Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 1. November 2010
Dieser Film lief mal vor Jahren in Fernsehen. Und hat mir sehr gut gefallen. Und als ich so beim stöbern war bin ich zufällig auf diese Webseite gekommen und natürlich habe ich sie mir gleich gekauft. Pierce Brosnan ist einfach super in dieser Rolle wie auch die anderen Schauspieler.
am 18. Dezember 2010
Ich habe "Noble House" einst bei der erstmaligen Ausstrahlung 1988 im ZDF gesehen. Ein Jahr später wurde der 4 Teiler noch einmal gezeigt, da habe ich ihn auf Video aufgenommen mit mäßiger Qualität. Seitdem war ich von China fasziniert und fieberte einer DVD-Veröffentlichung entgegen. Vor Kurzem entdeckte ich durch Zufall die DVD bei Amazon. Jetzt habe ich sie und geb sie nicht mehr her.
am 24. Mai 2014
(meine) TV- Vergangenheit. Spannende Story, adäquat umgesetzt. Habe nach dem ersten Sehen damals auch das Buch gelesen.
Jetzt beim Wiedersehen habe ich einige Scenen vermisst, die ich glaubte damals gesehen zu haben - da hat mir aber wohl meine Phantasie ein Schnippchen geschlagen - ich denke ja nicht, dass die Folgen geschnitten sind.
am 11. April 2015
Dieser Film ist auf unerklärlicher Weise so Realistisch und von einen umwerfenden starken schleiher umgeben das mann davon verzaubert wird und wenn mann erkennt das mann das Schicksal nicht endgehen kann und einige zusammenhänge begreift dann muss ich sagen isst dieser film einfach ein muss für jeden der was auf sich hält
am 11. Mai 2013
Eine schlimme Grippe hat uns beinahe 2 Wochen ans Bett gefesselt - Pierce Brosnan hat uns da aber die Zeit angenehmer gemacht. Die Serie ist spannend, die 4 Teile verlieren nicht an Spannung und wenn man im Hotel Peninsula schon mal genächtigt hat, dann will man sofort wieder hin....
Daumen hoch und daher 5 Sterne.
am 13. September 2011
Die Serie aus dem Jahr 1988 ist wirklich sehenswert. Die Schauspieler liefern durchweg gute Leistungen ab, wobei insbesondere Pierce Brosnan und John Rhys-Davies positiv auffallen.
Auch die digitale Bearbeitung ist solide und stellt eine durchaus gute 16:0 Version her, auch wenn man sagen muss, dass es hier in Schulnoten nur eine zwei wäre, weil es an einigen Stellen schon noch besser gegangen wäre.

Da ich auch das Buch kenne, drängt sich mir auch der Vergleich mit dem Buch auf. Dabei muss man sagen, dass einige Änderungen vorgenommen wurden, wie z.B. das transportieren der Handlung aus den 60er Jahren in die 80er Jahre oder das Weglassen größerer Handlungsstränge und das Verändern anderer.
Diese Entscheidungen sind mir nicht immer ganz einsichtig, insbesondere weil dadurch einiges ein wenig vom Himmel fällt und einige der Handlungselemente ein wenig aufgesetzt wirken.

Als Fazit kann ich dennoch jedem, der sich für Wirtschaftskrimis im Fernsehen interessiert, empfehlen, sich auch diese Serie mal anzuschauen, insbesondere da sie leider nicht wirklich wiederholt wird.
am 21. Juni 2011
Endlich ist Noble House auf DVD erhältlich! Dieser Vierteiler ist wirklich toll und hat alles, was man für einen gemütlichen Heimkino-Abend braucht. Nicht nur Peierce Brosnan sondern auch alle anderen Schauspieler liefern Glanzleistungen ab! Absolute Kaufempfehlung...
am 12. April 2013
Wir leben ins HKG und fuer uns ist dieses Serie aus dem 80ern ein herrlicher Rueckblick auf HKG. Viele Wahrheiten und Begebenheiten, die auch noch heute in HKG existieren oder stattfinden koennten z.B. Pferderennen, Macau, Aberdeen, Star Ferry etc.
am 3. März 2016
Ich habe diese Serie vor vielen Jahren im Fernsehen gesehen und war begeistert, man erlebt sehr anschaulich die chinesische und die englische Lebens- und Denkweise, Pierce Brosnan ( geb. Ire) war damals die Verkörperung des Tai Pan
am 22. Mai 2014
Im Anschluss an den heute nicht mehr erhältlichenFilm "Tai Pan" bringt dieser Miniserie in einer prallen und faszinierenden Story die Atmosphäre des Geschäftslebens in Hongkong zur britischen Kolonial-Zeit nahe.