Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 21. Oktober 2008
mit dem Marillion wieder an die Qualität von 'Marbles' anknüpfen. Abwechslungsreiche, anspruchs- und eindrucksvolle Songs, und trotzdem mitunter sogar richtige Ohrwürmer, ohne dass die Band auf das publikumswirksame Rezept simpel aufgebauter Songs ohne musikalische Überraschungen verfallen wäre.
Man merkt, dass Marillion immer noch frische Ideen haben und noch nicht 'satt' sind.
Für meinen Geschmack die mit Abstand beste Neuerscheinung des Jahres.
Fazit: Unbedingt Kaufen!
am 6. November 2008
Marillion auf dem Weg zur Milchstrasse...

Melodien, die in Klangteppiche eingebettet sind, umschmeicheln die Gehörgänge...

November-Schmerz wird fühlbar...

Keyboards und Gitarren verschmelzen zu einem einzigartigen Sound...

Erinnerungen an Bowies Eno-Zeiten in Berlin werden wach, wenn der *Mann

vom Planeten Marzipan* seine filigranen Rhythmen zelebriert...

GRANDIOS !!!
am 2. Dezember 2008
Nachdem die CD per Post ankam, habe ich sie sofort in den CD Player gelegt.
Ich konnte es kaum erwarten mir die neuesten Lieder meiner Leib- und Seelenband reinzuziehen. Doch was soll ich sagen, diese CD klingt für mich absolut belanglos. Kein einziges Stück auf CD 1 und nur 2 auf CD zwei die mich direkt ansprechen. (Für die schlauen - ja, ich gebe der Musik Zeit zu wirken wie bei jedem neuen Album!) Alles plätschert so belanglos vor sich hin - ich hab mich echt gefragt ob das Marillion ist, oder ne ganz andere Band...
Schon die letzten drei Alben fand ich nicht durchgängig gut - so wie die älteren Werke (Brave usw.), aber diese CD's werden jetzt erst mal in der Sammlung verstauben.

Schade, schätze die nächsten neuen Alben (falls es sie noch gibt) werd ich mir vor! dem Kaufen anhören (was ich sonst nie getan habe).
55 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2008
Da ist es endlich, das Doppelalbum 2008.
Die ersten Eindrücke sind fantastisch. Marillion wie eh und je, aber nie verbraucht. Wer die Gruppe mag, wird diese beiden Alben mögen.
Und wer Marillion kennt, wird wissen, dass die Live-Auftritte noch einen drauf setzen.
Also, als eingefleischter Fan, aber auch als beteiligter (*g) Beobachter spreche ich meine unbedingte Kauf- Bestell-Empfehlung aus!

Anspieltipp: Essence!!!

Viel Spaß beim HÖÖÖÖÖÖREN
am 6. Dezember 2008
Ich bin seit 25 Jahren Fan der Gruppe und es wir immer schlechter.
Das mag wohl alles sehr schön gemacht sein, auch wird ihnen Kreativität nachgesagt. Die Musiker selber sind alle grandios, nur anhören fällt immer schwerer...Musik die im Regal verschimmelt, so hoch gelobt sie auch wird.
am 19. Dezember 2008
So,das Album hat seine sechste Umdrehung in meinen Player hinter sich und nachdem mir fast die Augen zu fielen muss ich hier meinen Senf abgeben.
Die Songstrukturen sind wie immer mehr als vorhanden.
Leider wurde am Aufbau einer Steigerung oder besser Höhepunkt zum Ende der Songs null gearbeitet.Ich habe oft genug in meinem Kopf einige Solis von Steve vor Augen gehabt-aber Fehlanzeige!
Auch für mich ein belangloses Album zum in den Schrank stellen!