UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive wint17 Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos

am 2. Juli 2014
Der Ball war für meine Größe von 182cm schlichtweg zu klein. Ich wollte damit Sport betreiben, jedoch konnte ich mit diesem Ball kaum Übungen durchführen, zudem riecht er sehr stark nach Industrie und ist bei mir nach dem aufpumpen sogar leicht oval gewesen - ging zurück
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Der Interpret hat die nachstehende Rezension kommentiert
am 15. März 2017
Ich wollte einen berstsicheren Ball, da ich ihn sowohl zum Sport als auch zum Sitzen nutzen möchte. In der Beschreibung steht jedoch leider nicht, dass Togu dass nur bis max. 90kg garantiert. Da ist man jedoch relativ schnell, besonders wenn man Kinder hat, die auch gern mit drauf rum toben. Da sollte man auf die Premium-Variante wechseln. Zu anderen Eigenschaften kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht aufgepumpt habe.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. März 2012
Hallo zusammen,

nachdem ich zuvor einen Togu Powerball ohne ABS hatte, mit dem ich sehr zufrieden war, habe ich mir nun diesen Powerball ABS bestellt. Dieser Ball ist sowohl zum sitzen als auch für Gymnastik kaum zu gebrauchen. Obwohl ich ihn wie in der Anleitung aufgepumt und in Betrieb genommen habe, ist er sehr weich und verformt sich zum Ei (einhergehend mit erheblicher Abnahme des angegebenen Durchmessers). Da ich von einem Gymnastikball (wie vom Vorgängermodell ohne ABS) Formstabilität und Härte erwarte, empfehle ich diesen nicht weiter.
am 12. Mai 2012
Den Powerball habe ich mir als Sitzball gekauft, nachdem die meisten sogenannten Sitzbälle nur schlechte Kopien von Gymnastikbällen zu sein scheinen.

Der Ball (75 cm) ist toll zum Draufsitzen! Mit dem Aufpumpen habe ich mir mehr Zeit gelassen, als es in der Bedienungsanleitung steht. Obwohl der Ball schon recht stramm ist (er flacht beim längeren Draufsitzen aufgrund der Erwärmung etwas ab) kam mir die Sitzposition doch recht niedrig vor. Also nachgemessen: Bis zum nominellen Durchmesser von 75 cm fehlt noch eine gute Handbreit - das ist nämlich fast die Höhe der meisten Tischplatten! Also werde ich nach und nach noch Luft draufgeben, bis es paßt. Diejenigen, die mit der Abflachung und Sitzhöhe Probleme haben, sollten ruhig mal nachmessen - wahrscheinlich sind sie noch ein gutes Stück vom maximalen Durchmesser entfernt.

Der Ball hat eine sympathische Oberfläche, das Material stinkt in keiner Weise und macht einen robusten Eindruck, und das Ganze ist "Made in Germany". Der Ball rollt tatsächlich nicht weg, aber vor allem deswegen, weil er beim Draufsitzen immer eine leichte Eiform annimmt. Gar nicht so übel. Läßt man den Ball eine Weile in Ruhe, wird er wieder rund.
am 29. April 2009
Ich habe mich für diesen Powerball entschieden, weil ich einen stabilen und sicheren Gymnastikball zum trainieren gesucht habe !
Da ich den Ball für mein Krafttraining benutze, war es mir wichtig das er viel aushält und nicht PLÖTZLICH unter meinen Gewicht und dem der Hanteln platzen kann.

Der Ball macht einen sehr stabilen Eindruck!
Das Material ist ähnlich wie Leder, nicht so "Gummimäßig" wie normale Gymnastik Bälle! Was einen ein sicheres Gefühl beim trainieren gibt.

Hier steht das der Ball nicht weg rollen kann.
Das ist nicht ganz richtig! Unter dem Gewicht verformt sich der Ball zu einem Ei, wodurch er erst mal auf der Stelle bleibt, bis er dann doch anfängt weg zu rollen!

Der "Stopfen" lässt sich leider etwas schwer raus ziehen,wenn er erst einmal drinne sitzt...das ist auch etwas nervig wenn man den Ball aufpumpen möchte!

Trotzdem hällt der Powerball was er verspricht!
Er ist stabil und rollt nicht weg! Zumindest nicht so leicht ;)
Dazu sieht er noch gut aus und ist bequem!

Von meiner Seite aus, eine klare Kaufempfehlung!
am 23. September 2016
Trotz einer wie vorgeschriebenen Inbetriebnahme und max. Durchmesser bleibt der Ball bei Sitznutzung nicht stabil rund, sondern verformt sich und flacht immer mehr ab. Infolge dessen sitzt man nach wenigen Minuten 15 - 20 cm tiefer als zuvor. Auch scheint die Luft schneller zu entweichen als bei einem herkömmlichen Ball. Wir haben seit Jahren einen Togu Powerball ohne ABS, von dem wir dies alles nicht kennen und mit dem wir sehr zu frieden sind. Darum ist dieser Powerball mit ABS nicht empfehlenswert und ging darum auch zurück.
am 21. Dezember 2013
Die Qualität scheint gut zu sein, der Ball ist viel härter, als ich ihn mir vorgestellt hatte, um damit zu spielen (ich hatte ihn für ein Kleinkind gedacht, zum drüberrollen, drauflehnen, später hüpfend drauf sitzen) hätte er ruhig etwas weicher /elastischer sein können. Wer aber einen Sitzball sucht, trifft hier wohl auf ein super gutes Produkt. Gut aufgepumpt versinkt man nicht darin beim Hinsetzen und er rollt tatsächlich nicht so schnell weg beim aufstehen.
am 9. August 2010
Keine Ahnung was man beim Aufpumpen dieses Balls falsch machen kann, ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme. Stinknormale Luftmatratzenpumpe völlig ausreichend...aufpumpen...Luftpumpe abziehen...Stöpsel drauf...fertig.

Was mich stört ist die zu leichte Verformbarkeit dieses Balles. Nach jeder Übung (hauptsächlich Rückengymnastik) muß ich den Ball erstmal wieder "rundbiegen". Das können die Bälle vom Sanitätshaus zum gleichen Preis besser...

Die Oberfläche ist fast schon zu rutschfest, man bleibt regelrecht am Ball hängen.

Positiv hervorzuheben ist die Geruchsneutralität und das ABS-System (soll verhindern daß der Ball platzt, hoffe daß ich das nie testen muß). Luft hat er bisher auch noch keine verloren.
am 23. August 2011
Wir benutzen schon seit langem Gymnastikbälle zum Sitzen am PC. Nachdem unser letzter ("Bad Company") nach einjähriger Benutzung immer wieder aufgepumpt werden musste, dachten wir, eine bessere Qualität wäre stabiler. Leider können wir es nicht nachprüfen, denn dieser Ball ist zum längeren Sitzen VÖLLIG UNGEEIGNET! Er deformiert sich dabei und wird zu einem Ei, so dass die Sitzhöhe auch nicht gewährleistet ist. Somit kommt er in den Dachboden und ein billiger kommt wieder her.
am 27. Juni 2013
Nach zwei Enttäuschungen bei anderen Herstellern (deren Bälle stanken unglaublich) habe ich den Powerball von Togu bestellt. Er roch ein ganz kleines bisschen beim auspacken, wenn man mit der Nase ganz nah ran gegangen ist, aber selbst dass war nach einem Tag komplett weg. Der Ball ist also komplett geruchsneutral und laut Hersteller frei von Schadstoffen. Allein das ist ein absoluter Kaufgrund!!

Da er platzsicher ist, ist das Material anders als bei "normalen" Bällen. Es fühlt sich wirklich lederartig an, ist dick und der Ball federt nur sehr wenig. Er verformt sich auch stark beim sitzen - richtig rund ist er eigentlich nie. Beim Sitzen ist das sehr angenehm, weil er nicht so dynamisch ist und nicht wegrollt. Beim Trainieren muss man sich erst an seine durch die Eiform etwas unkontrollierten Bewegungen gewöhnen. Er rollt halt nicht wie ein komplett runder Ball, so dass ich sagen würde, dies ist ein guter Ball, wenn man ihn meistens zum Sitzen nutzt und ab und zu damit trainiert. Man muss ihn relativ oft nachpumpen, er hält die Luft mäßig. Allerdings fühlt er sich nicht sehr kalt an beim drauf sitzen. Wichtig ist auch, sich beim ersten Aufpumpen Zeit zu nehmen, damit das Material sich in Ruhe ausdehnen kann. Alles in allem ein Qualitätsprodukt mit 4 Sternen!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden