find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. September 2017
Was Walter Messer ist aus meiner Sicht sehr solide. Die Messerklinge könnte schärfer sein, aber dieses kann ja schnell selber gemacht werden. Es liegt einem erwachsenen Mann gut in der Hand. Auch der Dorn für Fenster ist aus meiner Sicht gut ausgeführt. Es lässte sich ohne Probleme mit einer Hand öffnen. Die Tasche mit Grütelschlaufe ist auch hochwertig verarbeitet.
am 13. August 2014
Da es sich hier um ein einfach gestricktes Produkt handelt, spare ich mir größere Ausschweifungen.
Mir sind keinerlei negative Aspekte oder Eigenschaften aufgefallen, der Artikel hält was der Hersteller verspricht.
Ich kann daher für diesen Artikel eine Kaufempfehlung aussprechen!
Habe das Messer seit über Zwei Jahren im Einsatz und bis jetzt ist die Klinge noch ausreichend scharf!
Sollten mir im laufe der Zeit noch Mängel in der Haltbarkeit auffallen, werde ich es hier ergänzen.
am 1. Juni 2015
Für den Preis von 20 Euro ist das Walther Black Tac absolut gut.

Die Klinge ist doch sehr scharf geschliffen. Dies gilt allerdings nur für den glatten Klingenteil. Der Wellenschliff ist nämlich eher stumpf. Man könnte diese natürlich auch nachschärfen, was allerdings zu folge hat, dass man automatisch die dort vorhandene Beschichtung mit entfernt. Die Klinge geht leicht zu öffnen. Der angebrachte Flipper ist meiner Meinung nach eher etwas zu kurz und tut nach häufigerem Gebrauch, schnell hintereinander, leicht weh. Der Griff ist sehr handlich und ergonomisch. Des Weiteren ist ein negativer Punkt, dass man den Glasbrecher nicht austauschen kann. Bei öfteren oder härteren Gebrauch nutzt er sich ab und kann aber nicht erneuert werden. Außerdem ist der Gürtelclip nicht, wie sonst eigentlich angegeben, umsetzbar. Die Lieferzeit war ok.

Fazit: Für den Preis ein gutes Messer.
am 15. Juni 2016
Ware war schnell da. Verpackung wertig und gut. Das Messer ist gut und liegt auch gut in der Hand, da es schwer ist. Die Bedienbarkeit ist nach ein paar Mal ausklappen hervorragend. Sehr gutes Taschenmesser und dazu noch ausreichend scharf!
am 23. Juni 2014
Das Messer habe ich für Notfälle im Auto gebunkert, zwecks Scheibe zertrümmern und Gurte zerschneiden. Beides sollte problemlos möglich sein, da die Klinge sehr scharf ist und ein paar Sägezähne hat. Zusätzlich ist am unteren Ende des Griffs ein Glasbrecher. Die Klinge lässt sich super arretieren und bietet so optimalen Schutz. Die beigelegte Tasche mit Gurt und Trageschnurr kann man sich sparen, da absolut unnötig.
am 5. Januar 2014
Die Kaufabwicklung ging schnell und unproblematisch. Das Messer kam nach kurzer Versandtzeit bei mir an. Es war stabil verpackt. In dem Päckchen befand sich die Verpackung des Walther Blacktac. Mit enthalten war auch eine Tasche für das Messer, welche aus dicker Kunstfaser besteht. Auf den ersten Blick wirkt alles sehr wertig. Das Messer selbst ist, wie in der Beschreibung beschrieben. Es ist ausreichend scharf für die meisten Arbeiten (etwa mit Verpackungsmaterial oder weichem Holz). Den Preis von etwa 20eur empfinde ich als gerechtfertigt. Der Händler war "Zeil24".
am 11. Dezember 2014
Das Messer ist super solide. Die Klinge sitzt fest. Das Öffnen geht super. Die gezackte Schneide ist allerdings in mehrfacher Hinsicht Unsinn. Sie läßt sich super schlecht schleifen. Auf grund der Kürze der Säge kann man damit so gut wie nicht sägen. Beim durchschneiden von Stoff, Schnüren, Bändern verhängt sich die Säge und ist eher hinderlich. Ich habe die Sägezähne am Bandschleifer abgeschliffen. Nun hat das Messer eine gerade Klinge und ist deutlich praktischer.
am 29. Juni 2017
Mein Mann nutzt das Messer seit über einem Jahr und ist bisher sehr zufrieden damit. Verarbeitung ist gut, das Messer sehr stabil und trotzdem schön kompakt. Kaufempfehlung!
am 28. Juli 2017
Hab es für einen guten Freund bestellt. Und das Messer ist zum arbeiten und für den täglichen Gebrauch sehr gut und ist auch sehr robust es lässt sich per Fingerclip z.T. öffnen und dann leicht aufschwingen. Allerdings sollte man nach Ankunft noch ein bisschen WD40 dran schmieren.
Schnell geliefert.

Kaufempfehlung
am 9. April 2016
Sehr stabil ist das gute Stück.
Lässt sich leicht öffnen.
Die Klinge wird relativ schnell "stumpf". Aber das ist bei einer solchen Klingenbreite durchaus zu erwarten.
Ich nutze es nun schon einen ganze Weile und es ist alles noch immer fest (was fest sein soll) und leichtgängig (was sich bewegen soll).