Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 201 x 150 x 51 cm|Ändern

am 30. Juli 2013
Wie schon häufiger zuvor bemängelt, entspricht das gelieferte Produkt nicht ganz der Beschreibung - weder der des Händlers, noch der auf der Umverpackung:

1. Maße (in aufgeblasenem Zustand)

angebotenes Beckenmaß:
262 x 175 x 51 cm (Angabe des Verkäufers: "Planschbecken ca. 269 x 175 x 51 cm" - die Begriffe Aufstell- oder Außenmaß werden nicht aufgeführt)

tatsächliche Maße:
251 x 160 x 48 cm (Außenmaß)
179 x 90 x 48 cm (Beckenmaß)

Eine Toleranz von 3% (durch das "ca.") ist hier bereits überschritten

Das im Angebot aufgeführte Fassungsvermögen von "982 Litern bei 75% Befüllung" kann nur ein "mathematisches Genie" errechnet haben. Selbst wenn man von den angebotenen und inkorrekten Beckenmaßen ausgeht, fasst der Pool bei maximaler Befüllung weniger.
Tatsächlich fasst das Becken (bei 75%er Befüllung) etwa 570 Liter, also etwas mehr als die Hälfte dessen, was im Angebot steht. Man muss kein Jusrist sein, um die Unverhältnismäßigkeit beurteilen zu können.

2. Farbe // angeboten und bestellt wurde ein blauer Pool, geliefert wurde ein grüner Pool

3. Reparaturset fehlt

4. Nähte sind uneben verarbeitet und erhöhen damit das Beschädigungsrisiko deutlich

5. Artikelbeschreibung auf Produkt und Verpackung in jeder erdenklichen Sprache - außer Deutsch!

6. entgegen anderslautender Rezensionen sind sowohl ein Bodenabfluss, als auch Schraubventile vorhanden ("auch ein blindes Huhn...")

Fazit:

Für 22,- Euro zzgl. Versand (6,- Euro) ist ja schon mal der eine oder andere Mangel nachzusehen, aber hier wird der Großmut des Käufers durchaus ein wenig überstrapaziert. Wenn man damit leben kann, ist der Pool schon ok und unseren Kindern ist das ohnehin egal - Hauptsache es kommt Wasser rein und die Sonne scheint :o)

Nachtrag:

Tatsächlich hat der Pool nur 2 Tage bespielen überstanden, dann war die Naht gerissen und ein Loch in der Folie!
55 Kommentare| 173 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. August 2013
Der Pool ist schon drei Wochen im Einsatz.
Auf Grund der Vorrezensionen gehe ich die Sache mal Punkt für Punkt durch.

Bodenablassventil ist nicht vorhanden:
Ich entleere den Pool mit einem Stück Schlauch nach dem Winkelheberprinzip (wie beim Aquarium ;-)), die letzten Liter entleere ich indem ich den Pool aufstelle. Somit erspare ich mir das Luftablassen.

Ringe:
Ich verwende eine Doppelhubpumpe zum Aufblasen. Die Ventile sind zum Stecken, das heißt, dass etwas Luft entweicht. Der oberste Ring ist regelmäßig zum Nachpumpen (pro Woche einmal), allerdings verschonen meine Kinder diesen Ring nicht (sitzten darauf, springen davon ins Wasser usw.). Bei den anderen Ringen habe ich noch nicht nachgepumt.

Nähte:
Bei der Haltbarkeit der Nähte ist mir zur Zeit nichts aufgefallen. Vielleicht ist die Beanspruchung durch die gesteckten Ventile nicht so hoch bzw. habe ich die Ringe nicht, für das Wasserablassen, entleert und wieder aufgepumt.

Material des Pools:
Das Material macht einen stabilen Eindruck. Das Wasser (bis zur Wasserstandsmarke an der Innenseite des Pools gefüllt) wird ohne große Verformung der Ringe gehalten. Eine Schrecksekunde hatte ich, als ein Ast von dem Baum, unter dem der Pool steht, abbrach und mit der Spitze auf die Ringe viel. Jedenfalls hielt der Ring stand.

Fazit. Natürlich kann man diesen Pool mit den kleineren selbstaufstellenden Pools nicht mal ansatztweise vergleichen. Bis auf das Bodenablassventil kann ich zur Zeit nichts bemängeln. Mal sehen wie sich der Pool bis zum Ende der Badesaison noch bewährt, ggf. erweitere ich diese Rezension

Update: 11.06.2014
Ein Jahr ist vergangen, der nächste Sommer und somit das nächste Aufstellen vollbracht.
Leider muss ich jetzt feststellen, dass alle Ringe Luft lassen und regelmäßig nachgepumt werden müssen.
Zu meiner Verwunderung liegt es nicht an der Haut des Pools, sondern an den Ventilen.
Weiters wundert es mich, dass gerade der Ring der letztens eher Luft ließ, heuer die Luft ausnahmslos am besten hält.
Jedenfalls ist der Pool mit täglichem Nachpumpen für meine Kids im Einsatz.
22 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juni 2016
Hallo,

nach 2 tollen Jahren mit diesem Pool hat er uns nun verlassen. Die Luft blieb nicht mehr in den zwei obersten Ringen und die Löcher ließen sich nicht mehr kleben.

Trotz allem hatten wir 2 Jahre lang einen Pool, der uns richtig gut gefallen hat. Für ein aufblasbaren Pool ist er echt groß und bringt auch ordentlich Spaß. Was aber zu bedenken ist, die langen Seiten werden durch den Druck des Wassers dann ziemlich auseinander gedrückt, so dass er am Ende eher oval war. Der Planschspaß für die Großen und die Kleinen war aber für das Geld wirklich gut und das Preisleistungsverhältnis gut gegeben.

Leider hatte unsere Variante (ca 3 x 2 Meter) aber einen Bodenauslass, dass war aber nicht schlimm, mit einer Tauchpumpe haben wir ihn fast komplett leer bekommen.

Fazit: Wer kleinere Kinder hat, die zwar noch nicht so richtig schwimmen können und für die ein großer Pool noch zu gefährlich ist oder wer selbst gerne im Sommer sich eine Abkühlung verschaffen will, hat hier ein wirklich gutes Produkt. Wir haben jetzt zwar einen Framepool (Stahlrohrrahmen) welcher deutlich größer ist, aber bequem einfach im Wasser liegen, so wie in dem hier, das geht da leider nicht und das war wirklich top...

Ein bisschen fehlt das uns schon, da war dieser Pool wirklich sehr chillig :-)
am 14. Juli 2016
Wir haben den neuen Pool im Garten auf einer sauberen neuen Plane aufgestellt, aufgeblasen und bis zur Marke mit Wasser befüllt. Leider war am nächsten morgen der obere Ring wieder zusammengefallen. Ich machte mich also auf die Suche nach dem Loch. Ein Reparaturset habe ich gleich dazu bestellt. Leider konnte man nach viel Sucherei und allen gängigen Tricks mit Spülmittel und Co. kein Loch finden.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen muss ich das Produkt leider zurücksenden. :-(
am 16. Juli 2015
Wir hatten diesen Pool für unseren 4 jährigen Sohn gekauft, und bereits am 2. Tag kam es mir so vor, als ob die Luft entweicht! Wir bauten alles ab weil wir am nächsten Tag in Urlaub fuhren und als wir es jetzt wieder aufstellen wollten,mußten wir mit Entsetzen feststellen dass sämtliche Luft raus war!! Leider ist das 30 tägige Rückgaberecht bei amazon seit wenigen tagen vorbei! Habe mich jetzt an den Hersteller gewendet, mal abwarten! Habe mir eindeutig mehr von diesem Artikel erwartet!!! Schade! Sehr schöner großer Pool aber bloß für einen Nachmittag verwendet! :-(
am 24. Mai 2011
Das Schwimmbecken verlor bereits nach dem ersten Einsatz Luft obwohl die Beanspruchung eher gering war. Zudem verfügt es nicht über den üblichen Wasserablauf im Boden, sodass für das Entleeren des Wassers immer die Luft abgelassen werden muss :-((
am 25. Juni 2016
Ich hatte 7 Jahre ein Intex Pool. In gleicher Baugröße. Leider entspricht der Bestway nicht der Artikelbeschreibung. Die nachgemessene Größe bei meinem Model war 252x165x51 cm !

Nicht wie angegeben 262x175x51cm.

Auch die Qualität ähnelt eher einem Babypool anstatt einem Familienpool ! Die Folie ist sehr dünn und weich. Robustheit kennen ich vom Intex, aber das ist hier null der Fall. Schnelles Pool-Ende ist hier vorprogrammiert!

Ich habe um Rückabwicklung gebeten, udate folgt....

Ich kann das Produkt nicht empfehlen !

30.6.16...Erstattung nach Rücksendung erhalten. Das hat 1a funktioniert.
am 20. Juli 2016
...denn dieses überdimensionale Planschbecken als Pool zu bezeichnen, trifft es nicht wirklich. Wir konnten es gestern das erste mal bei fast 30 Grad Celsius genießen und uns abkühlen. Das Becken macht einen robusten Eindruck und bietet für zwei Erwachsene mehr als genug Platz. Die Wasserhöhe liegt bei ca. 45 cm. Obwohl wir das Wasser erst vorgestern Abend eingefüllt und über Nacht die Erstchlorierung vorgenommen haben, hatte das Waser gestern Nachmittag angenehme und erfrischende 20 Grad Celsius. Man sollte sich jedoch ein paar Stunden Zeit nehmen um das Wasser ein zu füllen. Hat bei uns ca. 2 1/2 Stunden gedauert, mit dem Wasserhahn von der Waschmaschine. Wir haben bei Nichtbenutzung eine passende Bestway Abdeckplane verwendet und auch auf die Bestway Unterlage sollte man nicht verzichten. Es könnten immer irgendwelche spitzen Gegenstände (Steine, Holz, etc.) auf dem Rasen bei Aufstellung übersehen worden sein und das Badevergnügen stören oder das Planschbecken beschädigen. Alles in allem ein supergroßes Planschbecken mit Spaß- und Erholungsfaktor. Sehr zu empfehlen. Abschließend sei noch gesagt, dass zum Aufpumpen die elektrische Bestway Pumpe sehr gut geeignet ist. Es hat damit keine 5 Minuten gedauert und die 3 Luftkammern waren prall gefüllt.
am 21. Juli 2016
Haben den Pool ausgepackt und wollten diesen aufbauen. Zu unserer Überraschung lag kein Reparatur/Flickzeug mit in der Verpackung. Dies wurde vergessen. Natürlich hat der Pool 3 riesen mega Ventile, in diese keine handelsübliche Luftpumpe oder Autoluftpumpe passt. Ich habe 9 Luftpumpenaufsätze zuhause aber einen Durchmesser von 1cm hat keiner dieser Aufsätze. Man muss wohl oder übel mit dem Mund aufpusten. Dies haben wir dann auch getan. Dann nach 1 Stunde der Supergau. 2 Nähte nach 1 Stunde gerissen, Luft komplett raus.
Wer nicht die gleiche böse Überraschung mit diesem Billigpool erleben möchte, kauft ihn auf keinen Fall. Da ist Intex eindeutig 1000mal besser.
Natürlich weiß ich jetzt erst, warum der Pool so günstig war. Dann doch lieber 60 Euro ausgeben und was halbwegs gescheites kaufen.
Also bitte nicht kaufen!!!
Ich habe das Dingen gestern in den Müll geworfen...
am 22. Juli 2016
Die Größe ist ideal um auch mehrere Kinder gleichzeitig im Sommer eine Abkühlung zu ermöglichen. Die 3 Ringe werden über separate Ventile unabhängig voneinander befüllt, so dass wenn ein Ring undicht wird, halten die beiden anderen Ringe den Pool weiterhin..
Undichtigkeiten treten immer mal wieder auf, lassen sich aber z.B. durch Intex Reparaturflicken (https://www.amazon.de/gp/product/B0007XC2RO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) immer dann reparieren, wenn die Stelle nicht in einem Knick o.ä. aufgetreten ist.
Kleine spitze Steinchen o.ä. können Ursache für solche Stellen sein, so dass man nie davor sicher sein kann, gerade, wenn man den Pool auf einer Wiese benutzt.
Die Ventile sind Sicherheitsventile und bringen den Vorteil, dass die Luft auch bei offenem Ventil nicht sofort entweicht - aber eben auch den Nachteil, dass ein "schnelles" Wegräumen (Gewitter im Anmarsch o.ä.) nur mit technischen Hilfsmitteln (z.B. elektr. Pumpe, die auch absaugt) möglich ist.

Preis / Leistung scheint mir dennoch fair, so dass ich 4 Sterne vergeben möchte.