Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Preis:10,71 €+ 3,95 € Versandkosten

am 1. April 2015
Jetzt muss es nur noch solange halten wie das vorherige (3 Jahre bei täglicher Benutzung)! Bei längerer Recherche habe ich auch noch komplette Geräte für fast den gleichen Preis gefunden. Ich wollte aber das Gleiche wie vorher haben und das alte Gerät nicht entsorgen, weil es noch tadellos funktioniert. Bin zufrieden.
am 13. Februar 2016
Warum sollte es auch nicht tun, denn es sei ja ein Originalersatzteil.

ABER: Interessanter Weise tat die Ersatzmanschette - obwohl zur vorherigen 1:1 identisch- zu Beginn erstmal nicht so, wie erwartet, sprich: die gemessenen Werte waren viel höher (im Vgl. zu Referenzmessgeräten). Erst nach etwa 50x messen hat man den Eindruck, die Werte sind plausibel und entsprechen auch der Referenz. Kann sein, es war ein einmaliges Aha-Erlebnis, aber man sollte diese Info im Hinterkopf behalten, wenn zu Beginn unplausible oder schwer nachvollziehbare Werte gemessen werden.
am 6. Januar 2013
Die Tensoval-Manschette dient mir nun als Ersatz für die defekte originale zum Gerät. Das Original - nicht mehr zu bekommen - war zwar zum Klemmen auf den Oberarm und ließ sich sehr gut einhändig anlegen. Diese Ausführung hier jedoch geht aber auch gut zu verwenden. Die Schlauchverbindung passt, das war mir wichtig. Im Vergleich zu Mitbewerberprodukten auch preiswert.
am 11. Oktober 2013
Wir hatten vorher mal das Teil komplett für einen stärkeren Arm - also für Männer gekauft, nun brauchten wir nur die Manschette für dünne Arme. Super, dass man die Manschette auch einzeln kaufen kann. Alles super.
am 15. Februar 2016
Die Ersatzmanschette ist schnell geliefert worden, alles in Ordnung .
An das Gerät angeschlossen und es funktionierte wieder original .
Das ist super das man die Manschette als Ersatzteil bekommt .
am 19. Januar 2014
Dieses Manschette wurde von mir gekauft weil ich einen Ersatz für ein Mitbewerberprodukt (Name beginnt mit M) benötigte.
Tensoval-Hartmann war sogar preiswerter und ich bin der Meinung das Qualität und Ausführung einiges besser ist als bei dem original von "M". Der Schlauch ist hier beim Tensoval seitwärts liegend herausgeführt ,was Knickung verhindert. Das ganze wirkt auch irgendwie stabiler.
Durch dieses abknicken wurde die Original-Manschette von M undicht,da der Schlauchanschluß hier stehend herausgeführt ist. Beim Mitbewerber kostet die Manschette einzeln 20€. Ein neues komplettes Gerät wird für 27€ angeboten. Das heißt man ist geneigt gleich ein neues Gerät zu kaufen.
Das vorhandene kommt dann nur wegen der undichten Manschette auf den Resi-Hof. Wertvolle Technik wird einfach weggeschmissen. Es kann doch nicht sein das das Gerät mehr wert ist als die Manschette.

Fazit: Sollte mal ein Neukauf eines Blutdruck-Meßgerätes notwendig sein werde ich gleich das Tensoval
von Hartmann kaufen.
am 18. September 2012
Das Teil ist schnell geliefert worden, alles ok , an Gerät angefügt und alles funktionierte wieder. Feine Sache, das man die Teile einzeln kaufen kann, wenn sie kaputt gehen
am 5. August 2012
Bestellung und Abwicklung klappte bestens, auch der Preis ist OK.
Diese Manschette lies sich für mich problemlos gegen meine alte austauschen, ich bin sehr zufrieden.
am 25. Januar 2016
Wegen Defekt der Originalmanschette habe ich ein Neuteil von Tensoval gekauft das gut funktioniert und mit dem ich sehr zufrieden bin. Der Versand erfolgte am vorgegebenen Zeitpunkt und war ohne Beanstandung.
am 11. Mai 2016
Das Teil funktioniert einwandfrei. Einfache Handhabung. Immer wieder gerne.Ist besser als gleich wieder ein neues Gerät zu kaufen.

Vielen Dank.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken