Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

1-10 von 151 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 223 Rezensionen anzeigen
am 5. Dezember 2013
Das WLAN erstreckt sich über 3 Etagen, wobei der Router in der mittleren Etage sich befindet. Die Antennen wird für einen PC im Keller genutzt und bietet die Möglichkeit einer sehr gut auszurichten / positionieren.

- Preis / Leistung top
- Qualität und "Lebensdauer" prima (seit 2 Jahren)
- immer sehr guten Empfang (bei richtiger Positionierung)

5 Sterne und zu empfehlen
am 22. Mai 2017
Die Antenne ist sehr gut verarbeitet und verschafft einem Rechner mit WLAN-Modul eine beachtliche Signal-Stabilität. Eignet sich für alle WLAN-Module, natürlich sofern der Stecker passt.
am 12. Juli 2017
Ich habe mir das Produkt TP-Link TL-ANT2408C Indoor-Desktop-Rundstrahlantenne (inkl. 1,3 m Kabel, 2,4 GHz, 8 dBi) gekauft da ich nicht so guten Empfang hatte, da ich in ersten Stock ungefähr 20 Meter von Router entfernt bin, jedoch klappt jetzt alles dank der Antenne einwandfrei. Jetzt hab ich eine sehr gute Verbindung obwohl 3 Wände dazwischen sind und es gibt keine Internet Unterbrechungen mehr.
Die Antenne kann ich nur weiter empfählen.
HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 28. Juni 2013
Der Empfang -55Mps- meiner D-Link-PCI-Karte im Desktop war leider nicht gut, ständig gab es WLAN-Unterbrechungen.

Diese Antenne schraubte ich auf den Ausgang meines D-Link Routers 615. Die Antenne ist wertig, mit schweren Metallteilen aufgebaut und einfach anzuschließen.
Der Empfang verbesserte sich im Haus um etwa 20%, je nach Räumlichkeiten.

Für den Router 615 würde ich allerdings 2 von diesen Antennen empfehlen!!!
am 21. Oktober 2013
Hatte schon das vorgänger modell. würde es auch eigentlich weiterhin benutzenist durch einen kabelbruch an dem stecker kapput gegangen.(eigene verschuldung, nicht mit dem produkt zu tun.) Dad teil hat einen spitzen empfang und ist täglich in betrieb mit wlan sticks nicht zu vergleichen. Wird mit einer Fritz.Box 6360 Cable connected die ca . 4 stein wände (7 meter) entfernt steht.
Einfach zu empfehlen.
am 2. August 2017
Die Antenne macht genau das, was man von ihr erwartet und das auch noch absolut unkompliziert. Auspacken, anschliesen und los geht es. Ich bin absolut zufrieden und kann diese Antenne nur weiter empfehlen.
am 26. August 2013
Diese Antenne sollte als Ersatz für die nicht mehr so wirklich funktionierende MSI-Antenne (Kabelbruch) sein.
Das Teil ist wirklich lang, aber nicht unbedingt besser als die alte Antenne! Bestimmt ist da auch nur ein Draht drin.
Ich hab jedenfals wieder Empfang.
am 10. August 2010
Ich habe mir die Antenne zugelegt, nachdem ich in meinem Zimmer (2 Wände vom Wlan Router entfernt) mäßigen bis guten Empfang hatte. Die Inbetriebnahme ist kinderleicht: alte Antenne herausdrehen, durch neues Kabel ersetzen, fertig. Auf Anhieb wurde die Signalstärke zu "good" bis "excellent" aufgewertet. Zu dem Preis absolut in Ordnung. Durch die Magnete am Unterfuß ist es auch problemlos möglich die Antenne z.B. am Fensterrahmen oder am Desktopgehäuse selbst anzubringen.
am 26. Mai 2012
Da meine WLAN-Karte zwei Antennen braucht, habe ich auch gleich zwei hiervon bestellt.
Vorher war der Empfang eher zwischen 2 oder 3 Balken von möglichen 5, die Verbindung zwar in Ordnung, schien aber nicht immer so ganz beständig.
Der WLAN-Router muss bei mir schräg ein Stockwerk höher zu meinem PC funken.

Als ich die größere Antenne in der Hand hielt, erinnerte mich das irgendwie an einen Zauberstab á la Harry Potter, es stellte sich heraus, dass man damit wirklich ein wenig "zaubern" kann :D .

Die Montage war einfach und schnell erledigt, dann ging es ans Feintuning, also die Antennen optimal ausrichten etc. Und siehe da: Jetzt habe ich immer zwischen 4 und 5 Balken Empfang, mein Ping ist auch super und immer stabil, das Potential der DSL-Verbindung wird also gut ausgeschöpft. Ich habe mich echt gefreut, denn jetzt muss ich nicht extra aufwendig ein LAN-Kabel von einer Etage zur anderen verlegen.

Mit dem Programm inSSIDer kann man sich die empfangene Signalstärke auch anzeigen lassen (half übrigens gut beim Ausrichten der Antennen):

Vorher: -78 dBm

Nachher: -58 dBm

(je weniger die Zahl beträgt, desto besser)

Diese Verbesserung schien mir schon echt ein wenig wie "Zauberei", wenn man bedenkt, dass diese Art von Antenne für eine bessere Funkabdeckung innerhalb der Ebene (Stockwerk) gedacht ist und nicht von einem Stockwerk zum anderen. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Antenne senkrecht und die andere im Winkel von 45° aufgestellt habe (beide auf dem Fußboden mit den beiliegenden Standfüßen). Am Router selber ist eine Antenne senkrecht und eine waagerecht. So habe ich bisher die besten Ergebnisse erzielt. Die Entfernung ist auch nicht soo groß, etwa 10 Meter.

Man kann nicht immer erwarten, dass eine so deutliche Veränderung auftritt, je nach Bauart des Gebäudes und weiteren Hindernissen für elektromagnetische Wellen, deshalb weise ich an dieser Stelle darauf hin, dass es individuell vielleicht unterschiedlich ausfallen kann, wie gut sich eine größere Antenne auswirkt.

Außerdem gab es bei mir einen interessanten Nebeneffekt: Da die Antennen nahe dem Subwoofer meiner 2.1 Lautsprecher stehen, kann man die Daten ab und zu über die Lautsprecher "durchrauschen" hören :D Dies ist aber eher der Fall wenn gerade viel hin- und hergefunkt wird, kein Dauerzustand, es ist auch nur ein leises aber schon wahrnehmbares Rauschen. Würde man die Antennen direkt neben einen Lautsprecher halten, dann wäre das ein ähnlicher Effekt wie mit einem Handy, dies lässt sich also nie ganz vermeiden.

Wer seinen WLAN-Empfang aufbessern möchte, dem empfehle ich diese größere Antenne, jedoch sollte man auch nicht enttäuscht sein, wenn durch verschärfte äußere Bedingungen keine all zu große Änderung erreicht wird. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, alle meine Anforderungen wurden erfüllt.
am 29. März 2010
Habe diese Antenne gekauft um den Empfang an unserem PC im Lager zu verbessern.
Genau das tut diese Antenne auch. Angeschraubt und voller Empfang. Zusätzlich habe ich noch 3 weitere W-Lans (wohl von den Gebäuden in ca 100m entfernung) in der Netzwerkliste.
TOP- Leistung für kleinen Preis.
Dazu noch die Magnethalterung im Fuß der Antenne, das nenne ich mal gute Ausstattung.