Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Größe: 44 EU|Farbe: Schwarz (BLACK 101)|Ändern

am 18. August 2015
Der ECCO Helsinki Schuh ist wirklich schön - und trägt sich weich und überaus angenehm. Das Problem begann für mich nach ca. nach einem dreiviertel Jahr normaler Nutzung (ca. alle zwei Tage). Beide Gummisohlen waren gebrochen, Wasser trat im linken Schuh ein.

Das Sohlenmaterial, dass ecco hier verwendet hat, scheint mir überhaupt nicht zu dem sonstigen Qualitätsversprechen der Marke zu passen. Ich war sehr enntäuscht.
review image review image
am 12. September 2015
Ich besitze bereits mehrere Ecco Schuhe und war bisher auch von der Qualität überzeugt. Dieser Schuh hat aber ein billig Sohle welche mich nicht überzeugen kann. Das Material wird mit Synthetik beschrieben, ist sehr weich und wirkt absolut nicht langlebig, Nach einer kurzen Suche im Internet fand ich schnell mehrere Foreneinträge, welche die Qualität der Sohle bemängelten.
Sorry Ecco, bei einem Schuh für 100€ habe ich eine entsprechende Erwartungshaltung. Diese wird hier nicht erfüllt. Die Schuhe wieder gehen zurück.
am 14. April 2017
Ecco zählt zu meinen Lieblingsmarken bei Schuhen. Super bequem, qualitativ hochwertig, langlebig und optisch klassisch schön. Das HELSINKI-Modell trage ich hauptsächlich beruflich auf einen Anzug. Die Schuhe sind äußerst bequem. Daher bleiben die Füße auch nach einem langen (Arbeits-)Tag oder während einer Dienstreise immer äußerst entspannt.
am 11. Juni 2017
Sehr eleganter Schuh und dabei unglaublich bequem. Schön weiches Fußbett und weiches glattes Leder. Auch sehr sauber verarbeitet. Würde ich auf jeden Fall noch einmal kaufen.
am 4. Januar 2013
Hier gibt es nicht viel zu sagen außer: Tolle Schuhe!

Sehr edle Optik, super Passform und tolle Verarbeitung.

Kurzum eine klare Kaufempfehlung!
am 6. April 2017
I bought the shoes for my father who has been wearing this model for several years and is very satisfied with it
am 19. März 2017
beautiful shoes and fits perfectly, also nice to have on the foot and walk in a long day..... so good
am 15. April 2016
Der Schuh sitzt toll, sieht gut aus ist auch bequem aber nach nur 1,5 Jahren sind beide Sohlen gebrochen, sodass man den Schuh nicht mehr reparieren kann. Deshalb werde ich jetzt versuchen, den Schuh zu reklamieren. Es kann nicht sein, dass die Gummi-Sohlen nach nur 1,5 Jahren brechen. Ich habe den Schuh reklamiert und ein neues Paar bekommen. Nach nur 10 Monaten war das zweite Paar Schuhe an der Gummi-Sohle kaputt. Das geht überhaupt nicht!!! Das zeigt eine schlechte Qualität des Schuhs. Wirklich schade. Vom Aussehen her und von der Größe würde ich normalerweise 5 Sterne geben aber so nur 1 Stern.
am 19. Februar 2016
For every ECCO shoes I saw on the web, there is a red circle on the heel (see the first photo). But the pair I received had the circle in black (see the next photo). I doubt if Amazon had sold a fake product to me. I choose not to return as the shipping charge (25 EUR) is too high.
review image review image
am 1. November 2014
Habe mir die Schuhe auf Empfehlung eines Kollegen gekauft, der als Haustechniker während der Arbeit ordentlich Strecke macht und wurde nicht entäuscht: Nachdem ich auch bei recht teuren Schuhen mit aufgescheuerten Fersen und Druckstellen an den Knöchel-Kanten zu tun hatte, habe ich nun endlich einen Treffer gelandet:

+ nicht übertrieben teuer (hab 89€ gezahlt)

+ sehr leicht

+ weiche Gummisohle (dämpft auch im Vorderfußbereich)

+ sehr gute Fersendämpfung: Besonders schön, wenn mal viel auf harten Böden unterwegs ist. An das leichte Einsacken muss man sich beim Umstieg von harten Schuhen kurz gewöhnen.

+ sehr weiches Leder! Dadurch formt sich der Schuh gut an den Fuß, so wird er noch bequemer

+ weich gepolsterter Rand rund um den"Einstiegsbereich"

+ Der hintere Teil des Schuhs, wo die ferse drin sitzt, ist mit weichem Wildleder ausgelegt. Hatte ich so noch nie aber ist sehr angenehm. Keine Irritation des Fußes durch irgendwelche Nähte.

+ für mich wichtig: breit geschnitten :-) Meine Hobbit Füße mussten andere Schuhe oft erst weiten, wenn das nicht klappte, hatte ich Druckstellen. Mancmal hat dann irgendwann die Naht aufgegeben, was ja auch nicht sinnvoll ist. Der Ecco ist bequem weit geschnitten, ohne wie ein Quadrat-Latschen auszusehen. Die eher stumpfe Spitze des Schuhs lässt ihn nicht zu groß erscheinen.

+ Das Fußbett ist relativ dick (dämpfend) und lässt sich raus nehmen. dadurch entssteht auch für größere (höhere) Einlagen ausreichend Platz.

+ beim Kollegen sind jetzt neue nötig: Etwa ein Jahr lang trägt er sie jetzt und die Sohle ist runter, er läuft quasi auf Slicks. Finde die Haltbarkeit ist damit völlig zufrieden stellend.

Hoffe jetzt auch

1 beantwortete Frage anzeigen