Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Diercke Geographie-Quiz
Preis:33,84 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. Dezember 2009
Gerade die Schwemme an DS-Spielen sollte doch alle Hersteller gewarnt haben: Man muss schon Qualität liefern, um beim Kunden zu punkten. Schade, dass dies gerade beim Dierke Geographie Quiz DS so gründlich in die Hose gegangen ist. Auch wenn die Kartenbasis bestimmt von Dierke lizenziert ist, die inhalte sind fehlerhaft und auch langweilig aufbereitet. Die Grundidee mit den Reise-Stempeln durchs spiel zu kommen zündet nicht und man hat auch keinen Bezug dazu, so dass dieses Element schnell komplett unter den Tisch fällt. Lernspass war von den Machern auch nicht geplant, wodurch das Produkt zu der sinnlos Klickerei anderer DS Titel verkommt. Wir hatten uns in der Familie wirklich mehr erwartet und auch die Kinder konnten sich leider nicht damit anfreunden, daher keine Kaufempfehlung - Vorsicht vor zu großer Erwartung.
am 24. Juli 2009
Wir haben unserem 14-jährigen Sohn,der sehr begeistert an Erdkunde ist, dieses Spiel geschenkt und er findet es toll!!! Ich habe es auch schon getestet und auch ich bin davon total begeistert!!!!
am 27. April 2009
Diese Spiel wurde von uns heißersehnt und konnte unsere Erwartungen nicht so ganz erfüllen.
Die gestellten Aufgaben wiederholen sich recht schnell und die Eingabe z.B. beim Kuckucksei funktioniert nicht immer einwandfrei -d.h. eine Antwort wird angenommen, obwohl man eine andere angeklickt hat.
Schwierig selbst für Erwachsene ist Größenverhältnisse herstellen (Georelation).
Am unterhaltsamsten sind Weltreise (ein Mix aus allen Spielvarianten) und Gewusst wo.
Manchmal ist die Eingabe nicht ganz einfach, denn wenn man nur ein Ideechen daneben liegt, heißt es: leider falsch.
Alles in allem eher ein Unterhaltungs- als ein Lernspiel.
am 29. August 2009
Meine Tochter bekam dieses Spiel erst vor 3 Wochen zum Geburtstag geschenkt und sie ist mit Begeisterung dabei!
Daniela
am 28. April 2009
Ich bin entschäuscht, da ich angenommen habe, das Allgemeinwissen durch dieses Spiel verbessern zu können aber natürlich auch zu testen. Um das Allgemeinwissen verbessern zu können, fehlt eine Datenbank auf die man zugreifen kann, um sich ein grundsätzliches Wissen anzueignen/oder aufzufrischen, denn dieses Spiel wird u.a. auch für Kinder gekauft. Z.B. wo liegen die einzelnen Bundesländer und was sind ihre Landeshauptstädte, wo und was sind die wichtigsten Flüsse und Gebirge. Auch werden Eingaben nicht korrekt angenommen!!!
Es fehlen aber vor allen Dingen die Datenbanken zum Nachschlagen. Dann hätte es schon mal 4 Sterne gegeben. Um wenn die Eingaben korrekt angenommen würden, hätte ich volle 5 Stern gegeben. Aber so sind es nur zwei.
am 1. Mai 2009
Bin auch super enttäuscht, von dem Spiel.
Hatte schon seit Jahren zu Bekannten gesagt, wann endlich mal ein
Geographiespiel für den NDS raus kommt! Dann entwickelt Diercke ein Spiel
und man musste ewig warten, bis es endlich erhältlich war und dann so was, die volle Enttäuschung.
Ich hoffte auch auf ein Spiel, mit Datenbank, für alle Länder dieser Erde
und deren Hauptstädte plus allen Flaggen. Sämtliche Flüsse der Welt, Berge, Gebirge, Vulkane usw. Sowas sollte abgefragt werden! und natürlich auch so, dass man sich die Erdteile aussuchen kann, über die man abgefragt werden möchte. Außerdem nervt der Zeitdruck.
2 Minuten ist extrem wenig. Es müsste mehr Zeit zur Verfügung stehen und man muss es abstellen können. So ist das jedenfalls nervig, da man ja auch immer Zeit braucht, um einen bestimmten Ort zu finden. Ich hoffe, dass jetzt auch andere Atlantenhersteller animiert sind, ein besseres Geographiespiel für den NDS rauszubringen. Gelmardin