Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive wint17

Franziskus
Format: DVD|Ändern

am 11. April 2014
Ich habe mir innerhalb weniger Tage die drei Filme über Franziskus angesehen (mit Dillman, Faulkner und Rourke). Diese Verfilmung erscheint mir als die beste Interpretation des Lebens von Franziskus. Die Version mit Dillman hat den typischen Hollywoodkitsch der 60er Jahre (wobei diese als einzige Franziskus beim Kreuzzug zeigt), während die Version mit Faulkner den Franziskus etwas zu verrückt erscheinen läßt. Die Titelmusik - Brother Sun, Sister Moon - ist allerdings ein absolutes Highlight.

Bei der Version mit Rourke kann man die Wandlung vom reichen Kaufmannssohn, der den Sinnesfreuden des Lebens sehr aufgeschlossen ist, zum Heiligen sehr gut in Rourke wahrnehmen und nachempfinden. Man möchte faßt meinen, er selbst hätte eine innere Bekehrung erlebt (da er aber kurz darauf "Wilde Orchidee" gedreht hat, gehe ich nicht davon aus. Er ist halt ein Top-Schauspieler). Generell hält sich die Fassung recht gut an das, was wir aus dem Leben wissen. Es ist auch die einzige Fassung, die kurz zeigt, daß Franziskus kein überhöhter Heiliger war, sondern unter der Enthaltsamkeit durchaus auch gelitten hat.
am 10. November 2013
Das Leben des heiligen Franz von Assisi. Da ich mich mit dieser historsichen Figur zuvor noch nicht so intensiv beschäftigte muss meine Bwertung natürlich sich nur auf den Film stützen / beziehen. Diesen habe ich auf Anraten aus dem Freundeskreis angesehen und mit Nachdenklichkeit genoßen.Ich bin kein ausgesuchter Freund von MIckey Rourke , doch hat er mich diesmal wirklich beeindruckt.Die Entsagung der irdischen Güter , den Disput mit seinen Eltern , und die Ausdrucksstärke seiner " neu erworbenen Überzeugung" sind wahrhaft einzigartig. In den Nebenrollen beeindrucken ( in gewohnter Weise) mit ihren aussergewöhnlichen darstellerischen Fähigkeiten Helena Bonham Carter und Mario Adorf .Wie präzise dieser Film der historischen Figur des Franz von Assisi nahekommt müssen Historiker bewerten. Mir aber als " Konsument" wurde dieses Thema sehr anschaulich nahegebracht und in derErinnerung verankert.
am 3. November 2005
Dieser Film ist um ein vielfaches besser als Bruder Sonne Schwester Mond; weil er einfach realistischer und nicht so poetisch-verträumt ist.
Mickey Rourke beweist, dass er ein grossartiger Schauspieler ist.
Was die berüchtigte Nacktszene im Schnee betrifft: sie basiert auf einer realen Begebenheit aus dem Leben des Heiligen; der oft mit fleischlichen Versuchungen zu kämpfen gehabt haben soll und sie auf originelle Weise bekämpft hat.
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Die aktuelle DVD-Version beinhaltet mehrere Szenen, die auf der deutschen VHS-Fassung nicht erhalten waren. Sie sind im O-Ton mit deutschen Untertiteln.
Dieser Film ist ein absolutes Muss für jeden Franziskus-Fan und auch für jeden Mickey Rourke Fan!
0Kommentar| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. März 2006
Drei Gefährten und Klara erinnern sich an ihre Zeit mit Francesco, der ihr aller Leben verändert hat. In Rückblenden werden die wichtigsten Episoden und Stationen im Leben des "Narren der Welt" (Franziskus'Eigendefinition)geschildert.
Mickey Rourke ist in dieser Rolle perfekt besetzt. Franzikus wird hier nicht als der verklärte Heilige, sondern als Mensch wie du und ich, mit allen Fehlern und Schwächen beschrieben. Sehr berührend und glaubhaft, sehr realistisch, ohne den Aufputz der unzähligen Heiligenlegenden muss Rourkes Francesco Kummer und Enttäuschung erfahren. Wie wir auch oft, ruft er verzweifelt nach einem Zeichen des Herrn, der es ihm schließlich gewährt: die Stigmata - die Wundmale Christi
PRÄDIKAT: Besonders sehenswert
am 29. Mai 2017
Gute DVD. Schöner Film, wen das Thema Franz von Assisi interessiert, ist hier gut bedient. Die Qualität ist gut. Mickey Rourke spielt diese Rolle sehr überzeugend.
am 11. Juni 2013
Ich freu mich, einen Film über das Leben des Hl. Franziskus gefunden zu haben. Vielleicht muss ich ihn mir noch öfter ansehen. Die Hüpfereien von den Gedanken und Erzählungen der einzelnen Freunden zurück ins Leben des Franziskus fand ich nicht ganz einfach. Aber manche Filme muss man vielleicht öfter anschaun.
am 23. September 2013
Danke.Einmalige Geschischte?Weiter Wert zu Empfelen
WENNDU LEBEN OHNE STRESS WIRST DAN HILFT DIE NACHSTE

DIE AUF DICH WARTEN............................DIE DICH SUCHEN
am 23. März 2014
Ich war berührt von der Sichtweise auf Franz von Assisi, wie er in diesem Film betrachtet wurde und von der Darstellung von Mickey Rourke. Ein Film zum Anschauen, der einen Platz in meiner Sammlung erhält.
am 1. Mai 2013
TOP - derHaujptdarsteller ist mir gut bekannt und deshalb habe ich diesen Film bestellt - da er als Geschenk gedacht ist, bin auf das Feedback neugierig.
am 5. Februar 2014
Der Lebensweg des berühmten Mannes Franziskus wird sehr deutlich beschrieben. Ein überraschender Mikey Rourke in einer überraschenden Rolle. Auch gut für Fortgeschrittene zum Italienisch Lernen geeignet.

Sein Name war Franziskus