Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Juli 2011
Lieferzeit insgesamt 8 Tage. Das hängt wohl hauptsächlich damit zusammen, dass bei sperrigen Artikeln noch ein Spediteur zwischengeschaltet ist, der dann die Anlieferung beim Kunden übernimmt. Bis der dann den Weg zu uns aufs Land gefunden hat, hat's wohl ein wenig gedauert. Da kann der Kühlschrank allerdings nichts dafür, deswegen fließt das auch nicht in die Bewertung mit ein.
Doof ist es natürlich, wenn im Hochsommer der Kühlschrank kaputt ist und man dann 8 Tage warten muss. Mir war's egal, der alte tat noch seinen Dienst.

Nun zum Gerät:
Ich bin zufrieden. Der Einbau ist auch für den nur mäßig begabten Hobby-Heimwerker problemlos zu bewältigen. Jeder der ein Billy-Regal von IKEA aufbauen kann, hat auch hier keine Probleme.
Raumaufteilung ist in Ordnung. Es macht alles einen stabilen Eindruck. Beim Laufen gibt's nur ganz leicht hörbare Schnorchel- und Brumm-Geräusche (aber wesentlich leiser als bei unserem alten). Und er tut was er soll: Kühlen und das auch noch relativ energiesparend.
Klar: Es gibt Kühlschränke, die haben noch ein Chromleiste hier, und einen Eierbehälter für 10 statt nur für 6 Eier, aber die kosten dann auch 200 EUR mehr. Wem das nicht so wichtig ist, der kann hier bedenkenlos zugreifen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.
am 9. August 2010
Ich habe den Kühlschrank jetzt ca. 2 Monate und bin voll zufrieden mit dem Kühlschrank.

Zum Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen, aber im gegensatz zum alten definitiv günstiger.
Die 146 Liter Inhalt sind ausreichend für unsere kleine Familie, für größere evtl nicht so geeignet.
Die Gemüsefächer hätte evtl. ein wenig größer ausfallen können, aber irgendwo muss ja der Motor hin.

Verpackung und Versand war voll in Ordnung.
am 27. Oktober 2010
ich bin vom Preis - Leistungsverhältniss begeistert. Einbau war einfach. Kühlschrank funktioniert einwandfrei.
Der Service ist super. Eine kleine Schraubenabdeckung hat gefehlt. Nach meiner Reklamation wurde mir sofort ein ganzer Beutel mit Einbauteilen geliefert.Ich kann diesen Kühlschrank auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 6. Dezember 2011
Seit einem Tag ist der Kühlschrank jetzt in Betrieb. Er läuft sehr leise, das Kühlergebnis ist gut. Innerhalb von 4 Arbeitstagen erfolgte die Lieferung. Der Külschrank wurde von nur einem Mitarbeiter der Spedition auf dem Rücken in den 1. Stock getragen.
Warum einen Stern Abzug?: Die Plastikwinkel für die Schlepptürmechanik konnte man nicht einfach an die Tür anschrauben, es waren keine Bohrungen vorhanden. In der Aufbauanleitung waren sie eingezeichnet. Nach etwas Suchen konnte man an der Tür ganz kleine Markierungen finden, wo man bohren muss. Also ab in den Baumarkt,einen 2mm Metallbohrer gekauft, die Markierungen durchgebohrt und die Winkel angeschraubt. Ich bin trotzdem zufrieden, ich würde den Bauknecht wieder kaufen.
am 12. September 2014
Schöner Einbaukühlschrank - genau wie beschrieben.
Leider hat die Eierablage gefehlt - der Verkäufer konnte diese nicht nachschicken, daher gab es 5,- EURO Preisnachlaß.
Sehr netter Kundenservice.
Das Produkt war ordentlich verpackt und wurde auch schnell per Spedition geliefert - diese kündigte sich sogar 30min vor Eintreffen nochmals telefonisch an. So etwas nenne ich Service!
Habe mir vorher das Modell in mehreren Elektrofachgeschäften angeschaut ( E&P, MediaMarkt,...) - teilweise bis 200,- EURO teurer als hierbei Amazon!
Wichtig waren mir die beiden getrennten Gemüsefächer und möglichst viel Stauraum.
Ich habe den Kühlschrank mittlerweile fast 3 Jahre und er funktioniert immer noch einwandfrei.
Würde ich wieder kaufen.
am 3. September 2013
An der Lieferung habe ich nur zu bemängeln, dass die Lieferanten einfach nicht davon zu überzeugen waren, das Gerät einzubauen! Ich hätte auch dafür bezahlt, aber Pustekuchen!
Das Gerät ansich ist einfach spitze! Sieht sehr robust aus und ist durch die Glasböden sehr leicht und keimfrei zu reinigen! Hier kann weder was vergilben, noch unschöne Flecken hinterlassen!
Ich bin gespannt, ob ich es mit diesem Schmuckstück genauso lange aushalte, wie mit meinem alten ( 17 Jahre!!! ).
Momentan gibt es noch keinen Grund zum Meckern!
am 20. April 2013
Wer noch Bauknecht mit "deutscher Qualitätsware" verbindet wird enttäuscht sein.

Montageanleitung nur schematische Bilder die auf alle Kühlschränke dieser Welt passen.
Nicht ein einziges gedrucktes Wort dazu. Da ist Ikea ja noch geringfügig besser :)

Handbuch genauso, 6 Seiten mit allgemeinem Text der auf jedes Küchengerät passt.

Am schlimmsten finde ich die Anbauteile, Schlepptürmechanik etc.
Preiswerter und schlechter geht es kaum noch.
2 unterschiedliche Schraubentypen die sich aber nur um ca. 1 mm unterscheiden.
Welche wofür zu verwenden sind, bleibt wohl Geheimnis des Herstellers.

Auffangbehälter für Kondenswasser ist lose eingesteckt und wird von einer
kleinen 1mm Nase gehalten, wenn der mal wirklich voll ist, bricht er mit Sicherheit raus.

Die Gemüsefächer sind wirklich robust. Pluspunkt.
Eierhalter wird nicht mitgeliefert. Einige scheinen ja einen bekommen zu haben, ich nicht.

Lieferung durch Amazon wie immer PERFEKT.

Wären Zubehör und Anleitung besser, gäbe es sicher 5 Sterne, aber in Anbetracht des Preises
sind diese "Kleinigkeiten" einfach unpassend.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juli 2013
Wir mussten uns schnell einen neuen Kühlschrank zulegen,da unser alter den Geist gänzlich aufgegeben hatte.Wir wollten keinen so teuren,da wir ihn in einer Mietküche brauchen und fanden,daß dieser hier unseren Wünschen voll entspräche und wir auch keine großen Ansprüche haben.Also bestellt und ca. 1 Woche später bekommen.Lieferung war o.k, wenn auch der Spediteur nur gebrochenes deutsch konnte und sich auch leider vorher nicht zur Terminabsprache gemeldet hatte,sondern spontan vor der Tür stand.Dafür kann der Kühlschrank aber nix.Der Kühlschrank war gut verpackt und auch einfach einzubauen-wenn man das schon einmal gemacht hat,weiss man auch wie das mit der Schlepptürmechanik geht.Er läuft sehr leise und bietet genügend Platz für alles, da man die Glasplatten individuell einlegen kann.Mit der Standardgröße bin ich rundum zufrieden,für unsere kleine Familie ist der Kühlschrank optimal, er läuft und kühlt einwandfrei,was will ich bei dem Geld mehr.Über den Stromverbrauch kann ich noch nix sagen,aber definitiv weniger als der alte braucht er auf jeden Fall...alles in allem eine gute Wahl für den kleinen Geldbeutel.
am 30. September 2012
Dieser Kühlschrank von Bauknecht ist leider etwas enttäuschend in der Ausführung, besonders die Zubhörteile zum einbauen sind sehr einfach und billig gehalten. Wir haben ihn seid 3 Tagen eingebaut und er funktioniert erwartungsgemäß gut. Also von der Funktionstüchtigkeit gibt es keine Beanstandungen. Auch die Innenausstattung kann man akzeptieren. Allerdings kann man wohl genausogut ein günstigeres Gerät (z. B. das hier angebotene Neff - Gerät) kaufen und somit noch etwas sparen. Habe mir von der Marke Bauknecht wirklich etwas mehr erwartet.
am 2. Juli 2012
Positiv:
Kauf und Lieferung ueber Amazon wie immer sehr schnell und problemlos.

Negativ:
Leider nach 16 Monaten (normaler Einsatz im 2 Personenhaushalt) schon defekt - kuehlt nicht mehr.
Abwicklung mit Bauknecht-Kundendienst nur sehr schleppend - ewige Warteschleife.
Rueckruf von Monteur erfolgte noch am selben Tag; aber das Ersatzteil muss angeblich erst bestellt werden.
Nach 5 Tagen ohne funktionierenden Kuehlschrank hat sich nun doch noch der Monteur angemeldet.
Werde mir ernsthaft ueberlegen ob ich nochmal Bauknecht kaufe.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken