Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 5. April 2010
Mein etwas älteres FSC-Notebook kann keine SDHC-Karten mit dem internen Kartenleser lesen/beschreiben. Das Transcend-Produkt ist für diesen Fall ideal: Es ist sehr kompakt, funktioniert ohne Kabel, benötigt unter Windows XP keine Treiber (es erscheint im Windows-Explorer automatisch ein eigenes Symbol für einen externen Speicher) und läuft an der USB 2.0-Schnittstelle stets schnell und stabil.
am 23. Januar 2011
Funktioniert sehr gut. Unter allen getesteten Betriebssystemen bis Win 2000 zurück alles ok.
Keine Probleme mit diversen SD oder MicroSD Karten unterschiedlicher Hersteller. Bis 32 GB getestet.
Lieferung und Abwicklung perfekt.
am 26. März 2011
Guter Cardreader im USB Stick Format. Dadurch sehr handlich. Liest nicht so viele Formate wie die
19-1 Reader. Aber das braucht man eh nie.
Der Reader ist allerdings deutlich langsamer, als ein größerer Kingston Reader, den ich auch habe. Gerade für unterwegs aber trotzdem ideal.
Zu beachten ist auch, dass die Mini SD und SD Karten nicht gleichzeitig gelesen werden, man muss
jeweils eine entfernen, wenn man zwei hat. Braucht man aber auch eher selten.
am 15. Juni 2013
Die aktuell gelieferte Version unterscheidet sich (bei identischer Bezeichnung) in mehreren Details von der Artikelbeschreibung:
- Sie kann keine M2-Speicherkarten (z. B. Sony) auslesen, nur noch aktuelle SD- und microSD-Formate.
- Der Reader ist kürzer und etwas breiter als angegeben. Letzteres hat zur Folge, dass er selbst ohne eingeschobenes Speichermedium zwei USB-Steckplätze blockiert.
- Der Reader sieht wegen des jetzt fehlenden Farbrings einfallslos aus und verfügt auch nicht mehr über die angegebene Leuchtdiode, die den Betrieb anzeigen soll.

Darüber hinaus sitzt die Schutzkappe derart fest auf dem USB-Anschluss, dass man jedesmal Angst haben muss, sie zu zerbrechen, wenn man sie abnehmen will.

Das das Teil aber ansonsten seinen Zweck erfüllt, gibt's zumindest zwei Sterne.

Die Lieferung von Amazon war wie gewohnt perfekt.
am 28. Mai 2011
Ich habe mir davon drei Stück schicken lassen und benutze sie hauptsächlich als Daten-Speicher und Transportmittel mit SD-Karten und SD-Mikro-Karten bis 8 GB. Es ist eine Freude mit diesen kleinen Geräten zu arbeiten. Ich kann sie nur weiter empfehlen!
am 28. November 2010
Super Adapter, der ohne weiteres von Windows erkannt wird. Er ist sogar bootfähig und ich konnte ohne weiteres Win7 x64 installieren.
am 14. November 2012
Ich habe mir den Kartenleser in Verbindung mit dem Samsung Mikro-USB-Adapter gekauft, um die Möglichkeit zu haben, (micro) SD Karten an mein Galaxy SII anzuschließen. Das Verschieben oder auch das Kopieren von Bildern geht dabei sehr schnell und ist meiner Meinung nach sehr komfortabel.
Eine nette Zusatzfunktion dabei ist die blaue LED. Wenn sie blinkt weiß man, dass der Arbeitsprozess noch nicht zu Ende ist.
am 16. Mai 2013
Vorweg: Diese Rezension ist rein subjektiv!

Der Hauptgrund für mich für den Kauf dieses Produktes war, der von mir gewünschte Einsatz mit SDHC-Karten. Das Gerät wird zügig am Computer erkannt und man kann schnell über USB am Computer auf die eingelegte SDHC-Karte (natürlich auch konventionelle SD-Karten) verfügen. Recht flott kann man auf die Daten zugreifen, davon auf den Computer Daten rüber ziehen und auch umgekehrt. Bisher ist mir am Datentransfer noch absolut nichts Negatives aufgefallen.

Am Stick befinden sich seitlich je ein Einschubschacht für normalgroße SD(HC)- Karten und einer für Micro-SD(HC) Karten, dass ist sehr praktisch, da man für letztere keinen Extra Adapter benötigt, sehr gut!

Ein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass durch den seitlichen Einschub der Karten, selbige zu 2/3 aus dem Stickgehäuse raus schauen. Am Computer selber, wo ich den Stick zu 95 % gebrauche, ist es durch die längs verbauten USB Buchsen kein Problem. Wo es mich störte war, als ich den Stick mal am Sat-Receiver anschließen wollte, um mir Fotos von der SD-Karte anzuschauen. Weil beidseitig unmittelbar neben der USB-Buchse Kabel in den Receiver laufen, konnte ich den Stick nicht einstecken, weil schlicht kein Platz war.

Ansonsten ein TOP Produkt und von mir zu empfehlen.
am 26. März 2013
Ich benutze diesen Stick - in etwa so groß wie ein herkömmliches Feuerzeug - mittels eines Adapters an meinem Acer Iconia A700 Tab. Entgegen der Beschreibung liest er auch meine 64 Gb SDXC Speicherkarte aus meiner Kamera problemlos. Selbst für die Full-HD Videos in 50p ist er schnell genug, sodass ich diese verzögerungsfrei ansehen kann.
Für ca. 6 Euro absolut empfehlenswert!!
am 18. April 2013
Die SD-Karte wird unter MacOS 10.6.8 sofort erkannt und eine LED leuchtet dabei blau. Ohne SD-Karte keine LED. Im Vergleich zum Kartenleser des MacBook Pro ist die Datenübertragung langsamer, aber für den Zweck völlig ausreichend.
Ich wollte kein Kabel mehr zwischen der Digitalkamera und einem iMac (ohne SD-Kartenleser) anschließen. Drum nutze ich nun zur kabelfreien Datenübertragung den Transcend P5. Der ist nicht nur schneller angeschlossen, sondern überträgt auch schneller die Daten als die Kamera via Kabel. Passt wegen der Größe nicht in den USB-Port an der Tastatur, ist aber dennoch nicht besonders groß.

Fazit: Funktion an 2 Mac-Rechnern erfolgreich und zufriedenstellend nachgewiesen, Langzeiterfahrung habe ich keine.
4 Punkte für die Geschwindigkeit
5 Punkte jeweils für Kosten, Nutzen und Baugröße (65 x 22 x 12)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken