Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Februar 2014
Auf der Suche nach einer Teekanne fürs Büro bin ich auf die Isosteel Tableline VA-9337k gestoßen.
Grundlagen meiner Bewertung sind:
- Design (allgemein)
- Einschenkverhalten / Tropffreiheit
- Isolierfähigkeit
- Praktikabilität/ Einfachheit Reinigung und Teebeuteleinhängung
- Qualitätseindruck
Design: Das Auge trinkt mit. Die Kanne steht den ganzen Tag auf meinem Schreibtisch. Mangelnde Ästhetik kann man der Kanne nicht vorwerfen. Schlichter Stil, schöne einfache Form mit klaren Linien. Besonders in weiß wirklich nett anzusehen. Fassungsvermögen 1 Liter, dadurch ist die Kanne nicht zu hoch oder übertrieben groß. Griff und Ausgussöffnung ebenfalls klar und reduziert gestylt. 5 Sterne
Einschenkverhalten / Tropffreiheit: Einschenkverhalten ist gut – sehr gut. Beim Einschenken laufen, unerheblich von der Neigung der Kanne, keine Tropfen direkt die Kanne runter. Ausflussvolumenstrom ist eher am unteren Ende. Bedeutet, es gibt Kannen mit denen man einen Becher schneller vollbekommt. Aber insgesamt ist das noch okay. Wenn man den Ausfluss per Hebel stoppt, dann ist die Nachlaufzeit schon noch recht hoch. Ein sofortiger Füllstopp wir hier nicht erreicht. Ist aber, meiner Ansicht nach, auch nicht tragisch. Viel wichtiger: Bei Nichtbetätigung des Füllhebels ist die Kanne dicht. 4 Sterne
Isolierfähigkeit: Für das Büro absolut in Ordnung. Hier konsumiert man ja den Tee/ Kaffee recht schnell. Im Allgemeinen aber nur unteres Mittelfeld. Ich hatte mal eine Reise Kaffeekanne, da konnte ich abends den Kaffee machen und der war am Morgen immer noch heiß. Mit der Kanne hier nicht möglich. Grund: Der Korpus/ Edelstahlkörper bleibt bei der Befüllung mit einem Heißgetränk außen absolut kalt. Was ein gutes Zeichen ist. Der Kunststoffdeckel der Kanne erwärmt sich allerdings in kurzer Zeit recht stark. Hier geht die Wärme verloren. Der Durchmesser des Deckels ist auch recht groß, was wohl diesen Effekt nochmal begünstigt. Wenn ich mir während eines Arbeitstages 2 Kanne mache, dann muss die Kanne ca. 4 -5 Stunden überbrücken. Das packt sie. Für längeres Warmhalten würde ich sie nicht empfehlen. 3 Sterne
Praktikabilität: Was bei der Isolierfähigkeit Punkteabzug bedeutet ist in Punkto Praktikabilität ein echter Gewinn. Die Öffnung der Kanne ist nicht verjüngt und hat gleicht fast dem Innendurchmesser der Kanne. Einhängen von Teebeuteln und das Reinigen gelingen super. 5 Sterne
Qualitätseindruck: Der Qualitätseindruck ist noch sehr gut. Die Lackierung der Kanne ist einwandfrei. Das Verschrauben des Deckels läuft super. Die Position des verschraubten Deckels ist genau (Hebel Kanne öffnen und Henkel genau in einer Flucht). Über die Anmutung des Plastikdeckels und des Plastikgriffs kann man sich streiten. Es handelt sich hierbei um raues Plastik. Passt aber irgendwie zu der Kanne und hinterlässt keinen schlechten Eindruck. 4 Sterne.
Fazit: Fürs Büro, mit Warmhalteintervallen von 4-5h gut geeignet. Man kann mit der Kanne gut einschenken, sie tropft nicht, Teebeutel lassen sich gut einhängen, sie lässt sich gut reinigen. Zusätzlich gefällt sich mit Ihrem klaren, gefälligen Design. Wer nicht auf eine höhere Isolierfähigkeit angewiesen ist, macht hier (besonders beim Marktpreis von ca. 20€) nichts falsch. Von 25 Sternen bekommt sie 21 Sterne. Im Durchschnitt also 4.
TOP 1000 REZENSENTam 19. Dezember 2015
Inzwischen hab ich die dritte Kanne gekauft. Ich war auf der Suche nach einer klassischen Form ähnlich der Stelton KAnnen, die wir aus Altersgründen ausmustern mussten. Die üblichen bauchigen Kannen mag ich nicht. WAs mir besonders gefällt:
- Schönes Design (finde ich)
- Einhandbedienung
- Große Öffnung zum Einfüllen
- Die Kanne fasst einen Liter ist aber trotzdem relativ klein
- Hält meinen Morgentee bis zum Nachmittag gut heiß
- Kein Glasbehälter, der sich nie wirklich gut abdichten lässt, so dass sich immer Flüssigkeit im Behälter sammelt.
- Die Kanne ist absolut dicht.

Ich bin mit den drei Kannen sehr zufrieden und und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen.
am 25. März 2016
Die Kannen sind schön. Habe sowohl in Schwarz als auch in weiß erstanden. Leider wirkt der "Drücker" am Deckel etwas zu leicht. Aber für den Preis bin ich absolut glücklich. Das schlichte Design tut sein übriges.

Auch wenn es vermutlich nur in Ausnahmefällen interessant ist: Ich habe beide Sorten Kannen mit dem Laser beschriftet. Geht super und wirkt in Schwarz wie in weiß super.
am 2. Juni 2015
Wir haben die Kanne seit mehr als einem Jahr und sind immer noch zufrieden.
einfach zu reinigen durch die große Öffnung (da kann man mal auch mit der Hand rein. Hält immer noch so warm wie am ersten Tag und
auf bestens geeignet für die Spülmaschine. Gummidichtungen sind immer noch TOP und sieht aus wie neu trotz täglichem Gebrauch.
Würde ich jederzeit wieder kaufen
am 11. April 2012
Hab die Kanne in schwarz und in weiß gekauft!! Und natürlich gleich ausprobiert, der Tee hält wirklich ewig warm und die Kanne gibt keine Quitschgeräusche!! Selbst nach einer NAcht rumstehen war der Tee nach relativ warm...

Die Optik find ich super klasse!! Also TOP Ware, Preis-Leistung passt perfekt!!
am 27. Juni 2016
Die kann ist eine der wenigen vernünftigen. Die Öffnung ist schön groß, sodass man ohne gefriemel alles in die Kanne bekommt was man will. Die Kanne hält für ihr Gewicht ganz gut lange warm (ca 7-9 Stunden). Und vor allem die Kanne tropft nicht wenn sie zu ist und nur ganz wenig bis gar nicht wenn man etwas ausgießt.
Design ist schlicht und einfach und kann damit fast überall hingestellt werden.
Super Kanne jederzeit wieder.
am 29. Mai 2014
Ich hatte vorher die Isolierkanne von ALFI bestellt, ging ab sofort zurück da völlig undicht.
Dann habe ich mich dazu durchgerungen, diese hier von ISOSTEEL zu nehmen. Ich war erst etwas skeptisch, da sie komplett aus Edelstahl ist - aber jetzt bin ich begeistert! Sie ist wirklich schön und hält sehr lange warm.
TOP 1000 REZENSENTam 3. Dezember 2013
Stil: A|Größe: 1 - Pack|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zunächst war ich überrascht, wie klein eine Kanne mit einem 1 Liter-Volumen sein kann. Die gerade Form ist in zweifacher Hinsicht platzsparend, denn erstens ist die Kanne nicht so hoch wie herkömmtliche 1-Liter-Kannen und zweites nimmt sie auf Reisen und im Schrank weniger Platz in Anspruch, als ihre "bauchigen" Kollegen.

Ich finde Form und Farbgebung der Tabeline VA-9337K sehr gelungen. Weiß ist schick. Meine Kanne hat keine Materialbeschädigungen und ist gut verarbeitet. Die Einhandbedienung funktioniert auch dank des ergonomisch geformten Griffes einwandfrei. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wenn er bündig aufgesetzt wird, gut schließen.

Der Hebel am Ausgießer öffnet nur einen kleinen Bereich, so dass ein dünner Strahl austritt, was die Ausgießzeit etwas verlängert. Leider tropft der Ausgießer nach dem Lösen des Hebels immer noch ein bisschen nach.

Bei voller Kanne bleibt der Inhalt ca. 5 Stunden sehr heiß. Wird jedoch von Anfang an Flüssigkeit entnommen, kühlt der Restinhalt entsprechend schneller ab.

Die sehr große Öffnung der Kanne ermöglicht ein gutes Einfüllen und ein leichtes Reinigen. Zudem kann man die Kanne auch für Suppen mit Einlage verwenden oder man kann zum Kühlen Eiswürfel einfüllen.

Vier Sterne unnd eine Kaufempfehlung.
TOP 1000 REZENSENTam 2. Dezember 2013
Die Isosteel Tableline VA-9337K Vakuum Isolierkanne ist meiner Meinung nach vor allem dafür geeignet, Heißgetränke für den nachmittäglichen Kaffeetisch warmzuhalten, denn ihre weiße Metallummantelung und der schwarze Plastikaufsatz mit Ausguß, Griff und Deckel sehen schon recht gut aus. Jedoch war ich beim Auspacken über die Größe der Kanne eher überrascht, denn ohne Deckel ist die Kanne nur knapp über 22 cm hoch. Zudem war an einer kleinen Stelle im Bereich des Plastikaufsatzes bereits der Lack ein wenig angekratzt.

Sehr praktisch finde ich die große Öffnung, die nicht nur die Reinigung der Kanne erleichtert, sondern es auch gestattet, im Sommer Getränke mit Eiswürfeln kaltzuhalten. Der Ausguß läßt die Flüssigkeit recht sauber austreten.

Nicht wirklich überzeugt bin ich allerdings von der Isolierfähigkeit dieser Kanne, denn auch wenn ich die Kanne mit heißem Wasser vorwärme, ist der heiße Inhalt nach ungefähr vier Stunden bereits merklich abgekühlt. Eine besonders lange Isolierwirkung kann ich der von mir benutzten Kanne mithin nicht attestieren, weshalb ich sie – wie anfangs bereits gesagt – eher für die Kaffeetafel benutzen würde als dafür, ein Getränk über mehrere Stunden warmzuhalten.
am 28. November 2015
Habe die Kanne seit ein paar Tagen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Schlichtes Design, schön anzusehen.
Große Öffnung, sodass man beim Wasser eingießen und reinigen keine Probleme hat.
Kein Kleckern beim Ausgießen.
Zur Isolierleistung: ich persönlich brauche nicht 10 Stunden lang kochend heißen Tee, lauwarm habe ich bis jetzt allerdings auch noch nicht erlebt - für einen Arbeitstag reicht die Leistung für mich vollkommen aus.
Für den Preis unschlagbar.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken