Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 9. November 2015
Was verbirgt sich unter dem alten Namen Bauknecht? Wir verbinden mit dem Markennamen Bauknecht immer noch deutsche Qualität: Made in Germany. Seit 1989 aber gehört Bauknecht zur Whirlpool Corporation. Inzwischen hat Whirlpool die drei Werke in Calw (Kühlschränke/Gefriertruhen), Neunkirchen (Geschirrspülmaschinen) und Schorndorf (Waschmaschinen und Trockner) geschlossen. Sämtliche Bauknecht-Hausgeräte werden heute im Ausland gefertigt (Italien).

Heute habe ich die Maschine erhalten und bei genauerer Inspektion folgende Probleme gefunden
1. Rost am Gestell re. hinten;
2. Delle im Deckel;
3. Dellen und Schmutz unter der geklebten Kontrollfeldfolie.

Die gesamte Verarbeitung erinnert die Haptik an chinesische Qualitätsstandards der neunziger Jahre. Schade denn die Firma Bauknecht könnte besser, immerhin hat sie einen berühmten Namen. Hinsichtlich der Funktionalität kann ich noch nichts sagen, ausser so viel: Grossgeräte kauft man direkt beim Händler, dort kann man sie ansehen und bei Lieferung gegebenenfalls sofort zurückgeben. Der Aufwand für den Rückversand von Grossgeräten über Amazon doch deutlich umständlicher als bei einem lokalen Händler. Da die oben benannten Mängel Schönheitsfehler sind, werden wir von einem Umtausch zunächst absehen. Sollten allerdings noch Funktionsfehler auftreten dann geht das Gerät an Amazon zurück.

16. 11. 2015 Update:
Bislang funktioniert das Gerät technisch einwandfrei, zwischendurch hat es sehr deutliche (relativ laut) Fliessgeräusche, die wohl aus dem Kompressor stammen. Das hält aber nicht sehr lange an.
Positiv zu vermerken: die Firma Bauknecht Hausgeräte GmbH (whirlpool.com) hat sich auf meinen Beitrag gemeldet und die fehlerhafte Lieferung bedauert. Da sie nicht Lieferant sein, bitten sie mich an Amazon zu wenden, um das Gerät umzutauschen. Aufgrund des bereits eingelagerten Tiefkühlguts und des zeitlichen Umstandes verzichte ich zunächst auf den Umtausch, wie oben angegeben. Vergebe aber aufgrund der Nachfrage einen weiteren Stern.
review image review image review image
am 27. Juni 2016
Ich habe die Gefriertruhe als "Zweitgerät" zum Einfrieren von Frostfleisch (Hundefutter) gekauft. Das Fassungsvermögen ist so groß, dass hier locker 75 kg reinpassen. Optimal also. Der mitgelieferte Krb ist groß genug, um dort kleinteiliges Gefriergut unterzubringen. Bei Bedarf hat auch noch ein zweiter Korb ausreichend Platz.
Die Gefriertruhe ist "handlich" und entspricht der Produktbeschreibung. Stromverbrauch ist tatsächlich mit ca. 160kWh vom Hersteller höher angegeben als in der Produktbeschreibung. Dies ist aber bei dem Kaufpreis für mich kein Ausschlusskriterium gewesen. Topp finde ich, dass die Gefriertruhe an der Rückseite mit zwei Rollenfüßen ausgestattet ist - das erleichtert die Aufstellung und ein ggfs nötiges "Rangieren" ungemein. Insgesamt ist die G-Truhe vom Gewicht her recht leicht.

Sternabzug gibt es aus zwei Gründen:
1. Die Gebrauchsanleitung ist brachial schlecht. Neben dem üblichen Blabla ("schließen Sie das Gerät an die Stromversorgung an") gibt es kaum eine sinnhafte Bescheribung über die Einstellung der Temperaturen etc. Hier bedarf es eines gewissen Pioniergeists. Keine große Sache, aber ärgerlich.
2. Die Lieferzeit lag mitnichten bei 2-3 Tagen, wie von amazon angegeben. Es hat eine Woche gedauert, bis ich endlich mal eine Lieferzusage bekommen hatte, und dann nochmal 5 Tage, bis die Truhe angeliefert wurde. Das kenne ich von amazon anders!
Nur einen Tag später, und ich hätte das Teil ungeöffnet zurückgehen lassen.

Wer eine schlichte Gefriertruhe sucht, die einfach nur ihren Dienst leistet, ist mit derBauknecht GTE 190 gut bedient. Auf die angegebene Lieferzeit sollte man sich aber tunlichst nicht verlassen!
am 7. Juli 2016
Wir haben diese Gefriertruhe seit September 2013 ohne Probleme im ECO Modus am laufen. Sie hält die gewünschte Temperatur konstant und darauf kommt es an. Wenn man die Klappe kurz hintereinander öffnen möchte, dann braucht man beim zweiten mal öffnen etwas mehr Kraft beim anheben. Den Einhängekorb kann man bei Bedarf schnell von einer Seite zur anderen verschieben um an das darunterliegende Gefriergut zu kommen.
Vom Preisleistungsverhältnis ist diese Maschine Top und wir würden sie uns sofort wieder in den Keller stellen.
am 6. Juli 2016
Die Gefrierleistung ist völlig ausreichend, die etwas unter -30°C wurden problemlos erreicht. Außer diesem Powerfreezing hat die Truhe 3 Stufen von denen ich normalerweise die niedrigste (also wärmste) einstelle.

Die Truhe steht bis auf weiteres bei mir im Wohnzimmer. Deshalb ist mir die Lautstärke sehr wichtig. Und die ist völlig ausreichend leise.

Es könnten noch ein oder zwei Körbe mehr dabei sein. Aber da kann man ja andere nehmen die eh im Haus sind.
am 29. Juni 2014
Leider ist die Kühltruhe kurz nach dem Ablauf der 2 Jahre defekt. Genauer gesagt funktioniert die Electronic Control, also das Bedienelement nicht mehr. So kühlt die Truhe permanent auf maximaler Leistung auf - 35 °C. Gerade im Sommer kostet das eine Menge Strom.-
am 14. Juli 2015
Nach genau 30 Tagen auf Störung gegangen die nicht mehr weggeht. Zwar war Störung beim ersten Einschalten auch da , aber laut Bedienungsanleitung wird die verschwinden. War auch nach ner Zeit so. Ist aber wiedergekommen, da man nicht jeden Tag in den Keller rent um zu schauen was den die Truhe so treibt, weis ich nicht wie lange die Störung anstand. Na gut , wieder Bedienungsanleitung rausgekramt , Gerät für eine Std. ausgeschaltet, wieder eingeschaltet . Nach ner Zeit keine Störung mehr. Bis man mall wieder im Keller ist die Störung wider anstand das Ausschalten auch nichts mehr gebracht hat die Gefrierfunktion nicht mehr gegeben war , und die Frist für ne Rückgabe um genau einen Tag abgelaufen ist. Danke, ich könnt mich in den A.... beißen . Also Kundendienst von Bauknecht angerufen , Reklamiert . Zwar ne Freundliche Mitarbeiterin von Bauknecht , aber der Termin für den Techniker erst in 10 Tagen. Danke, und weg mit den Lebensmitteln und dem Fleisch. Und ich könnt mich wider in den A.... beißen. Glaube nicht das sich Bauknecht mit ihrer Qualitätskontrolle beim verlassen der Geräte einen Gefallen tut.
am 6. November 2011
Mit der Gefriertruhe bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Sie sieht ordentlich aus und die Verarbeitung ist sehr gut. Wir haben zuvor einen Gefrierschrank gehabt bei dem das Aggregat des Kühlsystems sehr oft angesprungen ist, trotz seiner Einstufung in die Energieklasse "A". Hingegen ist die Truhe die reinste Spardose.
Die Kaufabwicklung war, wie bei Amazon zu erwarten, schnell und problemlos. Allerdings die Anlieferung durch eine Spedition war eine Katastrophe. Erst hat es 4 Tage gedauert ehe sich überhaupt jemand meldete, dann wurde der Liefertemin verschoben, aufgrund meiner Rückfrage wußte der eine vom anderen nichts. Angeblich waren alle Fahrer zu einer Schulung und Einweisung. Hierauf neuer Termin der ebenfalls verschoben wurde. Dann der Anruf des Fahrer`s der dann seine Zusage einhielt; jedoch die Zentrale wußte davon nichts.
Ich hoffe nur , dass dies ein Einzelfall war. Dies trübt aber nicht meinen Einkaufswillen bei Amazon.
am 4. März 2012
Die Kaufabwicklung war, wie bei Amazon zu erwarten, schnell und problemlos. Die Lieferung war in unseren Fall optimal,ich habe ein Termin von 2 Wochen vereinbart
und so auch habe ich die Gefriertruhe geliefert bekommen.Die alte (15 Jahre alt ) habe ich vorbereitet , sauber gemacht zu Entsorgung , wurde von Lieferanten für
14,95 Euro mitgenommen.Die ganze Abwicklung war für mich persönlich optimal,alte raus neue rein fertig.

Mit Freundlichen Grüssen
Sepp
am 12. April 2014
Gefriertruhe würde in die angegebene Termin geliefert und nach paar Stunden an Strom angeschlossen. Nach eine Nacht war die Temperatur erreicht und ich könnte schon paar Ware einlegen. Die Gebrauchtanweisung ist klar und einfach. Die Gefriertruhe ist nicht laut. Nur ein Temperaturanzeige (Digital) fehlt.
am 14. Juni 2016
Leider hatte der Deckel der Truhe Flecken, die nicht beseitigt werden konnten 😔. Funktion ist aber dadurch nicht beeinträchtigt.
War das erste mal, dass ich von Amazon ein wenig enttäuscht war.