am 1. August 2015
Hier liegt, wie nicht allzu oft, mal wieder 1 Compilation vor, von der man alle Titel gebrauchen kann.
CD1 - die Erasure-Hits - kein Kommentar nötig.
CD2 - mir außer "Always" & "Solsbury Hill" alles unbekannt - macht auch viel Spaß, selbst beim 1. Hören schon.
Etwas Kritik möchte ich aber auch äußern: "Stay With Me" kann man sich auch anhören, paßt aber für mich - weil sehr langsam - nicht zum Rest der Zusammenstellung; Solsbury Hill kommt nicht annähernd an das Original von Mr Gabriel heran.
Diese 2 Titel habe ich aus meiner Playliste herausgenommen, die anderen Titel höre ich mir nun erstmal im Hintergrund an, vllt. wird der 1 oder andere von CD2 noch zum persönlichen Hit.
Wer Synthpop mag, dem wird diese Compilation sehr gefallen.
am 18. März 2015
Super genial lange nicht gewusst dass es die gibt und sehr glücklich. Ein mußte habe für alle 80 er und Synti -Fans.
am 5. Februar 2015
habe mir die dvd , cd box bestellt und kann nur sagen herrlich die aufmachung mit dem buch auch gefällt mirsehr gut ;-) erasure fans zugreifen.
am 19. Februar 2014
Erasure waren in den 90ern eine tolle Truppe. Eingängige Melodien und tolle Texte. Diese Box hat alles wichtige und viel Live.
am 22. Januar 2013
Bunter Mix. Kann man wie erwartet gut durchhören. Läuft bei mir meist im Hintergrund, wenn man auf einen Mix steht, genau richtig.
am 6. März 2013
Super CD für Leute, die diese Musik lieben. Mit dieser CD hat man alles von Erasure zusammen. Sehr schönes Teil.
am 27. April 2009
Für Erasure-Fans wie mich gibt es natürlich nur die Deluxeversion von total pop-40 Hits! Neben der Doppel-CD mit allen Erasuresingles gibt es eine Live-CD und eine DVD mit vielen Auftritten der Band in den englischen Top Of The Pops und anderen Fernsehshows. Die erste CD ist identisch mit der ersten Best-Of, "Pop-The First 20 Hits", allerdings in remasterter Version, die zweite enthält die nächste Staffel von "Always" bis "Storm in A Teacup", wobei nicht mehr alle diese Singles zu den ganz grossen Hits wurden, wenngleich sie in England immer noch gute Chartsplatzierungen erreichten. Hier in Deutschland gelang Erasure in den letzten Jahren kein echter Erfolg mehr, dennoch füllen die Fans bei den seltenen Konzerten in Köln oder anderswo noch die Hallen. Das Buch mit einer ausführlichen Diskographie, vielen Bildern, einem Interview ist ansprechend gestaltet und ist für den Fan ein Quell der Freude (in Englisch geschrieben). Fans werden dieses tolle Best-Of-Deluxe mit Sicherheit bestellen, aber auch Leute mit Spass an Elektropop der 80erjahre werden es zu schätzen wissen. Für die gibt es dann ja auch die Basicversion mit den beiden CDs. Ob es wohl noch ein Weiterleben von Erasure geben wird? "The First 40 Hits" klingt wie bei ABBA "The First Ten Years", das dann das definitiv letzte Album der Gruppe wurde.
am 4. Juni 2015
Diese Doppel-CD ist einfach klasse. Das richtige für Erasure- Liebhaber.
Ein Muss für jeden Fan.
Ich fühlte mich gleich in meine Jugend zurück versetzt.
am 18. Juli 2009
Für Fans natürlich ein "Must Have" - für solche die es werden wollen eine komplette Zusammenfassung von 24 Jahren Kariere. Die hochwertige Optik hat mich angenehm überrascht. Total Pop ist nicht einfach eine DVD-Hülle, sondern beinhaltet ein Buch mit vielen Informationen und Interviews, allein die Fotos hätten etwas größer ausfallen können.
Absolut sein Geld wert!
am 10. März 2012
Die Freude war groß, da noch ein Buch dabei war, was gar nicht erwartet war.
Leider kann ich diesen Artikel nicht ehrlich bewerten, da es ein Geschenk war und
nur der Beschenkte eine Beurteilung abgeben kann.
Aus der Unterhaltung hat sich aber ergeben, dass dieses Geschenk ein voller Erfolg war.