Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Das fünfte Element
Format: DVD|Ändern

am 2. Dezember 2017
Zum Film selbst braucht man ja nichts mehr sagen, denn der ist einfach Klasse. Aber dieses Mediabook ehrt den Film in seiner Remastered Version nicht wirklich. Der Frontdruck ist in einer sehr schlechten verpixelten Qualität aufgebracht und auch das Mediabook selbst ist viel dünner als eine Standard Amaray Box. Die paar Seiten ergeben für mich noch lange kein Mediabook.
am 2. Dezember 2017
Nach gefühlt 100 Neuauflagen dieses stilistisch interessanten Filmes liegt hier mit der "4k" Version endlich eine mehr als beachtlich bearbeitete Bild-und Tonfassung bereit. Erstaunlich, wie frisch und klar die Präsentation ist, zudem liegt umfangreiches Bonusmaterial vor. Im althergebrachten Einzelhandel erworben, möchte ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung selbst für die abgeben, welche bereits die alte deutsche Blu-Ray haben.
am 3. Dezember 2017
Leider bietet der 4K Master bei weitem nicht die erwartete Bildqualität. Zumal leider nur im direkten Vergleich zur Bluray 2008 die Unterschiede sich erkennen lassen. Der marginale gehobene Detailgrad ist befriedigend, mehr sollte nicht erwartet werden. Hier wirken (Bart-)Haar und Poren im Gesicht etwas detailreicher. Die Farben wurden leicht angepasst, sodass der Gelbstich reduziert ist und dadurch bedingt in einigen Szenen die Gesichter neutraler wirken lässt. Aufgrund der Schärfung wirkt die Filmkörnung, vor allem in dunklen Bereichen,dominanter.

Der Sound wirkt durch Dolby Atmos am Center etwas präziser und setzt die Stimmen besser in den Vordergrund. Bei der vorherigen DTS HR 6.1 Tonspur verlieren sich im Center die Vocals vor allem in der Räumlichkeit und klinge minimaler dumpfer. Bässe klingen etwas knackiger, die Surroundeffekte heben sich bei Atmos nicht sonderlich vom DTS Ton ab. Es muss schon genauer hingehört werden, ob der Dolby Atmos Ton hier dem DTS-HD HR überlegen ist, wenn dann sind es nur Nuancen.

Weil hier keine großen Sprünge in punkto Bild- und Tonqualität vorliegen, lohnt sich meiner Meinung nach eine Neuanschaffung nicht. Wer hier schon die vom Release 2008 vorhandene Bluray besitzt, wird kein großen Mehrwert bekommen. Wer noch kein stolzer Besitzer vom "Das Fünfte Element" ist, kann ruhig zur minimal verbesserten 4K Remastered Bluray greifen.
11 Kommentar| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. November 2012
Der Film "Das fünfte Element" ist absolutes Must Have für alle Fans guter Science Fiction Unterhaltung. Eine hochinteressante Thematik, gepaart mit sehr viel Humor und Spannung. Die Auswahl der Schauspieler kann man in diesem Film nur als hervorragend bezeichnen. Die Specialeffects sind wohldosiert und auch nicht vollkommen überladen, Regie und Schnitt brilliant. Und wer den charismatischen Actionhelden Bruce Willis liebt, muss diesen Film einfach in seiner Sammlung haben.
am 30. November 2017
Super remastered und fetter Dolby Atmos Sound in Deutsch und Englisch! Erstrahlt in neuem Glanz 👍🏻
Story etc. ist ja bereits bekannt
am 1. August 2014
Dieser epische Science-Fiction-Film ist ein Muss für alle Genre-Fans.
Die Geschichte um das unsagbar Böse, das die Erde bedroht und nur durch magische Steine und einem noch geheimen fünften Element besiegt werden kann, ist sehr episch umgesetzt.

Luc Besson hat einen Klassiker der Science-Fiction geschaffen und man hat einfach Spaß daran den zu sehen. Die Hauptdarsteller Bruce Willis, Mila Jovovich, Gary Oldman und Ian Holm machen einen tollen Eindruck. Die Zukunft finde ich sehr toll dargestellt, dass alles nur aus gigantischen Hochhäusern besteht und fliegende Autos zum Alltag gehören.

Der Film hat Tiefe, jede Menge Action, furiose Fights und natürlich auch herrlichen Witz.
Genre-Fans sollten sich dieses Werk nicht entgehen lassen.
am 18. Oktober 2011
Das fünfte Element
Frankreich
1997
Science-Fiction, Action, Komödie

Für mich einer der absolut besten Science-Fiction Filme die es gibt, hier stimmt einfach alles, spannende Story, beste Schauspieler (Bruce Willis und Milla Jovovich) und klasse Effekte, stimmungsvolle Bilder, komödienhafte Anspielungen, gute Kommentare, klasse Kulisse, wer den nicht mag, liebt nicht Science-Fiction. Der Film im Science-Fiction Genere überhaupt, die Empfehlung.
am 13. Dezember 2017
Ich mag den Film sehr, weshalb ich mich sehr auf den Release dieser Edition gefreut habe. Was dann ankam, hat mich sehr enttäuscht. Das Produkt Bild täuscht hier etwas meiner Meinung nach. Das Digi Book Format ist hier nicht wie bei anderen Filmen dicker, sondern fast genauso gepresst wie bei einer normalen BluRay. Für 25€ habe ich hier etwas anderes erwartet.
Habe die Ware zurückgesendet.

Film 5 Sterne, Digi Book Version 1 Stern
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. April 2016
Ein spektakuläres, spannendes SciFi-Abenteuer der Spitzenklasse - Unterhaltungskino vom Feinsten mit einer hervorragenden Besetzung. Bruce Willis glänzt in seiner Rolle des heldenhaften Weltenretters und abgehalfterten Taxifahrers. Gary Oldman blüht in seiner Rolle des Bösewichts nahezu auf. Doch erst durch das unglaubliche Charisma von Milla Jovovich wird die Besetzung erst wirklich perfekt. Das Spielgeschehen ist sehr temporeich, hat viele Höhen und Tiefen, viel Humor und Hintergrundwitz, eine geniale musikalische Untermalung, baut einen hervorragenden Spannungsbogen auf, bietet viel Action und hat sogar ein paar romantische Einlagen - kurzum - er wird in keiner Minute langweilig. Die Ausstattung ist sehr imposant, farbenprächtig und phantasievoll.
Insgesamt eine geniale Inszenierung von Luc Besson aus dem Jahr 1997 - mit vielen unvergesslichen Film-Momenten.
Ich habe diesen Film schon oft gesehen und bin immer noch begeistert. Er ist wirklich sehr, sehr sehenswert.
am 10. Oktober 2017
Hier mal nicht gaaanz so Todernst wie in seinen sonstigen Filmen. Viel Klamauk und Witz mit einer gehörigen Portion Action und fertig ist das 5. Element. Ich schmunzel immer wieder gerne mit diesem Film. Die neuen sind oft nicht das Geld wert, aber dieser macht so richtig Laune :-)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden