am 26. Juli 2012
Wir haben uns die Bauknecht Kühl und Gefrierkombination anhand seiner Größe, aber vor allem wegen seinem Stromverbrauch ausgesucht. Da war diese in jenen Maßen, aber auch in einem sehr guten Preis die absolut erste Wahl. Die Lieferung war schnell und pünktlich, aufgestellt und nach etwas warten (2Stunden) ist sie jetzt auch in Betrieb. Das Gerät ist sehr ruhig, mit dem Platz sind wir auch sehr zufrieden, alles in allem nichts auszusetzen. Daher ist diese Kühl und Gefrierkombination auch absolut weiter zu empfehlen und praktisch nebenbei, kann man für 14,90 Euro das alte Gerät bei Lieferung gleich mit zurückgeben. Also absolut volle Punktzahl.
am 28. Oktober 2010
Habe mir den Kühlschrank hier bei Amazon gekauft und bin mit dem Service sehr zufrieden.
Wurde promt nach 3 Tagen geliefert und der alte Kühlschrank für 15€ gleich mitentsorgt.
Der Spediteur hat sogar vorher angerufen und mitgeteilt wann das Gerät angeliefert wird und ob der Termin für mich passt ?! XD :)
1A so wünscht man sich das.

Hier meine Bewertung:

Negativ:
- Gemüsefach zu breit. Deshalb muss die Kühlschranktür fast vollständig offen sein, um dieses herausziehen zu können.
- Etwas laut wenn er nachkühlt. Ansonsten sehr leise.
- Gefrierfach etwas klein.

Positiv:
-kühlt sehr gut
-Sehr gute Aufteilung des Innenraums
-Die Glasplatten machen einen stabilen Eindruck und lassen viel Licht auch in die unterste Ebene
-Extrem niedriger Stromverbrauch für ein Gerät dieser Größe
-günstiges Preis/Leistungsverhältnis
-Verarbeitungsqualität top

Ich würde diesen Kühlschrank jederzeit wiederkaufen. Vermisse lediglich eine Temperaturanzeige im Gerät.
Naja, lässt sich ja leicht nachrüsten :-)
am 25. März 2010
Positiv:
- sehr leise
-Innenraum sinnvoll Aufgeteilt
-gute Verarbeitung

Negativ:
-Gemüsefach ist umständlich zu öffnen
-umbau der Tür von links nach rechts (oder umgekehrt) sehr aufwendig gelöst. Nicht jeder hat einen Steckschlüsselsatz
-Eierfach fasst nur 6 Eier
am 18. Februar 2013
Der Kühlschrank kühlt auch auf Stufe 1 bereits mehr als ausreichend, die Lärmkulisse ist erträglich (wer hat das Ding schon im Schlafzimmer stehen?) und reinpassen tut auch einiges.

Achtung: Die hier und auf der Bauknechtseite angegebenen 153 kWh stimmen nicht! Tatsächlich liegt dem Kühlschrank eine Verbrauchskarte mit 168 kWh bei (= +10%). Dieser Wert wurde mir auf Anfrage von Bauknecht bestätigt. Deren Internetseite wurde trotzdem nicht aktualisiert. Frechheit sowas!
am 3. August 2013
Ich habe diesen Kühlschrank aufgrund seiner Produkteigenschaften gekauft und war voller Hoffnung.
Das Produkt kam, sah gut aus und machte einen ordentlichen Eindruck.
Bei der ersten Inbetriebnahme fiel mir sofort die Lautstärke bzw. der Lärm auf, den der Kühlschrank beim runter Kühlen macht.
Als ob das nicht schon reichen würde, springt der Bauknecht 3-5 mal die Stunde für je 6 Minuten an. Soll das etwa energiesparend sein? Für ein großes Haus mag dieser Lärm "überhörbar" sein, jedoch ist der Kühlschrank für eine Wohnung viel zu laut und das ständige Anspringen des sehr lauten Motors nervt.
Ein Anruf beim Kundenservice wurde von einer sehr unfreundlichen Dame entgegengenommen, die ständig ihren vorgeschriebenen Text runterleierte und widerholte. Fazit: Produkt am unteren Drittel, Service miserabel, keine Kaufempfehlung!
am 6. Januar 2010
Das Gerät als solches ist 1A. Nur zu empfehlen.
Schade ist, dass amazon (noch) nicht die Altgeräteentsorgung übernimmt.
Ärgerlich bis nervig ist, dass Amazon ausgerechnet bei Großgeräten wie diesem oder auch z.B. bei Laptops k e i n e Rechnung (für Garantie und Steuererklärung)ausstellt. Man muss extra darum kämpfen.
Bei Büchern und CDs geht's ja auch...
keep groovin'
am 14. Oktober 2010
Alles gut und sehr gut - bis auf die Lautstärke. Stört tagsüber nicht, aber es sollte kein Schlafraum an den Aufstellort (Küche) angrenzen.
am 4. Januar 2013
Dieser Kühlschrank besitzt m.E. alles, was so ein Gerät haben soll.

+ großer Stauraum für Kühlteil eines 2-Personenhaushalts
+ breite Fächer
+ leise
+ Gefrierfach in zweckmäßigem Format, (2,5l Eis + TK-Huhn + Fischstäbchen + Eiswürfel)
+ Energieverbrauch
+ breites Gemüsefach

o das breite Gemüsefach läßt sich etwas schwergängig hervorschieben

- Energieverbrauch anders als bei Amazonproduktbeschreibung (siehe auch andere Rezensionen)

+++ von mir eine klare Kaufempfehlung +++
am 22. Oktober 2012
It is only one month that I have the fridge so there is no much to complaint about. In general the fridge is OK, I would just comment that it does not provide any egg container and in comparison to my former Miele fridge this one is a bit loud when the motor is running.
am 15. September 2013
As ***** I've given to the fridge say, I do like it and can with safe conscience recommend it to anyone looking for a relatively small--in terms of its energy appetite too--and reliable friend in the kitchen. One may say there's not enough time passed for a well-grounded judgment, but I never liked my previous one which I'd bought from the guy who lived in my apartment right before me and was happy to replace that one with this after more than nine years. This Bauknecht is exactly to my liking.

Delivery by Amazon was swift and that is what I'd like to thank them for once more because of its being very important for me.

All in all -- robust & friendly lil devil.