Romika Kadett, Kinder Gummistiefel, Gelb (zitrone-blau 805), 42 EU
Größe: 42 EU|Farbe: Gelb (zitrone-blau 805)|Ändern

am 10. Juli 2017
Qualitativ völlig in Ordnung, stinkt auch nicht! Allerdings sind sie an den Waden viel zu eng, so dass es schmerzt! Somit auch nicht möglich die Hosenbeine reinzustecken. Außerdem finde ich den Stiefel recht starr und schwer. Diese Wertung schreibe ich im Auftrag meines 10 jährigen Sohnes!
am 28. Juli 2017
Bin männlich, groß, schlank. Trage normalerweise die 42,5 - 42 2/3. Bei Laufschuhen, und Snowboardboots sogar die 43. Hab mich daher bei diesen Stiefeln für die 42 entschieden, da sie lt. den Kommentaren etwas größer ausfallen. 42 war mir dann allerdings zu groß. Also kam einen Tag später die 41 - diese passt nun perfekt :-) Mit dünnen Socken hat der große Zeh noch etwas Platz. Werd die 42 trotzdem behalten, weil ein dicker Socke bestimmt nicht in die 41 passt.
am 28. August 2017
Vom Fuß her passt der Stiefel in Größe 40 gut. Leider ist der Schaft viel zu eng. Dabei sind meine Schenkel eigentlich nicht so füllig...
am 6. November 2017
Etwa teurer als die meisten Gummistiefel, aber ein gut sitzender und robuster Schuh für draußen! Würden wir auf jeden Fall wieder kaufen!
am 11. Oktober 2014
Ich habe exakt diese Gummistiefel von meiner Mutter schon getragen. Sie hat sie irgendwann in den 80er Jahren gekauft. Diesen Frühling ging er dann endgültig kaputt. Ein kleiner Riss auf dem Spann durch Überbeanspruchung war nach 20 Jahren des Tragens von meiner Mutter und 10 Jahren übermäßigen Tragens dieser Stiefel von mir selbst, keine Enttäuschung. Kein Frage, dass ich diesen Stiefel, der 30 Jahre hielt, noch einmal kaufe. Und ich bin froh, dass ich mich wieder dafür entschieden habe. Für einen Gummistiefel ist der Tragekomfort sensationell und das schlichte Design ist unschlagbar. Die Sohle ist geriffelt und auf Wald- und Wiesenboden hat man einen super Halt ohne eine derbes Profil zu haben in dem aller möglicher Dreck hängen bleibt. Der Fuß wirkt durch den Stiefel nicht klobig, trotzdem hat man dank des etwas festeren Materials noch das Gefühl einen richtigen Stiefel anzuhaben. Bei vergleichbaren Modellen wird häufig so weiches Gummi verwendet, dass man das Gefühl hat als ob die Stiefel beim nächsten Schritt von den Füßen rutschen.
ACHTUNG: Der Stiefel fällt sehr groß aus. Ich habe normalerweise in flachen Schuhen eine Größe 42, je nach Hersteller sehr selten eine 41. Die Stiefel meiner Mutter waren Größe 40 und ich habe reingepasst. Mit dicken Socken wurde es allerdings eng. Dafür saßen die Stiefel auch fest an den Füßen. In diesen Stiefeln und in Größe 41 brauche ich nun fast schon die dicken Socken. Da es im Herbst oder Frühling aber eh immer etwas kühler ist, nehme ich an, dass die Stiefel extra etwas größer ausfallen. Auf jeden Fall also eine Größe kleiner bestellen. Wer keine Dicken Socken in Gummisteifeln mag, zugleich ein festes Gefühl an den Füßen bevorzugt und eher schmale Füße hat, kann sogar über zwei Größen kleiner nachdenken. Ich bin wie gesagt rund 10 Jahre mit den Stiefeln in Größe 40 herumgelaufen und war sehr zufrieden. Dadurch, dass der Schaft nicht bis über die Wade geht, muss man bei kräftigeren Unterschenkeln auch keine Angst haben, dass der Stiefel nicht passt.

Ergo: Bei dem Preis und unter berücksichtigung der Größen (Ich hatte ja nun das Glück, dass ich wusste, dass diese Stiefel groß ausfallen), kann man hier nichts falsch machen und ein Produkt erwerben, was hält, was es verspricht: Trockene Füße und das jahrelang. In Kombination mit dicken Socken sogar etwas wasserfestes für den Winter!
am 3. Juli 2014
Hallo zusammen. Ich weiß nicht wie viele nicht passende Gummistiefel ich in den letzten Jahren gehabt habe. Bei Schuhgröße 42, schmalem Fuss und dünnen Beinen ein Ding der Unmöglichkeit. Der Romika-Stiefel ist vernünftig gearbeitet und bequem, passt am Fuß perfekt und ist schlank am Schaft, so dass endlich mal nicht 10 cm Rand abstehen, wenn man die Jeans im Stiefel trägt. Ich bin rundum zufrieden, auch längere Spaziergänge sind mit dem bequemen Stiefel gut zu bewältigen. Die Farbgebung ist sehr dezent und passt zu allem. Für mich ein absolut empfehlenswerter Schuh nicht nur für Kinder sondern auch für Frauen mit schmalem Fuss und dünner Wade!
am 15. April 2013
Unser Sohn (12) hat inzwischen die Schuhgröße 41, aber immer noch einen sehr schlanken Fuß. Daher war es schwierig einen geeigneten Gummistiefel zu finden, der den jugendlichen Geschmack trifft und trotzdem passt. Dieser Gummistiefel erfüllt beiden Kriterien: das Design ist unspektakulär/unauffällig und damit gab's auch nichts zu diskutieren, die Passform ist perfekt (speziell bei großen, aber schlanken Kinderfüßen).
Der Preis stimmt auch und die Lieferung erfolgte gewohnt schnell und reibungslos. Klasse!
am 19. April 2016
Ich habe mit Schuhgröße 37,5-38 den Stiefel in 37 bestellt und wirklich noch nie so gut sitzende Gummistiefel gehabt. Auch Felleinlagen passen noch gut, denn der Stefel ist zwar mit Stoff ausgekleidet, aber nicht wirklich gefüttert. Auch wenn ich Erwachsenenstiefel bestellt habe und auf dem Karton dann ein Kinderlabel war - er sitzt perfekt am Fuß (normal breite Füße) und ich rutsche nicht dauernd raus, was gerade an der Ferse ja häufig der Fall ist. Er ist definitiv wasserdicht und hält jeder Pfütze stand, die Höhe (halbhoch, nicht kniehoch) ist für mich perfekt.
Der Spritzschutz am Abschluss ist zudem sehr praktisch, man sollte vielleicht nicht allzu kräftige Waden haben, damit die Hose noch reinpasst.
Ganz wichtig: auch wenn der Schuh im Winter mal draußen übernachtet - das Material wird nicht bretthart wie bei vielen Billigstiefeln. Die reißen dann nämlich sehr schnell - dieser Stiefel aber nicht :-)
Das Design ist klassisch und zeitlos - ich habe den Stiefel in schwarz mit silbergrau.
Ich laufe seit mittlerweile einem Jahr damit sehr bequem durch den Wald und würde diese Stiefel immer wieder kaufen! Ich bin aber sicher, er wird nicht so schnell kaputt gehen...
am 12. Januar 2017
Meine Bewertung bezieht sich auf die Romika Kadett Kinder-Gummistiefel in Violett. Meine Tochter brauchte neue Gummistiefel für Urlaube an der Nordsee und auf dem Bauernhof. Da sie bereits Schuhgröße 41 hat und schmale Füße, ist es gar nicht so leicht ein ordentliches Paar Gummistiefel zu finden. Nach langer Suche entschied ich mich für die Romika Kadett Kinder-Gummistiefel, die man sogar bis Größe 42 kaufen kann. Dadurch eignen sie sich auch für Damen mit schmalen Füßen.

Die Lieferung erfolgte – wie man es von Amazon gewohnt ist – sehr flott und gut verpackt in einem stabilen Karton. In diesem lagen die violetten Gummistiefel. Sie sind farblich wirklich sehr schön mit der etwas dunkler abgesetzten Sohle und dem ebenfalls dunkleren Stoffeinsatz oben. Innen haben die Stiefel ein helles, angerautes Futter. In der kälteren Jahreszeit sollte man trotzdem zusätzlich dicke Socken anziehen.

Meine Tochter war von den Gummistiefeln auf Anhieb begeistert. Sie passen super und sind ideal für schmale Füße. Ich finde sie größenmäßig reichlich und denke, dass sie ihr auch bei Schuhgröße 42 noch passen werden. Die Länge der leider nicht herausnehmbaren Innensohle beträgt bei den Gummistiefeln in der Größe 41 ca. 26,5 – 27,0 cm. Die Gesamthöhe der Stiefel bis zum Beginn vom Stoffeinsatz beträgt 28 cm. Mittlerweile hat meine Tochter die Gummistiefel recht oft getragen. Aber sie sehen immer noch super aus. Lediglich im hinteren Bereich sieht man schon etwas Abrieb an der Gummisohle.

Bis jetzt kann ich die Gummistiefel nur weiterempfehlen. Für meinen Sohn, der ebenfalls schmale Füße hat, werde ich die Romika Kadett Gummistiefel beim nächsten Größenwechsel ebenfalls kaufen. Romika bietet die Stiefel in mehreren Farben an. Da ist für Jungs und Mädchen bestimmt was dabei. Gerade die farbigen Gummistiefel sind doch auch ein schöner Hingucker bei schlechtem Wetter. Preislich lagen die violetten Gummistiefel bei knapp 18 Euro, als ich sie bestellt hatte. Das finde ich absolut in Ordnung. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt laut Amazon knapp 30 Euro. Wenn die Gummistiefel jetzt ein paar Jahre halten, dann bin ich sehr zufrieden.
am 2. Oktober 2009
Nach vielen Fehlversuchen haben wir im Schuhandel endlich die Rominka Gummisitiefel entdeckt. Sie sind nicht kaputt zu bekommen, wie es uns mit diversen Billig-Gummistiefeln schon nach einem viertel Jahr passiert ist und das mehrmals. Der Rand oben scheuert nicht am Bein, rote Striemen gibt es hier nicht! Absolut empfehlenswert!
11 Kommentar| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden