Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 11. März 2013
Endlich mal ein LED Effekt, der gut funktioniert und nicht die immer noch verbreitete Pizza-Optik (also viele kleine LED's) bietet.

Der Effekt streut für meine Begriffe schon extrem breit, also gut direkt an der Tanzfläche einzusetzen. Er liefert klare Farben. Die Muster sind zwar ein wenig eigenartig, aber das stört nicht.

Einzige Nachteile: Relativ laute Motoren und das Gerät ist nicht gerade klein. Kabel ist zudem recht kurz. Aber bei dem Preis geht das voll in Ordnung. Kein DMX und auch kein Schalter. Zum Ausschalten auf der VA kann man aber auch den Regler auf Minimum setzen.
am 16. September 2013
Leider kann man nur über Musik den Strahler benutzen
Ansonsten gut es ist leicht und sehr stabil und es sieht richtig professionell aus
am 29. November 2009
Hi,
ich habe sowohl den Vertigo TRI LED als auch den Eurolite Z-100 RGB.
Der Vertigo macht wesentlich schärfere Strahlen und die Farben sind klarer.
sie reichen bis zu 8m scharf in den vernebelten Raum hinein.
Außerdem hat der Vertigo eine viel bessere Musiksteuerung. Er bewegt sich wirklich nur, wenn Bässe da sind, der Z-100 steht auf gerings möglicher Empfindlichkeit(noch weniger und er bewegt sich garnicht) und bewegt sich bei jedem lauteren TOn, also auch bei ruhigeren Passagen.
Beide sind superstromsparend, erhitzen nicht und wiegen relativ wenig.
einen Nachteil hat der Vertigo: Wenn mal für 10sek. kein Bass kommt, schaltet er sich ab. DAs sieht blöd aus, wenn plötzlich eines der Geräte das Licht ausschaltet, ist aber von ADJ so gewollt, ka warum^^.

Insgesamt ist es aber ein toller Effekt, der PArtyraum sollte aber mehr als 2,5m hoch sein, damit die nach oben gerichteten Strahlen nicht an der niedrigen Decke verpuffen.
Wegen des Abschaltens nur 4,5 Sterne, aber weil er wiederum eine bessere Musiksteuerung wie der Z-100 besitzt 5 Sterne und volle Kaufempfehlung
44 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Februar 2014
Lieferung erfolgte sehr schnell und das Gerät war gut verpackt. Nach einiger Recherche im Internet, bot es Amazon um 80 Euro billiger an als die Konkurrenz.

Schon mehrmalig bei Partys im Einsatz gewesen und er ist sein Geld wert. Das Gerät reagiert auf Bass und sollte daher in der Nähe der Boxen stehen. Sollte in einem Lied einmal der Bass aussetzen geht natürlich das Gerät auch aus.

Von mir eine klare Kaufempfehlung
am 4. November 2013
Tolles Gerät für einen noch angemessenen Preis. Allerdings fehlt mir eine Dauerfunktion. Selbst bei wirklich lauter Music im Partyraum und dem Vertigo fast direkt über den Boxen hängend schaltet sich das Gerät zu oft ab. Trotz maximaler Einstellung des Reglers ist das nicht akzeptabel. Daher ist es eher etwas für den professionellen Bereich oder mit expliziter DMX-Steuerung. Die Eigengeräusche des Gerätes sind doch eher hoch, daher in jedem Fall nur für den Partykeller bei eher lauter Musik geeignet.
am 19. Oktober 2011
Um diesen Preis ist der Vertigo wirklich ein super Lichteffekt. Im Gegensatz zu anderen Meinungen geht er wirklich nur bei leiser Musik bzw. am Ende eines Lieds aus, was ja eigentlich gewünscht ist. Allerdings ist das Mikrofon hinten eingebaut, so dass die Musikempfindlichkeit auf Max. stehen muss, wenn der Vertigo die Boxen "anstrahlt".
am 21. April 2011
2 tage nach bestellung bekommen, istn kleiner klopper, aber schick anzusehen. habs an meine diskolicht-teleskopstange drangebaut und hängt nun in der ecke meines 17,50m² zimmers.

ohne nebel sieht es schon okey aus, aber jetzt nicht der hammer.

mit nebel ist es einfach hammergeil. sieht super schön aus kann ich also nur empfehlen. ein riiiiiiichtiger augenschmaus. das is des geld auf jedenfall wert.

was nicht so toll ist, ist das besagte aus gehen des geräts wenn die musik nicht laut genug ist. also entweder ne musik-box nah genug an das gerät stellen oer musik ganz laut aufdrehen.
ansonsten ist das gerät doch sehr laut aber durch die laute musik die man ja dann haben muss/sollte, hört man das schon gar nicht mehr ;)

fazit. mit nebelmaschiene is das ding einfach der HAMMER und sein geld wert.
am 21. August 2011
Wir haben uns 2 davon gekauft. Damit kann man ein(en) 100qm großen Partyraum oder Partyzelt hervorragend beleuchten, insbesondere mit einer Nebelmaschine echte Stimmungsmacher. Die etwas lauten Stellmotoren spielen bei Partybeschallung keine Rolle, und dass sich die Geräte bei Tonpausen ausschalten, empfanden wir nicht als störend, sie werden eben dann aktiv, wenn es "wieder losgeht".
am 6. Dezember 2010
Positiv ist, dass insgesamt 7 Farben reproduziert werden, was für einen LED effekt viel ist, oft sind ja nur rote, grüne und blaue LEDs drin, die auch keine Mischfarben ergeben. Hier ist das anders, die TriColour LEDs machen echt überzeugende mischfarben und auch Weiß.
Außerdem ist das ding schön hell für einen LED-Effekt. Es sieht mit Nebel absolut super aus, der abstrahlwinkel ist weit, sodass der ganze raum beleuchtet wird.

Negatives gibt es aber auch zu berichten: Das gerät ist sehr laut!
Außerdem schaltet es bei fehlendem Bassschlag komplett ab! Das ist sehr störend, weil plötzlich der raum dunkel wird.
am 9. August 2013
Licht ist hell und Farben wechseln gut. Motorgeräusch für die Drehung ist bei mittlerer Musiklautstärke immer noch gut hörbar.
Nervt einwenig. Wo die 32 einbauten Programme sind, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Fazit: Licht gut, Motor zu laut. Für den Preis dann letztendlich okay.