Farbe: schwarz|Ändern

am 5. Mai 2017
Ich war auf der Suche nach einem kompakten Schloss für mein neues Rad und bin mit dem Abus absolut zufrieden. Es passt perfekt unter meinen Sattel und stört dort überhaupt nicht. Qualität scheint gut und ich hoffe es hält potentielle Diebe ab.
am 31. Mai 2017
Leider war das Schloss ein Geschenk, das aufgrund des Namens "Abus" einen gewissen Schutz versprach. Das am Platz des gestohlenen Fahrrades zurückgebliebene Fahrradschloss (siehe Bild) legt - falls es sich nicht um Zufall oder einen Produktionsfehler handelte - nahe, dass sich das Schloss durch bloßes Ziehen am Kabel auch ohne Schlüssel (und wahrscheinlich Werkzeug) schnell öffnen lässt.
review image
am 28. Juli 2017
Ich weiß nicht warum viele leiben ABUS Marke so viel. Schloss ist komplett verklemmt. Ich habe es oft genug geölt.
TOP 1000 REZENSENTam 22. Juli 2013
Als Immerdabei-Schloss sehr zu empfehlen. Die 12mm Kabelstärke beziehen sich auf Stahlkabel + Ummantelung, was zwar die Sicherheit verringert, die Handhabung jedoch erleichtert. Sowieso wird sich niemand dieses Schloss kaufen und 100% Sicherheit erwarten, dafür sind diese Spiralschlösser auch nicht gemacht: Mein letztes musste ich nach Schlüsselverlust mit einem Bolzenschneider zerstören, was genau 1 Sekunde gedauert hat...

Fazit: Guter Kompromiss zwischen Gewicht und Handhabung. Reicht für die Abschreckung am Tag, für die Nacht sollte man sich etwas Sicheres besorgen.

Edit:
Leider muss ich meine Bewertung deutlich nach unten abwerten. Das Schloss scheint (zumindest bei meinem Exemplar) schlecht gefertigt zu sein, so passiert es fast jedes Mal, dass ich den Schlüssel zwar voll einstecken, diesen dann jedoch nicht herumdrehen kann. Ich muss ihn in einer ganz bestimmten Position einstecken, sonst klemmt der Schlüssel und nichts geht mehr. Das ist sehr lästig, da ich teils vier Versuche benötige, um das Schloss zu öffnen.
am 10. September 2016
Ich wusste, dass ich mit diesem Produkt keine hohen Sicherheitsstandards erwarten kann, aber für mein Stadtrad schien mir es vollkommen ausreichend.

Das Schloss war genau eine Woche in Verwendung, bevor ich es selbst aufbrechen musste. In dieser Zeit ging es oft etwas schwerer auf, was sehr mühsam ist.
Und an einem schönen Samstag Nachmittag ging es plötzlich gar nicht mehr auf.
Mehrere Personen haben fast eine Stunde herumprobiert, es hat sich nichts getan. Der Schlüssel ging wohl ganz normal reinzustecken, doch drehen ließ er sich einfach nicht mehr.

Schlussendlich haben wir uns die Flex geschnappt und das Ding war in 2 Sekunden durch - erschreckend!

Lieber mehr Geld ausgeben für Qualität....
am 8. März 2014
Man mag sich über die Sicherheit von Kabelschlössern streiten, aber das Schloss macht einen guten Eindruck, ist nicht zu schwer, lässt sich sehr gut transportieren und schließt auch gut. Lediglich der Plastikkopf der Schlüssel (dort wo man den Schlüsselring durchzieht) ist unnötig schlecht gemacht und bis jetzt klemmt auch manchmal die kleine Metallabdeckung über dem Schlüsselloch, so dass man mehr als einen Versuch braucht, den Schlüssel ins Schlüsselloch zu stecken, aber das mag nur eine Frage der Übung sein.
am 16. August 2013
Wer mit der geringeren Sicherheit die ein Spiralkabelschloß von Natur aus bietet zufrieden ist liegt mit diesem Schloß genau richtig. Bei einem noch "übersichtlichen" Preis macht dieses Scloß von einem der führenden Markenhersteller einen sehr guten Eindruck. Es unterscheidet sich von Billigschlössern von denen bei mir innerhalb kurzer Zeit mehrere den Geist aufgaben.
am 13. August 2014
Eigentlich ein tolles Schloss für den Alltag (Fahrrad, Kinderwagen usw.). Aufgrund der Verdrehung des Kabels kann man das Ende nicht immer sehr sauben in das Schloss einführen. Beim Aufschließen verkantet es dann immer wieder, was sehr zeitraubend und dementsprechend nervig ist.
am 15. Mai 2014
Erfüllt seinen Zweck...
Würde diesen Artikel wieder bestellen...
Gewohnte Qualität von Abus...

Warum muss man immer so viele Wörter hier eintippen :-(
am 17. Juni 2014
Für den Preis ist es glaube ich vollends in Ordnung und man kann eigentlich nicht noch mehr erwarten. Den Versuch es zu knacken habe ich natürlich nicht gemacht :-)