Format: Audio CD|Ändern

am 23. Februar 2009
Mit ihrem erdigen Soul, ihrer honig-süßen Altstimme, ihren ausgezeichneten Texten und ihrer handgemachten eindringlichen Folk- und Welt-Musik, hat die mehrfache Grammy-Gewinnerin die Musikwelt 2001 im Sturm erobert. India Arie Simpson hat den "Nu Soul", mit seiner Rückbesinnung auf die alten Werte des handgemachten Soul, mitdefiniert und es ist eine schiere Freude ihre endrucksvolle Entwicklung als Künstlerin mitzuerleben. Hat sie mit ihrer letzten, eher introvertierten CD ,Testimony: Vol.1, Life & Relationships' noch ihre schmerzhafte Trennung vom Partner Musiq Soulchild beklagt, so ist ihre neue Scheibe ,Testimony: Vol. 2, Love & Politics' eine durchweg positiv gestimmte Reise durch gesellschaftspolitische Themen und Fragen des Zusammenlebens. Arie knüpft in ihren Texten, wie immer, einen feinmaschigen, hintergründigen Teppich und unterlegt diese Gedanken mit ihrem so eignen, höchst melodischen Groove, wie auf "Chocalate High" oder "Yellow", richtig folky und erdig geht es auf "Therapy" und "Better Way" zu, während ein ausgezeichnetes Cover von Sades "Pearls" stark west-afrikanische Züge trägt. Selbst Hip-Hop kommt auf "Psalms 23" zu ehren. ,Vol.2' ist India.Aries emotionalste, in ihren Texten intelligenteste und musikalisch vollkommenste Veröffentlichung, bis heute. Sie wird von so unterschiedlichen Künstlern, wie Terrell Carter, Musiq Soulchild, Rapper MC Lyte, Jamaikas Gramps Morgan und dem Türken Sezen Akso einfühlsam unterstützt und dominiert doch ihre wunderbar swingende Tour-de-Force durch eine Welt, die sie beschäftigt und ehrlich berührt, ohne in simples Anklagen zu verfallen. Das ist bester Soul von einer jungen Künstlerin, die ihren Höhepunkt scheinbar schon erreicht hat.
am 25. Juni 2013
Bin nur durch Zufall auf India Arie gestoßen und war sofort von ihrer Musik begeistert. Hab schon das testomony Vol.1 Album und das Vol.2 Album ist ebenso großartig. Ich liebe jedes einzelne Lied. Keine andere Sängerin singt wahrhaftige Texte so wie sie. Und überträgt dabei so viel positive Energie und gute Laune. Einlegen, einschalten und Seele baumeln lassen :)
am 8. Oktober 2013
Schöne CD erster Titel den ich im DLF gehört habe war yellow, zu Amazon und bestellt.
Danach lief die CD bei mir des öffteren. Guter TxT. Tolle Stimme. Es ist aber bei mir sonst nichts hängengeblieben.
Seit einem Monat liegt die CD bei mir auf Eis.
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Februar 2009
India Arie macht Musik für die Seele. Ihr Soul, ihre Stimme, ihre Beats....alles passt. Und dies nun schon seit Jahren. Egal in welche Richtung der Track geht, welche Story sie erzählt, ob schnell oder langsam - India Arie berührt. Ihr neuestes Werk steht den Vorgängern in nichts nach, es scheint viel mehr, als hat India Arie noch lange nicht den Peak ihrer Karriere erreicht.

-Therapy- ist eine richtige Tanznummer, ungewohnt schnell für Sie, aber klasse umgesetzt.

-Chocolate high- hat Musiq Soulchild mit dabei, ein Traumteam vereint auf einem Track - Wahnsinn

Das Album hat was die Akkusitschen Einflüsse angeht, natürlich wieder viele Facetten und auch etwas Rock ( Better Way ), allgemein ist es aber eher ruhig gehalten.

Sehr schön ist der Track -Long Goodbye- , wirklich sehr romantisch.

Als Abschluss bekommen wir dann noch mal etwas schnelles, -A Beautiful Day- , ähnlich wie Therapy eine Nummer zum feiern.

Fazit: Wie auch schon auf den Vorgänger Alben, überzeugt India Arie durch Stimme und Stimmungen. Die Arrangements sind perfekt auf Sie abgestimmt, es passt einfach alles. Ich hatte das große Glück sie mal LIVE sehen zu dürfen, und sie gehört zu den wenigen, die LIVE sogar noch besser sind, als gepresst auf einen Rohling !

KAUFEN !
am 20. März 2009
Der Frühling beginnt mit India.Arie.
Ihre Musik inspiriert, motiviert und macht gute Laune.
Sich zurück lehnen und zuhören.
Positiv gestimmt wendet man sich anschließend dem Alltag zu. Optimismus macht sich breit.
Eine willkommene kleine Flucht aus der traurigen Realität dieser Welt.
am 2. April 2009
Die Musik dieses Albums ist insgesamt sehr ruhig, deshalb gut geeignet für einen Tag in der Sonne oder einen entspannten Couchabend. Ich hatte mir auch ein paar schnellere gute Laune Stücke versprochen, deshalb einen Stern Abzug.
am 10. April 2013
Eine wunderbare Sängerin! Die Musik ist mitreißend. Tolle texte und Melodien! Als Geschenk kam diese CD echt super an! Wirde gerne und oft gehört! Absolut empfehlenswert!
am 28. November 2015
Zeitlose wundervolle Musik. India Arie ist eine geniale Sängerin. Man hört sich an ihrer Stimme einfach nicht satt. Habe noch nie eine schlechte Cd von ihr gekauft.
am 14. September 2013
Die Frau ist nicht von dieser Welt - schöner Soul, tolle Melodien, jedes Album von ihr gehört habe, ist einfach nur top! Absolut weiter empfehlenswert!
am 3. März 2016
Coole Sängerin! Das Album ist relativ alt, aber die Melodien sind echt schöne...für die große Fans von Blues kann ich euch empfehlen