Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 2 x 3 m|Ändern

am 25. September 2014
Decke im Winter meinen LKW damit ab. Da ist nicht immer sanftes ziehen, wenn man die Plane über den Laster zieht. Macht die Plane alles mit. Hat schon 2 Winter gute Dienste geleistet. Ein kleines Loch ist drin, aber das hätte die beste Plane nicht ausgehalten, als das Metall da durch gedrungen ist. Auch bei starkem Herbststurm, ist keine Öse ausgerissen. Würde ich nochmal kaufen.
Nachtrag... Gekauft hatte ich die Plane im Dezember 2012. Das heißt sie hat mittlerweile 3 Winter und auch Stürme hinter sich. Und ich bin immer noch zufrieden. Keine Öse ist ausgerissen, obwohl hier teilweise Stürme mit über 100 km/h waren. Ein kleines Loch ist in der Mitte, aber das war meine Dusseligkeit.
am 7. Februar 2012
Hallo,

kann diese Plane nur empfehlen,
hab sie auf das Dach meines Anhängers gemacht,
ein selbstgeschweißtes dachförmiges Gestell aus
Baustahlmatten, nur in Dachform zur Abdeckung,
die Plane lag erst knittrig drauf, hat sich
aber angepasst nach ein paar Tagen und ist seitdem
genau so geblieben, sieht echt gut aus,
und hält den Anhänger der im freien steht
schön trocken

Gruß Uwe
am 31. Dezember 2011
Die Plane wird zum Abdecken eines Wohnmobils gebraucht. Sie musste sich sofort bei einem Sturm bewähren und hat tadellos gehalten.
An einer Stelle ist sogar das Befestigungsseil gerissen, aber die Halteösen haben überhaupt nicht nachgegeben.
Dicht ist ist sie auch 100%ig. Die Farbe sieht zwar eher aus, als handele es sich um eine Panzertarnung aber für mich spielte das keine Rolle.
Funktionell bin ich sehr zufrieden.
am 22. August 2014
Hatten diese Abdeckplane für unseren Tisch gekauft , um auch bei Wind und Wetter einen Schutz zu haben.

Bisher hat die Plane ihre Dienste bestens verrichtet und alles dicht gehalten. Es sind keine feuchten Stellen oder Rückstände am Tisch, daher für unsere Zwecke bestens und volle Kaufempfehlung !
am 10. August 2013
1. Plane hatte beim auspacken bereits einen Riss - wurde aber problemlos umgetausch!

2. Lieferung zunächst O.K.. Plane wurde zur Abdeckung eines Balkons (30qm) zusammen mit 2 anderen Planen benutzt. Die Abdeckung war nötig, da im Mai/Juni sehr viel Regen fiel und der neue Estrich trocknen sollte! Zwischen den Regenfällen wurde die Plane immerwieder eingerollt. Breits nach der 2. Benutzung waren erneut Risse in der Plane, wo Regenwasser durchdrang. Habe danach eine neue Plane bei Hornbach gekauftum die Trocknung nicht zu gefährden. Die anderen 3 Planen waren billiger und hatten keine Verschleißerscheinungen!
am 12. Oktober 2012
Unter extrem reißfest, langlebig usw., als welches das hier rezensierte Produkt beworben wird, verstehe ich etwas absolut anderes.

Nicht nur, dass bereits bei der Lieferung in beiden Planen (hatte zwei bestellt) schon jeweils mehrere kleine Risse/Löcher drin waren (waren allerding so klein, dass ich sie erst beim späteren Anbringen der Planen sah), es kamen dann auch noch weitere hinzu. Bedeutet so viel wie, die Planen rissen beim Abdecken, als dann auch noch eine leichte Spannung mit rauf kam, sehr schnell mal irgendwo ein.

Möglicherweise wurden meine Planen ja bereits sehr lange irgendwo gelagert, wo dann das Material, ev. auch durch falsche Lagerung, spröde und rissig wurde.
Sah für mich zumindest fast so aus, aber wie auch immer.

Die Materialqualität ist jedenfalls alles andere als hoch und reißfest/langlebig ist die hier rezensierte Plane, welche mit solchen Atributen angepriesen wird, schon gar nicht.
Obendrein wird einem durch die hier eingestellten Bilder der Eindruck vermittelt, dass die darauf dargestellten roten Befestigungsseile bereits mit dabei sind. Ist natürlich nicht so.

Alles in allem ist diese Plane für mich jedenfalls vergleichbar mit dem Allerbilligsten, was man derzeit auf dem Markt bekommt.
Jede X-beliebige Plane könnte da von der Qualität locker mithalten, wäre aber wahrscheinlich, im Vergleich dazu, bei der Lieferung wenigsten unversehrt und ohne bereits vorhandene Löcher/Risse.

Zum abdecken von irgendwelchen Sachen kann man die Plane natürlich so halbwegs (Ansprüche niedrig angesetzt) verwenden, man sollte aber betr. Haltbarkeit und Wasserdichtheit nicht all zuviel erwarten.

Meine Bewertung ist hier etwa 1,6 - 1,8 Sterne.
am 16. Juni 2016
Die Plane lässt sich Dank der Ösen mit Gepäckspanngurten leicht auf unserer Gartengarnitur befestigen. Sogar an den Stellen, wo die Plane aufliegt oder sogar über Ecken gezogen wird, ist sie wasserdicht. Nach einem ordentlichen Regenguss steht in der Mitte, also da wo die Tischplatte drunter ist, das Wasser in einer Pfütze, weil ich das spanntechnisch (die Banklehnen sind höher als der Tisch ...) nicht besser hinbekomme, aber auch dort ist es unter der Plane absolut trocken.
Die Pfütze "kehre" ich nach dem Regen einfach mit einem Abzieher vom Tisch. Dann kann ich die restlichen Tropfen abwischen, die übrige Feuchtigkeit trocknet dann sehr schnell von selbst.
Einfach perfekt als Schutz für unsere schöne Holz-Gartengarnitur, die unter keine Maß-Haube passt!
am 12. April 2015
Die Pläne ist seit nun mehr acht Monaten im Einsatz und hält was sie verspricht. Sie ist wasserdicht und zeigt keine Ermüdungserscheinungen.
Sie hat bereits zwei Stürme ohne Schaden überstanden. Durch die große Anzahl an Ösen lässt sie sich gut befestigen.
Etwas kleiner ( hatte die 3x4) Variantenwäre für meine Zwecke praktischer, aber das tut hier nix zurnSache.
am 26. Juni 2014
habe bewusst keine billige Folie genommen, aber eine bekommen
evtl. war es ein Montagsmodell; habe die Folie nach dem ersten Einsatz (nicht wasserdicht) zurückgeschickt
die Schweißnähte waren an mehreren Stellen undicht und einen sehr haltbaren Einndruck macht die Folie nicht
am 21. Oktober 2012
Die Plane macht einen sehr stabilen Eindruck, sehr viele Verzurösen, maßgenaue 2 x 3m (oft sind diese Planen zu kurz oder zu schmal), wenn sie wirklich 5 x haltbarer ist, als herrkömmliche Gewebeplanen, wäre es top. Bisher waren Gewebeplanen nach 1 Jahr Sonne und Regen kaputt. Der Versand hat auf jedenfall gut geklappt, wie immer über Amazon.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken