am 24. März 2016
Meine beiden Ratten lieben diesen Tunnel!
So sehr, dass sie sich die meiste Zeit des Tages dort drin aufhalten; zusammen.

Das Innenmaterial ist sehr kuschelig.
Meine Ratten zerlegen schon mal gern das Innenfutter, teilweise fehlen ganze Stücke – aber es scheint ihnen zu gefallen und solang sie den Tunnel trotzdem weiterhin benutzen sehe ich darin kein Problem.

Die Schnüre, mit denen man den Tunnel befestigt, werden – wie hier schon ein paar Mal erwähnt – schnell durch geknabbert. Ich befestige ihn deshalb (nach dem Durchbeißen) mit dickeren Drähten ODER ich befestige die Schnüre einfach so am Gitter oben, dass sie gar nicht hinkommen.

In der Waschmaschine waschen würde ich den Tunnel NIE! Viel zu unhygienisch, da sie da rein pinkeln, überall Haare hängen etc …
Lieber entsorgen und einen neuen kaufen. 5€ sind ja nicht die Welt.
Ich habe immer einen Ersatz-Tunnel bei mir zu Hause :)
am 14. Juli 2017
ich habe zwei 800g Fähen und die zwei haben es schon geschafft beide drin zu schlafen. Diese Schlafröhre ist ein sehr begehrter Platz vor allem meine kleine Luna schläft darin sehr sehr gerne! Der Kauf hatte sich auf jedenfall gelohnt.
am 6. Mai 2016
und meine drei Ratten haben ihn geliebt, aber: Schnüre wurden nach ca. 1 Monat bereits durchgeknabbert und das Teddyfutter fehlt nun an einigen Stellen. Da ich Angst habe, dass die Ratten gesundheitliche Probleme davontragen, wenn sie versuchen das Innenfutter zu fressen o.ä. habe ich den Tunnel entfernt.
am 18. August 2016
Eigentlich ist der Tunnel für Frettchen, habe ihn aber für meine zwei Ratten gekauft damit sie auch zu zweit darin spielen können, und sie scheinen sich echt zu freuen. Mit Hängematten für meine Ratten hatte ich sowieso bereits sehr gute erfahrungen gemacht weil sie es einfach lieben darin zu schlafen, und auch der Kuscheltunnel hat mich und meine Lieblinge nicht enttäuscht. Echt empfehlenswert!
am 8. Mai 2017
Finde den Tunnel eigentlich auch recht schön allerdings nicht sehr widerstandsfähig... nach 30 min bei meinen Ratten hatten diese die erste Schnur zum befestigen durch geknabbert... Weiß jetzt nicht ob es daran liegt das meine frech sind aber nach 30 min war ich echt ein bisschen enttäuscht.
am 11. Dezember 2015
ist es auch super:) Sie geht durch das Loch in der Mitte rein und schläft drin. Total süß, musst es ihr aber paar Mal zeigen wie sie da rein kommt und hab sie paar mal selbst da rein gesteckt..
aber das ist jetzt ihr neuer Schlafplatz!
am 17. September 2015
Guter Kuscheltunnel. Die Frettchen lieben ihn, zum Spielen, jagen, verstecken und schlafen....wird er genutzt.
schnelle Lieferung und in der Farbe wie oben abgebildet. Lässt sich gut waschen.
am 6. August 2016
Ich war überrascht wie groß die Hängematte ist :) im positiven.Meine Rattendame hat sie als Nestbau beansprucht da sie bald Babys bekommt allerdings dachte sie wahrscheinlich zu blöd das sie hängt und knabberte das Seil durch :/ da finde ich Metall doch vlt besser:)
am 3. Oktober 2013
meine degus lieben diese hängematte. sie kuscheln sich jeden abend zum schlafen ein. sie ist individuell anzubringen im käfig und lässt sich somit, mit anderen elementen kombinieren:)
am 1. Juli 2014
Gleiches Produkt original Verpackt wie im Zoohandel hier nur erheblich Günstiger! Unsere Ratten lieben den Tunnel, schlafen auch häufig drinnen alle Jahre kaufe ich mal einen neuen den irgendwann fetzen sie die wolle raus. Sollange die Wolle in Takt ist kann man die Tunnel super Waschen einfach von Hand mit Kernseife war bis jetzt meine beste erfahrung.

1 beantwortete Frage anzeigen