Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. Mai 2015
Zuerst war ich ja schon skeptsich, da es ja auch die ein oder andere Rezension gab die nicht für CyberClean gesprochen hat. Nach kurzem Zögern habe ich es dann doch bestellt. Dank Prime war es einen Tag später schon da und ich konnte direkt loslegen und ausprobieren. Zuerst war mein Laptop dran, welcher nur mäßig "verschmutzt" war, das Ergebnis war toll! Dann war der Geschäftslaptop meines Freundes an der Reihe. Er hat ihn immer auf der Baustelle dabei und ich war der festen Überzeug, dass CyberClean daran scheitern wird, aber ich wurde eines Besseren belehrt - WAHNSINN!! Der Laptop sieht aus wie neu!
Zu guter Letzt habe ich mein IPhone damit gereinigt. Ich habe schon lang überlegt, wie ich am Besten die Kleinen Löcher der Lautsprecher reinige. CyberClean überzeugt auch hier! (Siehe Bilder) Es bleibt nichts kleben und der Schmutz wird einwandfrei entfernt!!
Von mir gibt es also eine klare Kaufempfehlung!! Einfach - schnell - sauber!
review image review image
TOP 500 REZENSENTam 12. Juli 2015
Cyber Clean? Was ist das? Ganz einfach! Das ist eine Reinigungsmasse mit der ihr problemlos Tastaturen, Telefone, Fernbedienungen oder auch Spielzeug reinigen könnt.
Über Cyber Clean:

in einer Dose sind 145 g enthalten und kostet etwa 7,95 Euro
entfernt Staub, Schmutz und Bakterien
Reinigungsmasse ist biologisch abbaubar
reinigt glatte und auch raue Oberflächen
mehrfach wiederverwendbar
99,9% keimabtötend
hinterlässt keine Rückstände

Da man die Reinigungsmasse mehrfach wiederverwenden kann, hat sich der Hersteller eine Anzeige überlegt. Erreicht die Masse eine dunkle Färbung und fängt an zu kleben, dann sollte man die Masse entsorgen.
__________________________________
Wie verwendet man den Cyber Clean?

Die Anwendung ist denkbar einfach, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war. Man nimmt die Masse zunächst aus der wiederverschließbaren Dose und knetet sie für etwa 10 Sekunden. Danach kann es auch schon losgehen.
Ganz wichtig: Man sollte den Cyber Clean immer nur auf die jeweilige Oberfläche drücken, niemals wischen.
Für unseren Test haben wir erst einmal ganz klassisch unsere Tastaturen gereinigt und ja, was sich dort alles versteckt hat, ist schon unheimlich. Leider, oder soll ich besser sagen zum Glück kann man auf den Bildern den Schmutz nicht sehen, den die Reinigungsmasse aus der Tastatur herausgeholt hat. ;) Es waren auf jeden Fall jede Menge Staubrückstände oder auch der ein oder andere Krümel, der durchs Snacken hineingefallen war. Uns hat das Ergebnis wirklich positiv überrascht, denn es waren wirklich augenscheinlich keine Staubrückstände o.ä. mehr zu sehen. Auch die Oberfläche machte einen gepflegteren Eindruck, denn sie glänzte nach der Reinigung etwas mehr. Und da die Masse ja auch Keime und Bakterien entfernt, benutzt man seine Geräte nach der Reinigung noch lieber.
__________________________________
Wie bewahren wir den Cyber Clean auf?

Normalerweise reicht es wohl aus, die Masse einfach wieder in die Dose zurückzugeben, aber da diese vorab mit einer extra Folie verschlossen war, haben wir einfach ein Stück Frischhaltefolie mit verschraubt, sodass es tatsächlich luftdicht verschlossen ist.
Unser Fazit:

Anfängliche Skepsis ist schon nach kurzer Zeit in Begeisterung umgeschlagen. Neben Tastatur haben wir auch unser Haustelefon und unsere Fernbedienungen gereinigt und alles glänzte danach wunderbar. Ich habe bei einigen gelesen, dass sie den Geruch als störend empfanden, das kann ich nicht bestätigen.
Der Cyber Clean schafft es wirklich in kleinste Zwischenräume zu kommen und diese zu reinigen, daher kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen.
am 21. Oktober 2011
Ich habe mir dieses Produkt bestellt, um einen weiteren Versuch zu unternehmen, meine G15 zu entekeln...
Oberflächliche Reinigung über die Jahre: ja, Grundreinigung zwischen und unter den Tasten: nein.
Wer das Tastaturmodell kennt, weiß, dass es auch nicht ganz trivial zu demontieren ist...
Mit Q-Tips etc. war auch nur wenig zu machen.

