Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. Juli 2012
Das Gerät kann alles worauf ich wert gelegt habe:

- mehrere Batterien unerschiedlichen Typs laden
- automatische Abschaltung wenn Batterien voll
- einfache Bedienung (LED rot= laden; LED grün= voll)

Das Ladegerät lädt auch Nicht- Duracell Akkus sehr gut.
am 15. November 2013
Hallo, ich habe versucht zwei noch relativ neue Duracell Akkus mit dem Gerät zu laden.
Nach ca. einer Stunde fingen dann die roten Lämpchen von dem Ladegerät an zu blinken,
das ist das Signal dafür, dass die Akkus defekt sind. Ohne zweites Ladegerät
müsste ich die Akkus entsorgen, weil das Duracell Ladegerät sie nicht mehr annimmt.
Ich habe dann die Akkus in mein Varta LCD Charger Ladegerät gelegt und das hat sie ohne Beanstandung fertig
geladen. In meiner Radlampe haben die Akkus dann auch wieder ca. 8 Stunden ihren Dienst getan.
Inzwischen habe ich die Akkus mit dem Verta Ladegerät mehrfach ohne Probleme geladen.

Ich kann nicht nachprüfen nach welchen Kriterien hier Akkus als defekt angezeigt werden,
vielleicht soll der Kunde neue Akkus kaufen?

Hier zwei Alternativen zum Laden von AAA/AA Akkus:
Das Varta LCD Charger Ladegerät, es lädt alle Akkus in einer sehr schnellen Geschwindigkeit, ohne sich zu beschweren.
Es ist deshalb aber sicher ein bisschen weniger akkuschonend, als ein langsames Ladegerät.
Man kann auch immer nur 1 Paar oder 2 Paar Batterien in dem Ladegerät laden.

Eine gute Alternative, wenn man nur AAA/AA Akkus laden will, ist auch das Technoline BC 700 Ladegerät. Es sortiert zwar auch Akkus aus, es ist aber wesentlich transparenter. Es ist außerdem akkuschonend, so kann man verschiedene Ladegeschwindigkeiten einstellen und Akkus entladen und beladen.

Die wohl besten Akkus sind momentan die Sanyo Eneloop XX.
am 14. Juli 2015
Das Ladegerät macht in Verbindung mit Duracell Ultra Akkus genau was es soll. Egal ob ein oder vier Akkus, das Gerät lädt schnell und ordentlich auf. Jeder Schacht wird einzeln überwacht und durch entsprechende LED bekomme ich angezeigt wann der Akku voll ist oder ob er gar defekt ist. Besser geht's nicht.
am 16. Oktober 2013
Es ist schön, dass das Gerät die Batterien auch wirklich einzeln lädt und dies auch durch rot/ grün anzeigt.
Bei der 9V- Batterie ist allerdings nur eine Fehlmeldung (blinkt rot) zu sehen. Es könnte auch der Akku fehlerhaft sein, dies würde mich aber wundern, ich kann es aber mangels alternativem Ladegerät nicht prüfen.
am 4. Januar 2015
Sehr nützlich und gut.
8 AA oder AAA Zellen sind wenn sie leer sind in ca. 3 -4 std geladen.
Zeit verkürtzt sich wenn weinger Batterin eingelegt sind.
Batterien sind einfach einzulegen.
Kontrollleuchten Rot und Grün sind gut zu erkennen.
Erkennt welche Batt.Art eingelegt ist.
am 8. Januar 2014
Ich bereue keine Sekunde des Kaufs. Hatte davor vom kaufland einen energizer gekauft, war aber total unzufrieden.
Bei keinen zu hohen Ansprüchen ist dies das perfekte ladegerät. Wird bei uns mit eneloop Akkus benutzt. 9v konnte ich leider noch nicht austesten, da keins im Gebrauch ist.
am 4. August 2014
warum bin ich nicht schon früher auf die Idee gekommen mir ein Ladegerät zuzulegen. andauernd die Batterien kaufen, wenn du ein kleines Kind ist ist sinnlos. Ladergerät und die dazupassenden Battereien - fertig.
am 15. Februar 2016
Bin sehr zufrieden mit dem Ladegerät, tut alles, was man von einem Ladegerät erwartet :)
Besonders gefällt mir das Design, das ist leider auf dem Bild nicht zu erkennen. Das Gerät hat ein schlichtes, modernes Design. Oben eine Klappe, die aus leicht durchsichtigem Kunststoff besteht. Im zugeklappten Zustand würde ich sogar behaupten, dass man nicht auf Anhieb ein Ladegerät dahinter erwartet. Ich finde so kann man Akkus auch bedenkenlos Akkus laden, wenn man gerade Gäste empfängt.
am 1. April 2015
Wie es zu den positiven Bewertungen kommt, alle sehr knapp gehalten, man kann spekulieren......
Mein Fehler: Als ich das Ladegerät bei Real entdeckt hatte, nahm ich mein Smartphone, um die Bewertungen bei AMAZON zu konsultieren, bei den vielen guten Bewertungen, sagte ich gleich JA, ich nehme es. Es war ein Fehler und es geht zurück......

Dieses China-Produkt ist eine Katastrophe: Die MEISTEN AKKUS werden nach einigen Minuten als NICHT LADBAR mit eine Rot blingenden Lampe quittiert, selbst die originalen Duracell-Akkus werden nicht alle erkannt, das Gerät ist also nicht einmal ein "reine Duracell-Ladegerät", sondern es ist in gänze unbrauchbar.

Außerdem ist es nicht besonders komfortabel, was die meisten anderen Ladegeräte längst haben, existiert hier nicht: die Akkus können nicht in den Entlade-Auflade-Status wechseln, entweder lädt es oder wie bei der Hälte der Batterien mit Rotblinken eben nicht und man muß seine alten Ladegeräte rauskramen, um diese Akkus damit zu laden.

Zusammengefaßt:

Positiv:

+ Lädt (wenn es mal lädt!) verschiedene Sorten von Akkus, von Micro bis 9-Volt-Block.
+ Hübsches Design, kann durchaus im Wohnzimmer stehen
+ Einzelladung

Negativ:

- Erkennt die Hälfte der Akkus nicht, deklariert sie als "defekt", obwohl sie sich mit anderen Ladegeräten problemlos laden lassen!
- Ladung erfolgt WESENTLICH langsamer als beworben
- hat keine Entladefunktion
- täuscht anfänglich bei einigen Akkus erst eine LADUNG vor, abernach einigen Stunden wir angezeigt, die Akkus sind unladbar (Z.B. will man morgens laden, um am Abend seinen Fotoapparat fit zu haben und siet beim Nachhausekommen, die Akkus wurden nicht geladen ! Desaster, Digitalkamera für den Abend nicht nutzbar.)

Dieses Billig-China-Gerät ist für Duracell in keiner Weise würdig. Damit macht sich Duracell den guten Namen kaputt. Ich gebe es zurück und bin schwer enttäuscht.
am 19. Januar 2013
Das Preis - Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Es können drei Batteriegrößen geladen werden und die Ladezeit ist relativ kurz. Die geladenen Batterien halten, zumindest in der Anfangszeit relativ lange.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen