am 11. April 2017
Ich habe für meinen Staubsauger schon einige günstige Beutel ausprobiert. Aber die Saugleistung lässt um einiges schneller nach wie bei den Swirl Beuteln.
Gebt bei der Anschaffung etwas mehr aus, dafür spart ihr im Endeffekt doch Geld, weil Ihr weniger Beutel für den gleichen Zeitraum benötigt als bei den günstigen Alternativen.
am 5. September 2017
Ich hatte eine Zeitlang ein deutlich günstigeres No-Name-Produkt, aber immer schon nach kurzer Benutzung war der Beutel angeblich voll, obwohl das definitiv nicht der Fall war. Also bin ich wieder zum teureren Original zurückgekehrt, und mein Staubsauger macht seitdem keine Mucken mehr. In dem Fall hat sich die Mehrausgabe auf jeden Fall rentiert.
am 7. März 2017
Ich bin Allergiker (Pollen, Tierhaare, Gräser Hasel und vieles mehr) Diese Beutel sind gut. Die Luft die hinten aus dem Staubsauber kommt riecht jetzt nicht mehr zu muffig und staubig. Für Allergiker sehr zu empfehlen!!!
am 18. April 2017
Ich habe einen Bosch Staubsauger und die Beutel passen sehr gut.
Der Innenraum des Staubsaugers ist sauber. Das bedeudet, dass der Filter gute Arbeit macht und keinen Staub durchlässt.
Ich bestelle nur noch diese Beutel per Amazon. Bequemer geht es nicht.
Kaufempfehlung!
am 29. Mai 2017
Preis - Leistung stimmen. Das MicroPor lässt nichts durch und der Staubsauger ist innen nach wie vor sauber. Ich habe an diesem Produkt nicht auszusetzen, außer vielleicht einen Tipp für den Hersteller - nutzt doch abbaubares Plastik, dann wird's etwas umweltfreundlicher ;)
am 13. November 2016
DIe Saugertüten sind wie erwartet, Erstaunt war ichüber den Preis, da dieser mit versandkosten noch ein paar Cent billiger war, als die 6-Stück-Packung im Supermarkt.
am 18. März 2017
Swirl S73 AirSpace Staubsaugerbeutel für Siemens und Bosch Staubsauber, saugstark, verschließbare Halteplatte, 4 Beutel + 1 Filter

Die Staubsaugerbeutel wurden für den Siemens VSQ8SEN72C Bodenstaubsauger Q8.0 Power bestellt. Sie passen optimal, an der Qualität ist nichts auszusetzen. Auch das Volumen ist ausreichend. Jederzeit wieder.
am 20. August 2017
Die Beutel haben die gewohnte Swirl Qualität zu einem etwas attraktiveren Preis.
Und wegen dem saftigen preis der Beutel gibts auch einen Stern Abzug, so viel Forschung kann da wohl nicht drinnen stecken!
review image
am 5. April 2017
Staubsaugerbeutel sind ja nicht gerade Dinge in die man sich verlieben kann, die hier genau so wenig wie andere. Sie passen hier vom Preis her und Swirl ist soweiso Qualität - und das passt....
am 9. Oktober 2017
Also, was soll man dazu schreiben. Es sind Staubsaugerbeutel, die den Staub aufnehmen. Sie tuen, was sie sollen und mehr erwarte ich nicht.