Nun also Cyberclean:
Erster Eindruck: Was zum ....? Das Zeug sieht aus und fühlt sich an wie 3 Tage Schnupfen. Zäh, schleimig... bäh...
Aber egal: raus aus der Dose, rein in die Tasten.
Wichtig ist es, etwas Geduld zu haben und mit relativ viel Druck zu arbeiten, damit die Masse gut in die Zwischenräume gedrückt wird.
Es ist erstaunlich, wie tatsächlich die ganze Masse zusammenhängt, es kommt alles wieder raus.
Das Ergebnis: Haut mich vom Hocker... so richtig glaube ich es noch garnicht! 15 Minuten Arbeit insgesamt, aber diese Tastatur sieht aus wie neu!
Das Ding ist 6 oder 7 Jahre alt und war gut gebraucht und dementsprechend versifft. Mit jedem Durchgang kamen Jahre an Staub und Krümeln, Hautfett usw. zum Vorschein, unglaublich.

Mein Fazit:
Der gelbe Blob ist die Wucht in Tüten... eine glasklare Empfehlung!
99 Kommentare| 220 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. September 2015
Ich habe das blaue fürs Auto und das gelbe für "Büro" erworben.
und es macht fast Spaß damit alles zu reinigen...
wenn man natürlich seine Tastatur jahrelang einstauben und einkleben lässt kann diese Mittel keine Wunder verbringen...
Aber meine Tastatur wurde schön sauber, meine Kamera auch und meine Nerd Aktion Figuren sehen wieder aus wie neu ....
Ich bin Sehr zufriedene auch das blaue hat alles im Auto perfekt gereinigt.. alles wo es kanten gibt (Schalter usw.) sehen jetzt wieder Fabrikneu aus
Der Staub und Krümel wurden eingesammelt..

Auch bei meiner HiFi Anlage habe ich die Amateuren gereinigt damit (Knöpfe, Drehschalter usw.) alles wieder blitzblank sauber...
Fernbedienungen, Figuren, Schmuck, Telefon... alles was so nicht direkt unter "Wasser" gereinigt werden darf wurde damit super sauber.

Ich habe es sogar in meine Maus in das Sensor Loch richtig reingedrückt (sollte man nicht zu fest machen die Masse verteilt sich selbständig (kriecht sozusagen weiter) wenn man etwas wachtet) und es ging alles Rückstandslos heraus (langsam herausziehen)

Super.... Es gibt viele Anwendungsfälle und es ist bei mir noch nie gerissen oder so was...
einfach sanft einmassieren und leicht drücken und dem Glibber zeit lassen sich selber reinzuziehen in die Rillen den Lücken dann langsam entfernen und perfekt!
am 10. September 2013
Ich hatte mir das CyberClean gekauft, nachdem ich mit Druckluftspray bei meiner Laptoptastatur keinen Erfolg erzielte.

Mein Dell XPS z15 hat leider eine integrierte Tastatur mit festen Tasten. Abnehmen der Tasten geht nicht, Austausch der Tastatur kostet 200 Euro und der ganze Rechner muss fast komplett demontiert werden. Deshalb hatte ich mir von diesem Produkt Hilfe versprochen.

Das Gel kriecht auch unter die Tasten, nur leider blieb es beim extrem vorsichtigem abziehen auch in großen Teilen zurück. Mit einer Nadel habe ich das Glibberzeug wieder vorgepuhlt. Es hing viel Staub und Schmutz in den Rückständen. Die Frickelei hat mich nicht so begeistert. Das mag wohl auch an der Bauart meines Laptops liegen, die Masse in die Lüfter- und Lautsprecheröffnung gedrückt, das hat wunderbar geklappt.

Meine Fernbedienung sind auch bis in die Tiefe staubfrei geworden und das Gel ließ sich komplett in eins entfernen. Die Tasten sind wohl einfach zu komplex und zuwenig Gel um die Tasten, sodass es beim abziehen abreißt. Ich frage mich, ob das Gel aushärtet (werde es mit einem kleinen Stück mal probieren und es an der Luft liegen lassen) und man es dann einfach entfernt bekommt als im liquiden Zustand oder es sich dann derart an die Tasten heftet, dass die Tastatur dann garnicht mehr funktioniert.

Trotz der Frickelei bin ich mit der wirkungsweise schon ganz zufrieden, die hackelnden Tasten funktionieren jetzt wieder besser, es lag also offensichtlich am Staub/Schmutz und nicht an einem technischem Defekt.

Wer Gegenstände mit sehr kleinen Öffnungen reinigen will, muss damit rechnen das die Reiniungsprozedur länger dauert.
am 14. Dezember 2015
Sowohl am Laptop als auch im Auto findet das Ding bei mir Anwendung und es funktioniert perfekt zur Feinreinigung. Muss wohl bald ein neues kaufen, irgendwann ist das alte dann "voll", aber das ist völlig okay hat dann lange und gut geklappt!
am 14. Oktober 2015
Ich habe nach vielen Rezensionen und auch der Produktbeschreibung gedacht, dass ich damit problemlos mein iPhone reinigen könnte. Insbesondere die Lautsprecher an der Unterseite des Gehäuses, der Lightning-Anschluss und der Telefon-Lautsprecher sind häufig staubig und dreckig.
Leider lässt sich der "Schleim" nicht so super easy da rein drücken und selbst wenn man es dann geschafft hat, wird trotzdem nicht sämtlicher schmutz entfernt. Um etwas sauber zu bekommen musste ich den Vorgang mindestens 5 mal wiederholen. Ein weiteres Problem ist, dass wenn der "Schleim" reißt, dass er dann nicht immer wieder zusammenklebt. d.h: Wenn ein wenig davon noch in einem der kleinen Lautsprecher-Ausfräsungen hängt, dann ist es zum Teil echt schwer wieder raus zu bekommen.

Letztendlich weiß ich nicht, ob es sich für das Geld wirklich gelohnt hat ...
am 21. Oktober 2015
Wir wissen ja, dass an Smartphones, Tastaturen, Fernbedienungen, Telefonhörern usw. auch bei sauberster Benutzung irgendwann einiges an Keimen wuselt. Hier setzt dieses Gel an. Zuerst einmal möchte ich empfehlen, den Deckel einfach abzschrauben, dann kann man das Gel besser entnehmen und wieder einbringen als mit dem Klappdeckel.
Auch nach mehrmaligem Anwenden immernoch sehr guter Zustand und Feuchtigkeit (Desinfektionswirkung). Was wirklich nur dieses Produkt kann, ist die Reinigung ins die schmalen Ritzen der Geräte, z.B. Joysticks beim Controller, Tasten der Fernbedienung usw. Da nimmt es jeden Staub mit auf und man hat danach ein wirklich sauberes Gefühl beim Anfassen der Geräte. Beim Smartphone Display bleibt ein Schleier zurück, den man aber leicht auspolieren kann.
TOP 1000 REZENSENTam 31. Januar 2015
Die Reinigung meiner Laptop Tastatur war immer ein Problem und ich habe gerade die Zwischenräume nie so richtig sauber bekommen.

Erst mit dieser Glibber-Paste, die einen ein wenig an den "Slime" aus meiner Jugend erinnert, bekomme ich meine Tastatur wirklich sauber.

Ich reinige meine Tastatur jetzt so alle 1-2 Wochen mit dieser Reinigungsmasse und meine Tastatur ist pico-bello.

Die Anwendung ist ganz einfach. "Glibberzeugs" aus der Dose nehmen und mit leichtem Druck über die (am besten ausgeschaltete !!!) Tastatur hin- und her rollen. Wenn man die Masse einmal über die komplette Tastatur gerollt hat, dann kann man schon in der Masse seinen Erfolg "ablesen". Da findet sich dann doch der eine oder andere Krümel, den man auf andere Weise kaum herausbekommen hätte.

Ich finde für den Preis kann man kaum eine bessere Leistung erwarten. Die Masse säubert meine Tastatur und dafür habe ich sie gekauft. Daher ---> Kaufempfehlung von mir.
TOP 1000 REZENSENTam 25. März 2015
Ich war es leid mit einer Bürste oder dem Sauger die Tastatur zu reinigen, bei meiner Suche nach einer Alternative fand ich CyberClean und bin begeistert. Die Bestellung ich einfach, die Lieferung erfolgt schnell.

Was ist Cyber Clean®?
Cyber Clean® ist eine spezielle Masse zur komplementären Reinigung und Desinfektion von Stellen und Oberflächen, die mit konventionellen Reinigungslösungen nicht zu erreichen sind. Mit Cyber Clean® könnt ihr die klassische mechanische Reinigung ergänzen. Die Masse zieht Schmutz aus den kleinsten Ritzen und erhöht dadurch auch die Lebensdauer der Geräte. Gleichzeitig entfernt Cyber Clean® gefährliche Krankheitserreger und verbessert so die Hygiene im Alltag und schützt eure Gesundheit.

Als das Produkt kam, und ich die Folie entfernt habe, kam eine glibbrige Masse zum Vorschein. Kenn ihr sie noch aus der Schulzeit, die "Slime" die jeder haben musste, ich fand sie damals schon etwas ekelig und der Geruch war auch nicht immer angenehm. Nun aber kommt Cyber Clean als Reinigungs- Glibbermasse für alles aus dem PC Bereicht, wie Tastaturen oder Lüftungsschlitze.
Ich habe bisher die Tastaturen mit einen feuchten Tuch sauber gemacht, oder mit der Staubsaugerdüse abgesaugt, aber das was so richtig in den Zwischenräumen blieb, das bekam ich so nicht heraus. Also nahm ich mir noch einen Pinsel dazu und wurde so dem Staub, den Krümeln, oder anderen Sachen, die sich so auf den Tastaturen so einlagern Herr.

Nun habe ich den Cyber Clean , mit ihm soll es kinderleicht sein, dem Schmutz den Gahr aus zu machen. Richtig witzig ist der gelbe Glibber, er hat eine gute Konsistenz, ist nicht zu flüssig aber auch nicht zu fest, eben genau richtig, um ihn durchzukneten oder in Form zu bringen. Ein wenig platt gedrückt und in Form gebracht, braucht man ihn nun nur noch auf die Tastatur zu drücken und schon bleibt der Schmutz im Cyber Clean und nicht mehr auf der Tastatur.

Ich bin total begeistert, denn er nimmt den Schmutz nicht nur auf, sondern hält ihn fest und hinterlässt eine Tastatur wie neu. Sie riecht angenehm sieht super gepflegt aus und es macht richtig Spaß Cyber Clean sauber zu machen. Er mach nicht nur strahlend rein, er tötet auch bis zu 80 % aller Bakterien ab, die sich so auf den Tasten vermehren können. Danach knetet man ihn einfach durch und schon ist er wieder einsatzbereit. Wir Frauen habe auch gelernt zu Improvisieren und warum den Cyber Clean nur am Pc und CO. einsetzen, wenn man mit ihn noch so viele dinge im Haushalt reinigen kann.

Das Telefon kommt da genau richtig, jeder nimmt es in die Hand, manchmal auch mit sehr schmutzigen Händen oder durch unsere kleinen die ja so gerne telefonieren und vorher eine Banane gegessen haben. All das klebt nun am Telefon und keimt da vor sich hin, aber mit dem Cyber Clean ist auch das kein Thema mehr, auf das Telefon gedrückt, wieder abgezogen und weg ist der Dreck, erstaunlich, was da noch alles raus kommt, obwohl man doch jeden Tag sauber macht.
Ganz toll finde ich den Cyber Clean auch für die Fernbedienungen und Handys, wie schnell ist hier mal etwas darüber ausgelaufen, oder mit den schmutzigen Händen mal eben ein Gespräch angenommen, weil es ja so dringend war, vieles machen wir ganz unbedarft, ohne groß darüber nach zu Denken und es fallen einem erst dann einige Unarten auf, wenn man versucht dem Schmutz oder den Bakterien an den Kragen zu gehen.

Die Einsatzgebiete sind so vielseitig, überall, wo man normaler weise nicht heran kommt, oder man sich immer etwas einfallen lasse muss um die Ritze sauber zu bekommen, ich habe da so meine kleinen Helfer, wie alte Zahnbürsten oder die Nagelbürste, den Staubsauger und Q-Tipps und vieles mehr. Total umständlich und am Ende wird es auch nicht richtig sauber.
Aber der Cyber Clean, kommt in jede Ritz und Fuge, einfach auflegen und andrücken und schon bleibt der Schmutz im Glibber. Er reinigt sich von selbst und ist so lange einsatzfähig, so lange er die Farbe behält, ist der grau, dann muss man ihn austauschen. Aber bis dahin ist der lange im Gebrauch. Dieser Wunderglibber, ist das beste was ich bisher zum Reinigen in den Hände gehalten habe, so universell, im Haushalt, im Auto, am PC, die Lüftungsschlitze von Fernseher, Taschenrechner, Fernbedienungen, und vieles, vieles mehr. Ich gebe ihn nicht mehr her und kann ihn sehr empfehlen.
Der Preis ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.
review image review image review image

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken