find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• Taxi

Format: Audio CD|Ändern

am 18. Oktober 2009
Bosse finde ich einfach unglaublich gut. Er trifft den Nerv vieler und verliert sich nicht dabei. Spitzen-Künstler fast-für jedes Alter. Meinem Sohn gefallen die Songs fast so gut, wie seinem Vater. Ganz bezaubernd, wenn beide am Küchentisch gemeinsam singen "..eine Stadt hat über 3 millionen und du bist heute nacht allein...".
am 10. Februar 2009
Es ist Sonntagmorgen kurz vor 5 Uhr und ich steige wackelig die Stufen aus der einzigen Disco am Ort. 100 Meter sind es bis zum Taxistand und tatsächlich es ist noch eins da. Ich öffne die TÜr und lalle ein "Moin" in den Innenraum und zurück kommt: "Na, da hast du aber Glück gehabt!"...

Ja, Glück habe ich gehabt und das aus einem guten Grund: Ich habe daran geglaubt. Und so tut es auch BOSSE in seinem Song "Gegen Murphy". Endlich mal ein Lied, dass Murphy's Law den Kampf ansagt und die Welt darauf hinweist, dass es so etwas wie Glück noch gibt und es früher oder später jeden anspringt und sich festbeißt.

Ich könnte den Song von morgens bis abends hören, wenn da nicht noch die 11 anderen Track auf dem neuen Album wären, die dir ganze leise im lauter werdend sagen: "Hör' mich, hör' mich immer wieder und versteh' mich." Und so habe ich in der ersten Reihe in meinem Wohnzimmer Platz und das Booklet zur Hand genommen, das Album gehört und die Texte gelesen. Und mich immer wieder von Track 1 bis 12 begeistern lassen. Bei Lieder wie "Vereinfachen" hatte ich sogar das Gefühl die Musik zu fühlen.

BOSSEs Stimme, ob langsam, schnell, gesungen oder gesprochen (auf diesem Album bekommt man alles) fasziniert mich immer wieder. Sie ist aufbrausend und beruhigend zu gleich. Ich habe oft das Gefühl von Bosse verstanden und gehört zu haben. Die Texte erzählen aus dem Leben und spiegeln die Gefühle und Gedanken wieder, die wir alle haben, aber oft nicht zugeben:

"Wir alle sind Matrosen, unser ganzes Leben lang, auf der Suche nach einem Zuhause" (Matrosen)
"Und wenn ich meine Augen schließe, dann will ich nur dich sehen" (Augen schließen)
"Die Kunst des Verlierens, es ist mein Sport, mich zu reparieren" (Die Kunst des Verlierens)
"Und dann kommt diese Sehnsucht, die nicht weiß, wo sie hin soll, die dir Flügel verleiht" (Irgendwo dazwischen)
"Ich geh jetzt hoch zum Strand und trinken Bier, dabei fällt mir ein, dass ich glücklich bin" (Alter Strand)
"Ihr könntet da im Wald spielen und euch besinnen, wie's mal anfing" (Vereinfachen feat. Sebastian Madsen)
"Ich hab dich imme geliebt, aber eben leise" (Liebe ist leise)
"Jede Bewegung, jede Umdrehung, bewegt mich, tanz mit mir, tanz mit mir" (Tanz mit mir)
"Meine Fragen wären schlauer, meine Worte etwas weiser" (All die Dinge)
"Ich glaub' daran, dass Glück auf der Straße liegt" (Gegen Murphy)
"Wir warten nur noch auf den Tag, an dem wir endlich stehen bleiben und nicht mehr davonlaufen" (Der Sommer ist noch lang)
"Jemand, der dich nach Hause bringt , jemand ist, der dich versteht, jemand, der bleibt und nicht mehr geht" (3 Millionen)

Ich kann nur empfehlen: Kauft euch das Album und lasst euch begeistern...
am 7. Mai 2010
Bosse? Nie gehört! Und dann: "3 Millionen", die erste (Wahnsinns-)Nummer der neuen Platte! Hab ich die letzten Jahre gepennt? Wie konnte mir DAS entgehen?

Geht es so weiter? Ja, fast. Nicht ganz, aber noch immer so groß, dass ich einfach nur begeistert bin. Begeistert, dass es noch solche Typen wie Bosse gibt, trotz Studiosterben und Musikindustrie, die kein Wasser mehr im Teich hat. Ich weiß nicht, wie viele Idealisten sich finden mussten, oder konnten, um mutig so eine Platte zu produzieren, auf der nicht einmal Naidoo und co draufsteht. Ja sogar nicht einmal Tomte oder Kettcar.

Bosse schreibt selbst, dass diese Platte nur möglich war, weil gute Leute einfach nur gut ohne Rechnung waren. Deshalb sag ich nur: hört euch "Gegen Murphy", "Der Sommer ist noch lang" oder "Am Strand" an und hofft dann mit mir, dass solche Leute immer bleiben werden. Leute, die trotz des Wissens, dass sie damit heute wahrscheinlich nicht mehr finanziell auskommen können, die Musik über ihre kalkulierten Möglichkeiten stellen.

Wie singt Bosse? "Komm schon und tanz mit mir!". Und tanzen macht hier einfach nur Spaß, so wie es sein soll. Danke mein Freund.

Snakeytox
am 7. März 2016
Meiner Meinung nach das beste Album von Herrn Bosse. und nun endlich auf Vinyl.
Denke zum Album gibt es nix neues zu sagen, jeder Song ist genial. Textlich sowieso, musikalisch ebenfalls. Bosse pur, ohne großes Kino drum herum wie zum Beispiel bei Kraniche.
am 8. April 2014
Was kann ich noch zu diesem Album schreiben, was nicht schon irgendwie geschrieben wurde? Ich mag Bosses Musik generell einfach sehr gerne, er schreibt wunderbar warmherzige Texte mit viel Sinn und Verstand, dazu seine Stimme... passt einfach.
am 16. Juni 2016
Selten solch tiefsinnigen sowie einfühlsamen Deutschrock gehört....
habe diese geile Band für meine Verhältnisse viel zu spät kennengelernt...
Leute hört es euch an! Sehr sehr geil......
am 10. November 2013
"Bosse-CD" wurde zum geburtstag gewünscht und diese hier daher auch zu diesem Anlass gekauft und geschenkt. Die Beschenkte ist damit zufrieden, ich mit Bestellung, Lieferung und Preis.
am 23. November 2010
Entdeckt neues und freut euch. Bosse ist lange unter Wert verkauft worden. Der Braunschweiger macht sich gewaltig.
Schon die Vorgänger Kamikaze mit " Niemand vermisst uns " und Guten Morgen Spinner mit " Guten Morgen Spinner "lassen erahnen ,welches Potenzial in Bosse steckt. Taxi setzt hier in der Weiternetwicklung nahtlos an. Gemisch aus Rock und sanften Tönen mit alltäglichen Texten die im Kopf hängen bleiben. Ich freu mich schon auf Wartesaal, die neuste Aufnahme von Bosse , die im Februar 2011 erscheinen soll.
am 22. August 2013
Das Album hat mich voll überzeugt. Kannte vorher nur Wartesaal und Kraniche, dieses Werk reiht sich nun in der Zeitleiste davor ein. Bosse macht einfach Spaß!
am 28. Juli 2009
"Taxi" ist eine rundum gelungene Mischung typischer Bosse-Songs. "3 Millionen" ist mein absoluter Liebling, der Text ist wie immer sehr treffend! Super Album!