Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Preis:35,80 €+ 8,00 € Versandkosten

am 19. Oktober 2010
Es macht Spaß mit dem Hobel zu arbeiten. Die Verletzungsgefahr ist gering. Die Messer schneiden das Kraut in kürzester Zeit. Die Krautstruktur ist nach dem Schnitt wie gewünscht.
Das Preis- Leistungsverhalten ist o.k.
am 4. Oktober 2011
Pünktliche Lieferung in einwandfreier Verpackung. Saubere Verarbeitung und sehr gut Handhabung. Reinigung ebenfalls problemlos, allerdings Vorsicht geboten, da Messer sehr scharf.
am 28. Juli 2013
Die Verarbeitung ist top. Die Klingen haben die notwendige schärfe um zügiges schnelles Hobeln zu erlauben.
Das Holz habe ich vor dem ersten Einsatz mit neutralem Pfalnzenöl eingerieben und erst einmal einen Tag einziehen lassen. Dabei sollte man sehr auf seine Finger achten. Die Klingen sind gnadenlos scharf.
Daher unbedingt weit ausser Reichweite von Kindern lagern, wo sie nicht mal mit einem Stuhl hinkommen.
Ich habe mit dem Hobel und seinen Aufsatz 14 Kilo Weisskraut in einem Zug verarbeitet und war bis zum Ende mit der reibungslosen Handhabung voll zufrieden.
am 19. Dezember 2013
Einem "Hobby-Krauthobler" mag dieser Hobel etwas groß erscheinen. Aber wichtig ist beim Sauerkraut, dass man lange und dünne Fäden hat. Und genau das kann dieser Hobel, denn die Stücke müssen nicht zuerst in kleine Einzelteile geschnitten werden.
Die Messer sind superscharf (also Vorsicht), und ergeben das, was sich Kenner wünschen.
Material und Verarbeitung ist sehr gut. Ich kann diesen Hobel sehr empfehlen.
am 13. August 2013
Der Krauthobel entspricht meinen Vorstellungen. Die Messer sind sehr scharf. Der Kohl wird sehr dünn und gleichmäßig geschnitten.
Die gelb verzinkten Schrauben habe ich durch Edelstahlschrauben ersetzt.
am 29. April 2014
Die Klingen i dem Hobel sind nicht glatt sondern wie Messer mit ganz feinem Wellenschliff, deswegen kann ich mir gut vorstellen, daß die nicht so schnell stumpf werden und müssen nicht nachgeschliffen werden.
am 28. Oktober 2013
Dieser Krauthobel erleichtert die Arbeit sehr, wir haben bis jetzt immer eine elektrische Küchenmaschine benutzt.
Der Zeitaufwand war wesentlich größer da die Teile nur relativ klein in die Maschine passen.
Bei dem Hobel genügt ein halbieren, bei sehr großen Krautköpfen ein vierteln und alles geht ruck zuck.
am 13. Oktober 2015
Dieser Hobel hat sehr scharfe Messer ,daher sehr gut auf die Finger aufpassen!
Habe schon einige Köpfe Weißkohl damit gehobelt. Das geht sehr fix durch die drei sehr scharfen Messer.
Nachteil ich brauche immer noch eine Person zum halten des Hobels,da er doch recht groß und unhandlich ist.
Auch die Reinigung der Messer ist etwas schwierig ,da die Messer fest angebracht sind.Ansonsten ein stabiles und gut verarbeitetes
Teil.
am 27. Juni 2014
...sauscharf.
Direkt beim ersten Benutzen trotz aller Vorsicht derbst in den Finger geschnitten.
Aber danach auch noch den Weißkohl, also selber schuld und feines Kraut für zum Stampfen für Sauerkraut.
Geht viel schneller als mit Hand schneiden oder sonst wie...
Wer auf seine Fingerchen besser aufpasst wie ich hat viel Freude mit diesem Teil.
Nachdem mein Finger Dank chirurgischer Meisterleistung wieder angewachsen ist, komm ich auch mit diesem höllisch scharfen Teil gut zurecht und hobele mein Kraut nun in Panzerhandschuhen.
am 9. November 2015
schneidet feines Kraut und was soll man sagen ich pfeif auf die Küchenmaschine, jetzt wird per Hand gehobelt. Geht genauso schnell, Dreck ist eh hinterher in der Küche, nur der Abwasch ist nicht so groß.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken