Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 21. Mai 2009
Seit 2 Jahren nutze ich diese Tastatur privat und es gibt einfach keine Probleme, so wie ich es von einer Tastatur erwarte. Deswegen habe ich mir eine zweite für die Arbeit bestellt, die nun auch klaglos seit einem halben Jahr ihren Dienst tut. Die Anschläge sind super, ich persönlich finde sie besser als beim Notebook, leise ist sie zwar nicht, aber schreibt sich einfach klasse für 10 Finger Tipper. Reinigung ist auch super einfach, Tasten abziehen, mit Ohrenstäbchen sauber machen und schick. Verrutschen? Was ist das? Durch das Eigengewicht der Tastatur kein Thema. Überladen ist sie auch nicht, ich find sie einfach klasse. Würde immer und immer und immer wieder kaufen ;)

Update 25.04.11
Noch immer verrichten beide Tastaturen tadellos Ihren Dienst. Sie schreiben sich einfach nur genial und die Qualität ist 1a. Lediglich etwas Abrieb ist auf der Arbeitstastatur an der Stelle unter der Leertaste sowie auf der rechten Seite der Leertaste zu sehen, sieht aus wie ein Fettfleck, weil die Stellen mittlerweile glatt sind. Das ist nach über 2 Jahren Dienstzeit aber absolut zu vertreten. Bleibe bei dem letzten Satz des obigen Abschnitts.
22 Kommentare| 108 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juli 2013
Ich habe mir diese Tastatur für das Büro bestellt, da ich vorher eine extrem laute "Klaker Tastatur" hatte.
Dagegen ist diese Cherry, ja fast lautlos. Der Anschlag ist ein bisschen härter, aber nach kurzer eingewöhnung
ist das auch kein Thema mehr. Sie ist ziemlich schwer, dies würde ich aber eher positiv bewerten, denn so verrutscht
sie nicht so leicht und steht fest auf dem Tisch.
Alle Tasten sind für 10 Finger schreiber super zu erreichen und ich habe bisher auch keine großartigen Fehler gemacht.
Ich kann sie nur empfehlen!
review image review image review image
am 3. Mai 2009
Beim Vorgängermodell war ich seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich mal eine bestelle. Mit der XT habe ich es jetzt getan und bin absolut zufrieden damit. Wobei ich auch sagen muss, dass eine Tastatur doch sehr individuelle Ansprüche erfüllen muss und man sich daher nach Möglichkeit doch mal einige Tastaturen vorhen ansehen sollte.

Nachdem ich jahrelang mit den flachen Tasten einer Siemens Tastatur gearbeitet habe ist dies nun der nächste Schritt zu einer noch flacheren Tastatur.

Nachdem ich vorher einige Meinungen zur eVolution Stream gelesen habe, hatte ich so meine Befürchtungen zur Qualität, da es doch alle möglichen Meinungen von top bis problembehaftet gab. Auch wenn ich hier sicherlich noch keinen Kommentar zur Haltbarkeit der Tastatur abgeben kann muss ich sagen: Bisher bin ich sehr zufrieden. Alle Tasten funktionieren gleichermassen gut und auch wenn man nur auf eine Ecke der Tastenkappe drückt gibt es kein Problem. Cherry scheint hier mit der XT doch nachgebessert zu haben oder es gab vorher eine grosse Serienstreuung.

Ich finde die Tastatur klasse weil:

- gutes Tippgefühl (klarer Druckpunkt)
- gutes Ansprechverhalten (auch wenn Tasten nicht optimal getroffen werden)
- angenehm flach
- gute Verabeitung
- gutes Eigengewicht der Tastatur. Nicht einfach nur so ein bisschen leichtes Plastik. Da steckt auch Metall drin
- normales Tastaturlayout mit etwas schmalerer Spacetaste (keine merkwürdigen Anordnungen bei Einfg, entf ...
- Sondertasten ausschliesslich am oberen Rand der Tastatur. Dezent tiefer eingelassen und nur 6 Stück - nicht die ganze Tastatur damit zugepflastert

Ich bin mit diesem Kauf sehr zufrieden. Das einzige was ich vermisse ist eine schnurlose Variante dieser Tastatur. Aber vielleicht wirft Cherry ja die B.unlimited raus und wechselt zu diesem Modell. Alle anderen haben ja leider kein brauchbares Tastaturlayout oder eine riesige Handballenauflage davor.
TOP 1000 REZENSENTam 4. März 2015
Ich schwöre seit gut 2 Jahrzehnten auf Cherry-Tastaturen, da sie in der Regel gut verarbeitet, leichtgängig, angenehm zu tippen und langlebig sind. Diese Cherry Evolution Stream XT Tatstatur, die ich Ende 2013 gekauft habe, ist ebenfalls eine leichtgängige, relativ leise und präzise Tastatur. Der Druckpunkt ist gut, es lassen sich bequem längere Texte mit Ihr schreiben. Die Preis/Leistungsqualität stimmt und ist deutlich besser als bei vielen Konkurrenten auf dem Markt. Allerdings hat auch bei Cherry die Verarbeitungsqualität in den letzten Jahren nachgelassen. Die Tastatur wird zwar noch in Deutschland designt, aber in China hergestellt. Früher waren die Cherry-Tastaturen im Druckpunkt noch etwas präziser und mit mehr Metall verarbeitet. Das machte die Tastatur langlebiger, hochwertiger und stabiler, auch bei starker Beanspruchung. Das ist heute leider anders, die Tastatur ist nicht mehr so langlebig und das Tippgefühl hat auch etwas nachgelassen, dennoch ist das gemessen an der Konkurrenz immer noch eine überdurchschnittlich gute Tastatur, deswegen kann ich hier immer noch ruhigen Gewissens 4 Punkte vergeben und den Kauf der Tastatur empfehlen.
am 22. September 2014
Habe zwei dieser Tastaturen innerhalb eines Jahres "verbraucht". Von dem Tastenanschlag und dem Schreibgefühl her, ist die Cherry eVolution STREAM XT einfach ein Traum. Allerdings ist sie auf keinen Fall unempfindliche gegen Flüssigkeiten. Die erste Tastatur hat aufgrund einer sehr geringen Menge Bier den Geist aufgegeben, die zweite wegen etwas Wasser. Es hat sich in beiden Fällen um lächerlich geringe Mengen Flüssigkeit gehandelt, sodass ich zwei Sterne abziehe. Die Tastatur ist nicht schlecht, hält aber leider nicht, was sie verspricht.
am 24. Dezember 2014
Die Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard G85-23100 - Tastatur hatte ich als Geschenk für einen Bekannten gekauft. Seine Tastatur war schon arg verschlissen. Ich beachtete allerdings nicht, dass dieser den Buchstaben J besonders kräftig drückt bzw. mit den Fingern auf seiner Tastatur herumhackt. Dadurch passierte es, dass die Buchstabenabdeckung abbrach. Da ich nicht davon ausgehen kann, dass bei einer "unsachgemäßen" Behandlung eine Garantie besteht, habe ich auf die Rücksendung verzichtet.

Ich persönlich nutze 3 der Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard G85-23100 - Tastatur und habe bisher keinen Ausfall erlebt. Dies kann höchstwahrscheinlich daran liegen, dass ich meine Buchstaben nicht einhacke, sondern etwas gefühlvoller betätige.

Ich würde die Tastatur aufgrund der flachen Bauform, des schlichten Aussehens und der einwandfreien Funktionalität (mit der eben angesprochenen Ausnahme bei entsprechend harter Benutzung) jederzeit wieder kaufen bzw. weiter empfehlen.
TOP 50 REZENSENTam 8. Mai 2012
Die Tastatur ist inzwischen seit 5 Monaten als externe Tastatur am heimischen Notebook im Einsatz und ich kann bisher nur positives berichten.
Der Anschlag ist für meine/unsere Verhältnisse genau richtig und auch nicht zu laut. Keine Taste klemmt o.ä. Das verwendete Material und die Optik wirken wertig und insgesamt sehr gut verarbeitet.
Ein, so glaube ich in den Rezensionen bisher noch nicht angesprochener positiver Aspekt: die Tastatur wirkt sehr schwer. Dadurch ist sie absolut verwindungssteif und liegt stabil und sicher auf dem Tisch. Die Multimedia-Tasten nutzen wir so gut wie nicht. Von daher hätte ich einen Vorschlag an Cherry: die gleiche Tastatur nur ohne Multimediatasten und dadurch dann etwas schmaler in den Abmaßen. Hierdurch ständen dann auf dem Schreibtisch einige Quadratzentimeter mehr zur Verfügung... ;-)

EDIT 14.08.2014:
Die Tastatur leistet auch nach fast 2,5 Jahren weiter ihre Dienste ohne Abstriche und Einschränkungen.

FAZIT:
> Ich würde die Tastatur wieder kaufen und kann Sie uneingeschränkt weiter empfehlen! Wenn man den Preis vor Augen hat, so erhält man hier ein zuverlässiges Cherry-Produkt mit einem wirklich sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Bisher kann ich nichts negatives berichten.
am 18. Juli 2009
Habe die Tastatur nun schon 1 Monat in Betrieb und finde sie klasse. Gut verarbeitet, Tasten leicht zu drücken aber mit gut fühlbarem druckpunkt. Nichts klappert... Wer auf Makro und überflüssige Multimediatasten verzichten kann, ist mit der Tastatur gut beraten. Ich hatte vorher eine Logitech LX700 bei der man alle Multimediatasten progtrammieren konnte... Leider ist der treiber immer wieder mal abgeschmiert. Die Cherry hat 6 Multimediatasten mit denen sich auch Winamp steuern lässt insofern man denn in Winamp die richtige option aktiviert hat. Folgende Multimediatasten bietet die Cherry: Leiser, Lauter, Stumm, vorheriges Lied, nächstes Lied und Play/Pause.
Ich würde die Tastatur wieder kaufen gerade weil sie so schlicht ist im vergleich zu meiner alten LX700.
am 22. Januar 2016
Ich setze die Tastatur jetzt mittlerweile seit 3 Jahren ein und kenne keine bessere, egal ob zum Spielen, Schreiben oder Programmieren. Ich habe zuvor vor allem viele Tastaturen von Logitech ausprobiert und war immer unzufrieden. . Das Layout ist einfach stimmig (Tastengröße & Tastenabstand). Was mich besonders beeindruckt ist die Tatsache, dass die Tastatur nach all den Jahren noch keine Verschleißerscheinungen zeigt, außer an den Anti-Rutsch Gummis unten bei denen der Kleber leider etwas an den Seiten rausquillt. Keine hakeligen Tasten, keine abgenutzte Schrift auf den Tasten, keine 5000 Krümel unter den Tasten. Da ich zudem schlichte & funktionale Sachen mag, ist die Tastatur für mich perfekt.

Einziger Makel ist der Tastenanschlag der meiner Meinung nach ruhig etwas besseres Feedback geben könnte (d.h. ich wünschte der Anschlag wäre etwas "härter").
am 23. Februar 2015
Sehr leise Tastatur, die das lästige, billige geklapper üblicher Tastaturen verstummen läßt. Ich arbeite nur noch mit silent Tastaturen, da mich das geklpper unglaublich nervt. Die Tasten sind sehr angenehm, sowohl was die größe betrifft, als auch den Druckpunkt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken