am 16. Dezember 2016
Auch Holländer können ausgezeichnete Fantasy auf die Leinwand bringen-wie hier nach der berühmten Gruselbus-Buch-Serie den
spannenden und effektvollen Film um den begabten Schüler Onnovo-wer d denkt sich solch einen Namen nur aus...-der mittels Grusel-
storeis Rache an seinen verhassten Mitschülern nimmt-und diese auch noch wahr werden.Schöne Locations,nicht zu überladen mit
F/X-unterhält die ausgefallene Story auf Fantasybasis mit Witz,Spannung und Tempo.Klasse auch der Kiddie-Cast,die wirklich toll
überzeugen-und ein Ende,das vielleicht Hoffnung auf eine Fortsetzung macht...wer weiss...FAZIT:Für einen tollen Kinoabend genau
die richtige Wahl für alle Fans der Buchreihe-und für alle anderen,die zahmen Grusel und spannende Storys lieben...klasse
am 23. Juni 2015
Als Kind liebte ich die Gruselgeschichte mit Onoval. Und es war auch durchaus sehr gruselig und die Altersangabe 12 ist berechtigt.
Ich bin froh dass ich den Film wieder habe :). Kindern ist es zu empfehlen die Vampire, Werwölfe und Geschichten mögen. Natürlich mit Happy End :)
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Februar 2016
Spannende Handlung, für Kids gut zu verstehen, ist nicht zu gruselig weil auch viele Lustige Szenen dabei sind. Die richtige Unterhaltung für Jugendliche, man sollte aber auch wirklich auf das FSK Zeichen achten.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Juli 2017
alberne Teenie Klamotte, bis auf ein paar wenige Szenen und Dialoge völlig dämlich. Nichts für Erwachsene, eher was für Kinder zwischen 8-12 Jahren, wobei es auch für diese Altersgruppe weitaus interessantere Filme gibt. Lohnt sich überhaupt nicht.
am 27. Dezember 2013
Ich sehe mir zu Halloween gerne Gruselfilme an. Entweder Jugendfilme oder die alten Kultstreifen. Leider ist die Auswahl im Fernsehen sehr gering. Ich habe mir den Film in der Videothek ausgeliehen und er hat mir gut gefallen. Jetzt habe ich ihn gekauft, so kann ich mir mein Halloweenprogramm selbst zusammenstellen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. November 2014
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden,es ist genau das was ich mir gewünscht habe und es genau zur Beschreibung des Verkäufers.
Ich bedanke mich ganz herzlich und immer wieder gerne
am 1. Dezember 2012
Trauriger, gemobter Junge geht Pakt mit dem Teufel ein und wünscht seinen Peinigern den Tod ... Dann bereut er seinen Entschluss und versucht seine Feinde zu retten ... So knapp könnte man den ganzen Inhalt beschreiben, obwohl der Film natürlich viel umfassender uns sehr gut gemacht ist!

Mal abgesehen von den Namen der Protagonisten (die so gar nicht zu der Story und der Handlung passen, und alles zu Beginn sehr befremdlich erscheinen lassen) ist der Film wirklich sehr gut gemacht. Man ist gleich in der Geschichte drin und fiebert mit, will unbedingt wissen wie es weitergeht und bekommt bis zum Ende nicht genug davon ... im Grunde hat der Film alles, was man sich wünschen kann (bis auf die Namen); da komme ich noch heute nicht darüber hinweg.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Dezember 2013
Ich habe diesen Film gekauft, um ein wenig Halloweenstimmung aufzubringen.
Er ist im allgemeinen nicht schlecht, allerdings habe ich ihn nicht bis zum Ende geschaut, weil er mir persönlich etwas langweilig war.
Ich würde ihn deshalb allerdings nicht als schlecht einstufen. Man kann ihn sich einfach mal anschauen und sich seine eigene Meinung bilden. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-)
am 12. November 2014
Habe für Halloween "Die unheimliche Klassenfahrt" bestellt. Die Kinder waren etwas verunsichert. Erst zog er sich etwas in die Länge, dann wieder spannend und es war die Rede von "Verluzi" womit der Teufel "Luzifer" gemeint war. Die Figuren später im Schloss waren sehr gut gemacht, da der Vampir und die "Vampirbraut" prima waren.
Aber dennoch würde ich den Film nicht nochmals kaufen. Schade
am 17. Dezember 2014
Meine Mädchen fanden den Film ganz gut. Sie sind 14. Ich persönlich hatte auf einen Film gehofft, den sich auch Erwachsene ansehen können. Ich habe es nicht durchgehalten. Irgendwann war meine Geduld am Ende. Als Erwachsener muss man schon sehr geduldig sein, um diesen Film etwas abgewinnen zu können.