Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 16. Oktober 2011
... und endlich gefunden! Ich finde Plastik widerlich, ganz besonders in Verbindung mit Essen. Brotzeitdosen aus Glas sind zu schwer. Diese Edelstahldosen sind super: Leicht, unzerbrechlich, sauber und hygienisch. Einziges Manko: Made in China. Aber mal ehrlich: Überrascht uns das?
Ich kann die Teile nur empfehlen!!
am 4. Februar 2013
Da ich Plastik nicht mag, habe ich es mit dieser Dose gekauft. Habe sie direkt beim Händler bestellt. Die Dose kam mit zwei kleinen Dellen am Boden, die nicht stören. Der Deckel hat einen schmalen Rand, schließt gut, aber ein breiter Gummi, oder Band wäre sinnvoll. Wer beim Händler bestellt, muss wissen, dass nur gute Rezensionen veröffentlich werden, ab und zu eine schlechtere. Nach Kontaktaufnahme wegen Nichtveröffentlichung schlechter Rezensionen, bekam ich eine sehr schnippige, arrogante, beleidigende Rückantwort.
am 19. August 2015
Endlich ein Hersteller der Brot und Essensboxen plastikfrei herstellt. Leider ist die Größe mir dann doch viel zu klein, da ich nicht meine üblichen Mengen die ich auf Arbeit esse hineinbekomme. Für Brote reicht das allerdings allemal!
Mega leicht zu reinigen. Jetzt hoffe ich nur noch das ich jemanden finde der auch die großen Lunchbots die auf der Lunchbotseite angezeigt werden verkauft. Der Preis ist es mir auf jedenfall wert, da Sie den Eindruck machen einen das ganze Leben begleiten zu können.
am 26. Januar 2015
Hält absolut fest, geht aber auch recht einfach zu öffnen. Erfüllt seinen Zweck. Ich werde noch mehrere davon kaufen. Und schaut immer noch gut aus. Den Deckel haben wir bislang nicht in die Spülmaschine getan.
am 8. Mai 2013
Ich habe 3 Dosen für meine Kinder in gebraucht. Diese hier und 2 ovale. Von der Größe/Form ist diese besser. Allerdings geht bei dieser Version (die anderen sind lila) die Schrift ab, wenn man sie zu heiß (mit der Hand) wäscht. Die Dose schließt sehr gut und ich würde sie immer wieder kaufen. Auch wenn ich die Probleme mit der Schrift habe - die Größe wäre für mich entscheidender und ich werde mich beim nächsten mal wieder für die eckige Version entscheiden. Hatte schon andere Dosen mit anderen Verschlüssen aus Metall..diese schließt def. am besten bisher.
am 29. November 2015
Hallo,
wir nutzen die Lunchbots Quad (4 Fächer-Unterteilungen) für unseren 18 Monate alten Sohn seit ca. 4 Monaten.

Die Verarbeitung selbst ist ohne Tadel, es gibt bisher nicht ansatzweise Rost, o.ä., vor allem an den inneren Schweißnähten (ist meistens die erste Schwachstelle, auch wenn alles in Edelstahl gehalten ist)

Das Teil ist unverwüstlich, hat bisher lediglich ein paar leichte Dellen auf dem Deckel (Wurde vom Kleinen als Hammer zweckentfremdet)

mein Kritikpunkt hier, der sogar für 2 Sterne Abzug sorgt:
Egal, was in der Anleitung steht, das Teil ist eine Brotdose und muss wenigstens 45°C Spülmashcine aushalten.

Der lackierte Deckel (bei uns grün) ließ ab der ersten Geschirrspülerladung (immer "Schonprogramm" und nicht zu scharfe Reinigungsmittel) die Farbe immer weiter abplatzen.
Und damit nicht genug -> Diese Farbe haftet SUPER auf Gläsern, die man mit in der Spülmaschine hat. -> Da hilft nur noch mit Messer abkratzen!
Als wir uns das eine Woche lang mit angesehen hatten, und es immer schlimmer wurde, und man auch beim "Handspülen" Farbreste im Spülwasser waren, kam die Version "Farbe wird weggekocht"
Seitdem haben wir die Version ohne Farbe, und ohne Stress beim Spülen.

Unser Tipp: auch wenn die Farben super sind, kauft lieber nur die Edelsthalvariante.
am 3. November 2014
Ich war auf der Suche nach Brotdosen ohne Plastik und da war die Idee mit Edelstahl eine gute Alternative: leicht, unzerbrechlich und gut zu transportieren.
Leider schließt aber der Deckel nicht mehr richtig, sobald die Box etwas mehr befüllt ist und jedes Mal ein Gummiband noch zu benutzen, ist auf Dauer auch nicht die Lösung. Etwas größer könnte der Behälter dabei generell auch sein, zwei Brote übereinander ist schon eng.
Außerdem darf der Deckel bei diesem blauen Modell nicht mit in die Geschirrspühlmaschine, was sehr unpraktisch ist.
Also wie gesagt, die Idee ist Top, aber man könnte an der Umsetzung feilen, solange würde ich sie auch nicht weiter empfehlen.
am 28. November 2012
Die Dose ist zu klein, da passen nicht mal 2 Brötchen rein, schon bei einem geht der Deckel kaum zu..

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken