Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

ABUS Kettenschloss 880, Black, 110 cm, 43307
Farbe: black|Größe: 110 cm|Ändern

am 28. Juni 2015
Hatte dieses Schloss nun über 1 Jahr im Einsatz hat Super geschlossen und war leichtgängig vom Schließmechanismus.
Nun hat es seinen Dienst erfüllt und mein Fahrrad geschützt (siehe Foto) ! Gut gemacht ;)
review image
33 Kommentare| 692 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Oktober 2016
Das Schloss wird von mir für ein Fahrrad im Wert von 200€ genutzt, welches ich nicht länger als 8 Stunden an der gleichen Stelle stehen lasse.

Das Schloss wird mit 2 Schlüsseln geliefert.
Das "Schlüsselloch" wird verdeckt und so vor eindringendem Wasser geschützt, durch leichtes bewegen des Schlüssels lässt es sich leicht aufschließen.
Der Schließbereich des Schlosses macht einen robusten Eindruck. Es schließt sauber und ohne Nische ab. Abgelschlossen werden kann das Schloss auch ohne Schlüssel, durch einfaches eindrücken in die Schlossöffnung.
Die Länge von 110cm ist auch für kleinere Bäume und Laternen noch ausreichend, dürfte jedoch nicht kürzer sein.

Die textile Ummantelung schützt das Rad gut vor Kratzern.
Ich hatte das Schloss bereits mehrmals während des Fahrens um den Rahmen gewickelt.
Lediglich der Vordere Bereich des Schlosses ist nicht immer geschützt und somit eine mögliche Kratzer Quelle.

Sicherheit:
Durch einen einfachen Bolzenschneider ist dieses Schloss sicherlich nicht sofort zu öffnen.
Profis werden mit diesem Schloss aber auch nicht lange Ihre Probleme haben.
Daher gilt auch hier: Nur an belebten Orten abstellen gut an festen Gegenständen abschließen und den Ort des Anschließens immer wieder wechseln.

Dieses Schloss würde ich für Räder mit einem Wert von maximal 500€ empfehlen.
review image review image review image review image review image
am 23. August 2017
Die Fahrradkette ist sehr solide und robust. Die Kette ist für die Sicherheit die das Schloss gewährleistet eigentlich nicht zu groß. Durch die Ummantelung ist auch gewährleistet, dass der Lack nicht beschädigt wirde. Wir haben ein Schloss dieser Größe gekauft (damit lässt sich das Rad problemlos an feste Gegenstände anschließen). Das Schloss lässt sich leicht öffnen und durch die massive Bauart schreckt das Schloss so manche Langfinger ab. Wir sind sehr zufrieden. Kaufempfehlung...
am 3. Oktober 2015
Ich habe keine Erfahrungen mit Schlössern. Bis jetzt waren alle offensichtlich so gut, dass nichts Angeschlossenes weggekommen ist. Was natürlich nichts zu bedeuten hat. Fahrräder kann man auch aufladen, meine ich... Jedenfalls ist dieses Schloss so schwer, dass ich es nicht mit mir herumtragen möchte... Ich schließe meine Schwalbe damit an und sie scheint mir sicher damit.
am 19. August 2017
Die Ketten sind sehr dick und die gesamte Länge des Schlosses ist auch ausreichend. Man kann damit sogar zwei Räder abschliessen bei Bedarf. Ich umwickeln damit mein Rad am Rad sogar zwei mal. Das Schluss gibt mir einfach das Gefühl das mein Fahrrad safe ist.
am 18. Oktober 2017
Das Schloss tut, was es soll. Zu Beginn war ich etwas überrascht, wie schwer es doch ist und skeptisch, ob es in der täglichen Handhabung zu schwer ist. Aber die Länge ist sehr praktisch und ich kann mir das Schloss bei fehlender Tasche um den Oberkörper hängen. Das Gewicht spielt inzwischen keine Rolle mehr. Da es noch runtergesetzt war, bin ich doppelt begeistert.
am 5. Oktober 2017
Also das Schloss kam super schnell, ging aber Leider nach ein paar Wochen kaputt. Die Länge ist super und die Verarbeitung an sich auch. Ich finde nur den Verschluss zu schwach. Mit wenig Kraft lässt es sich vermutlich aufbrechen
am 21. Oktober 2017
Solide ABUS-Qualität. Das Schloss ist schwer, so in Textil verpackt, dass es die Farbe des Fahrrades nicht verkratzt. Es mutet sehr sicher an. Immerhin sind die Kettenglieder 8mm stark. Die Länge reicht aus, um auch in ungünstigen Situationen das Rad an einem Fixpunkt zu befestigen.
am 1. Oktober 2017
Bei meinem alten Schloss ist nach einem Jahr der Schlüssel abgebrochen, darum habe ich mich für den Kauf eines neuen Schlosses entschieden. Dieses Kettenschloss ist sehr stabil und schön lang, wodurch man sein Fahrrad relativ sicher überall anschließen kann. Die zwei mitgelieferten Schlüssel finde ich sehr praktisch und die Verarbeitung ist hochwertig.
am 22. August 2017
Habe mir das Schloss für meine neues Fahrrad gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Kette ist nicht gerade leicht. Ob die Kette das hält was sie halten sollte, kann ich nicht sagen, da noch nicht versucht wurde, sie zu knacken..Es schließt und öffnet sich aber ohne Probleme.